deadline-day banner
Sa., 25.05.2024
AC Mailand
Forum AC Mailand
2. Tabellenplatz  
US Salernitana 1919
US Salernitana
20. Tabellenplatz  

Daten

AC Mailand   US Salernitana 1919
Stefano Pioli S. Pioli Trainer S. Colantuono Stefano Colantuono
526,55 Mio. € Gesamtmarktwert 70,45 Mio. €
26,8 ø-Alter 27,0
Rafael Leão R. Leão Wertvollster Spieler B. Dia Boulaye Dia

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

38. Spieltag: AC Mailand - US Salernitana 1919

15.08.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von milanosiamonoi
So viel Hype um den 15 Jährigen der seine 5 Minuten hatte und nicht 1x den Ball berührt hat. Jetzt ist er der jüngste jemals eingesetzte Spieler der Serie A. Heißt trotzdem nicht, dass der Junge die super Karriere hinlegt. Zu viele gab es in der Vergangenheit, da hat man denen was weiß ich alles zugesprochen. Selbst bei euch damals ein prominentes Beispiel mit Mastour. Bin da sehr vorsichtig.

Spielerisch ist Fiorentina wirklich das überbewerteste Team in der Serie A. So harmlos wie die da vorne rumeiern ist glaube nicht einmal Empoli oder Salerno. Trotzdem hätten sie beinahe das 1:1 am Ende gemacht.
Finde Vincenco Italiano auch zu überbewertet. Beltran hat er sich gewünscht und für mich ist dieser Stürmer wirklich ein absolutes Flop. Billig war er nicht. Leistung Fehlanzeige.

Auf Milans Seite Plus für Maignan und Pobega.


Hä, wie gefühlskalt bist du denn!?!
Selbst als Nicht Milan Fan muss man sich als Liebhaber dieses Sports für einen Jungen doch einfach nur freuen, der in der Stadt geboren wurde, die Jugendmannschaften durchläuft um dann im Teenie Alter im vollen und lauten San Siro aufs Feld zu kommen.
Hier sagt ja niemand, dass er der neue Superstürmer wird.
Ein bisschen kennen wir uns mit Fussball schon aus zwinker
Der Junge hat noch einen langen Weg vor sich - da darf man sich zumindest über die ersten kleinen Schritte freuen

P.S, Beltran ist ein sehr guter Kicker! War bei vielen europäischen Teams ganz oben im Notizbuch. Nur ist halt eine hängende Spitze mit super Auge. Auf der 9 ist er verschenkt.
Gerade gegen Serie A Verteidiger sehr undankbar als Leichtgewicht
Wirklich Fussball gespielt und am Drücker war man eigentlich nur von ungefähr Minute 35 bis vlt so 60. Da hat man mMn den Ball gut gehalten und schöne Chancen herausgespielt. MMn müssen wir heute eigentlich 3 Tore machen und mit der vollen Kapelle wären es wahrscheinlich auch mindestens zwei Tore gewesen mit diesen Chancen.
Man darf nicht vergessen, dass uns heute unsere beiden besten Offensivakteure gefehlt haben und eigentlich auch gleich der Backup, der eigentlich für beide Positionen zuständig wäre. Zusätzlich wurde RLC geschont/war noch nicht bei 100%, bei dem wir mittlerweile alle wissen, was für einen Unterschied er bei uns macht.
Chukwueze hat mir heute recht gut gefallen. Der war endlich mal 90min auf dem Platz, konnte dementsprechend einige Male seine Dribblings ausprobieren, auch wenn sie nicht immer erfolgreich waren, ist er auch paarmal durchgebrochen und hat was kreiert. Zudem hat er immer schön nachgesetzt und war auf dem ganzen Platz zu finden. Mit RLC, Giroud und CL Motivation im Köcher (vlt sogar ein paar Minuten Leao) wird gegen Dortmund sicher nochmals eine Schippe draufgelegt und das wird gut kommen.
Zitat von MilanScout
Also ich habe sehr gemischte Gefühle nach dem Spiel gestern.
Es ist absolut so, dass am Ende drei Punkte stehen und es mit der Einwechslung Camardas einen sehr magischen Moment gab. Auf das er sich weiter gut Entwickelt und ihm der Trubel um sein Talent nicht zu Kopf steigt. Deshalb kann es so auch gut und gerne als Erfolg abgehakt werden.

Ein ABER würde ich da, trotzdem einstreuen.

Chukwueze und Jovic, aber eben auch Pobega haben ihre Chance überhaupt nicht genutzt. Verstehe auch nicht ganz was manche hier an der Leistung von Pobega positv hervorstechend fanden (gerne nächstes Mal mit Erläuterung).

Der Typ hat von drei Bällen nur zwei an den Mann gebracht und das als zentraler Mittelfeldspieler.. Der wirkte auf mich immer sehr unglücklich und verloren. Ja, der macht und tut und läuft über den ganzen Platz, aber da war extrem viel Stückwerk und Übermut dabei und das hat unserem Spiel überhaupt nicht gutgetan. Wie viele Bälle wurden verloren nach dem sie kurz davor mühsam erkämpft wurden.Diese Kritik trifft ihn nicht allein, aber sein Spiel war doch sehr bezeichnend dafür.

Jovic ist ein wenig verhungert und abgetaucht, aber anstatt sich dann auch mal n Ball abzuholen oder den Spielaufbau von Florenz energisch zu unterbinden und damit sein Glück in die eigene Hand zunehmen, nix da. Der lauert 80 Minuten im Strafraum und versiebt dann die Riesenchance... Klar, den Ball erläuft er gut und absolut gekonnt, aber dann so ein kläglicher Abschluss? Naja, geht er rein, hat er am Ende auch alles richtig gemacht.. Abschlussschwäche ist wohl eh eine unserer größten Baustellen.. Hab das Gefühl, den sehen wir im Februar nicht mehr in rotschwarz.

Chukwueze zeigt immer mal wieder Ansätze seine Klasse, aber er trifft oft die falsche Entscheidung oder hat Pech (Ball im aus oder doch nicht!?).. Ich denke ihm fehlt ein klares Erfolgserlebnis und dann werden wir schon unsere Freude mit ihm haben. Manchmal kommt er mir recht Eindimensional rüber, aber dann setzt er wieder gekonnt seine Mitspieler in Szene und überrascht die gegnerische Abwehr. Kann auch sein, dass er erstmal die Reservistenrolle annehmen musste und damit so seine Probleme hatte, wodurch ihm jetzt etwas das Selbstbewusstsein fehlt. Bin mir sicher da wird noch einiges positives kommen in nächster Zeit.

Bedanken können wir uns bei unserem Abwehrblock und Magic Mike, aber auch dem sehr harmlosen Florenz. Bei denen habe ich das Gefühl, mit einem halbwegs gefährlichen MS wären die gleich doppelt so stark. Vielleicht sind die Angreifer aber allesamt einfach in einer Formkrise.

Für das Spiel gegen Dortmund mache ich mir tatsächlich keine Sorgen.
Wir haben eine gute Truppe zusammen und alle werden brennen. Genau diese "Endspiele" haben das Team immer zur Höchstform auflaufen lassen.

Wenn dann noch Giroud und RLC in der Startelf stehen kann sich der BvB warm anziehen.
Die Curva Sud wird das San Siro auch zu einem Hexenkessel verwandeln. - Hab richtig bock!


Gut zusammengefasst und ich denke auch das wir mit RLC und Giroud in der Startelf gegen den BVB ein anderes Milan erleben werden, Pobega und Jovic waren gestern ja quasi nicht existent. Bei Jovic weiß ich ehrlich nicht woran es liegt, dass er es prinzipiell kann hat er in der Bundesliga ja bewiesen. Pobega hingegen fehlt für einen Verein wie Milan einfach die Qualität, primär technisch ist er einfach viel zu limitiert, das Resultat sind halt immer wieder einfache Fehler und ergo Ballverluste. Nur Physis und Einsatz reicht vielleicht für einen Abstiegskandidaten, aber nicht für Milan. Vergleicht man ihn mit Reijnders oder RLC am Ball hat man fast das Gefühl die betreiben unterschiedliche Sportarten. Wie auch immer, für Dienstag bin ich verhalten optimistisch, nur der Ausfall von Leao schmerzt, der auch auf höchstem Niveau den Unterschied ausmachen kann. Glücklicherweise haben wir mit Pulisic eine echte Alternative, der mir extrem gut gefällt. Fordert immer den Ball, ist extrem dynamisch, sucht das 1 gegen 1, ist dabei sehr Ballsicher etc., bisher für 20 Mio. € ein super Transfer. Und auch Chuk wird sein Potenzial noch zeigen, der braucht einfach regelmäßig Minuten und Erfolgserlebnisse.

•     •     •

Forza Milan!
Zitat von Mugiwara

Zitat von DonAndolini

Zitat von Mugiwara

Zitat von DonAndolini

Zitat von Mugiwara

Ade Champions League. Willkommen EL


Abwarten, Milan hat gegen Paris gedreht.


Dortmund macht noch das 0:2.

Wir sind dieses Jahr nicht gut genug.


Ist noch alles drinnen. BVB ist nicht Man City.


Sry, aber du liegst daheim 0:1 hinten und zeigst bis dato nicht den Eindruck gewinnen zu wollen.


Ist auch viel passiert bisher ugly

Elfer auf der einen Seite verschoßen und dann auf der anderen kassiert. Muss man erst mal abschütteln. Vielleicht wirds noch. Ich hoffe es jedenfalls. BVB ist nicht so krass. Die kann man schon schlagen.

Stehen auch nicht gut jedenfalls.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 28.11.2023 um 21:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Ibra_4_ever
Zitat von PaoloM

Zitat von cytidin

Da hat sich da gezielte Einkaufen ja richtig ausgezahlt . Man schafft nicht mal die Gruppenphase....


Danke für diesen Kommentar

Ach er hat doch recht. Wir haben einen Haufen Kohle rausgehauen um dann in der Gruppenphase so auszuscheiden. Bitte noch ein Unentschieden oder Niederlage gegen Newcastle damit man nicht auch noch mit den ganzen Verletzten in den Verlierercup muss. Unglaublich


Ich hab nix ausgegeben und Milan hat für viel Geld einen guten Tonali gegen entwicklungsfähige Spieler getauscht. Der Gegner Paris zahlt wohl allein für einen Spieler mehr als wir für den Mercato.

Auch wenn Milan CL spielt muss man anerkennen, dass wir kein Topverein sind.
Wenn du dann 3 mehr als ebenbürtige Gegner hast, sieht es anders aus als mit Kopenhagen und Prag in der Gruppe.
Ich verstehe nicht wie bei jedem Resultat und Situation immer nur Pioli Schuld sein kann. Ich will einen anderen Trainer sehen, der mit diesem Material mehr rausholt. Wir hatten bis jetzt eigentlich eine Abwehr die genau aus vier Personen (+vlt Florenzi) bestand, ein Zentrum in dem Krunic und Pobega die einzigen Konstanten sind und ein Angriff der aktuell ebenfalls aus genau drei Leuten besteht (+halt Romero und Jovic). Ich bezweifle einfach, dass ein anderer Trainer da mehr rausholen würde und behaupte sogar, dass andere sich mehr beschweren, das schlechter moderieren und schlechte Stimmung reinbringen würde.
Zitat von 1899rossonero
Ich verstehe nicht wie bei jedem Resultat und Situation immer nur Pioli Schuld sein kann. Ich will einen anderen Trainer sehen, der mit diesem Material mehr rausholt. Wir hatten bis jetzt eigentlich eine Abwehr die genau aus vier Personen (+vlt Florenzi) bestand, ein Zentrum in dem Krunic und Pobega die einzigen Konstanten sind und ein Angriff der aktuell ebenfalls aus genau drei Leuten besteht (+halt Romero und Jovic). Ich bezweifle einfach, dass ein anderer Trainer da mehr rausholen würde und behaupte sogar, dass andere sich mehr beschweren, das schlechter moderieren und schlechte Stimmung reinbringen würde.


Wer ist denn für die Belastungssteuerung zuständig? Der Hausmeister? Dann kickt den raus. Wie kann es sein, dass wir SEIT JAHREN (!!!) Probleme mit Verletzten haben. Und damit meine ich nicht, dass uns mal 2-3 Leute ausfallen. Wir haben ja seit Ewigkeiten Verletzungsprobleme.

Wenn du dann siehst wie wir dahinten verteidigen, ja an wem liegts denn dann? Am Spielermaterial, stimmt - aber ne einfache Manndeckung kennst du auch trainieren. Hab ich da hinten nicht gesehen oder warum war Gittens da so frei? Alles schwarze Magie, aber der Trainer ist nicht schuld.. Vielleicht liegts auch an der Luft in Mailand.

Wie kann man des bitte noch verteidigen? Is mir ein Rätsel.
Im übrigen, wer meint es liegt nicht am Trainer und dann sieht man wie wir im Mittelfeld solange mit den selben Spielern spielen bis sie ausfallen, sorry dann habt ihr null verstanden wie man ein Team aufbaut und einsetzt.
Es existiert keine Belastungssteuerung und taktisch ist da kaum etwas erkennbar. Wie letzte Saison, linke Seite haudiho und über rechts Ideenlos.
Chukwueze erfrischend dynamisch, aber wenn ich jetzt nach x Spielen sehe das er sich IMMER festdribbelt, dann sach ich doch nicht als trainer, "aaaach.. Das wird schon!".. Dann nehm ich ihn mir zur Seite und trainiere mit ihm wie er sich schnell vom Ball löst. Wie Umfangreich ist denn unser Trainerteam? 8-15 Leute sinds doch vbestimmt. Da wird doch mal einer nach einer Trainingseinheit Zeit für ein Individualtraining haben. Aber klar, am Trainer liegts nicht..
Zitat von Ashtari
Zitat von 1899rossonero

Ich verstehe nicht wie bei jedem Resultat und Situation immer nur Pioli Schuld sein kann. Ich will einen anderen Trainer sehen, der mit diesem Material mehr rausholt. Wir hatten bis jetzt eigentlich eine Abwehr die genau aus vier Personen (+vlt Florenzi) bestand, ein Zentrum in dem Krunic und Pobega die einzigen Konstanten sind und ein Angriff der aktuell ebenfalls aus genau drei Leuten besteht (+halt Romero und Jovic). Ich bezweifle einfach, dass ein anderer Trainer da mehr rausholen würde und behaupte sogar, dass andere sich mehr beschweren, das schlechter moderieren und schlechte Stimmung reinbringen würde.


Wer ist denn für die Belastungssteuerung zuständig? Der Hausmeister? Dann kickt den raus. Wie kann es sein, dass wir SEIT JAHREN (!!!) Probleme mit Verletzten haben. Und damit meine ich nicht, dass uns mal 2-3 Leute ausfallen. Wir haben ja seit Ewigkeiten Verletzungsprobleme.

Wenn du dann siehst wie wir dahinten verteidigen, ja an wem liegts denn dann? Am Spielermaterial, stimmt - aber ne einfache Manndeckung kennst du auch trainieren. Hab ich da hinten nicht gesehen oder warum war Gittens da so frei? Alles schwarze Magie, aber der Trainer ist nicht schuld.. Vielleicht liegts auch an der Luft in Mailand.

Wie kann man des bitte noch verteidigen? Is mir ein Rätsel.


Wie soll er die Belastung denn steuern? Okafor, Chukwueze, Kalulu und Kjaer hatten kaum Belastung und haben es trotzdem geschafft sich zu verletzen. Pellegrino und Caldara sowieso, Florenzi bringt das auch immer wieder auf die Reihe. Ich weiss nicht, wie das Pioli besser hätte moderieren können.
Ich weiss auch, dass Pioli nicht fehlerfrei ist und gewisse Sachen auf seine Kappen gehen, aber er bringt auch haufenweise Positives mit. Viele Trainer sind nich unflexibler als Pioli, verstreiten sich regelmässig mit Spielern oder dem Management. Ich würde einen De Zerbi auf mit der Schubkarre nach Mailand kutschieren, aber das ist einfach kein realistischer Kandidat für uns.
Zitat von 1899rossonero
Zitat von chimaira

Zitat von PaoloM

Sorry,
aber die vermeintlichen Top-Spieler (Gehalt) Maignan, Theo und Giroud sind eigentlich nicht existent.


Va Theo und Giroud für mich absolut enttäuschend heute, spielerisch und mental.

Das war’s dann wohl, der BVB kann im letzten Spiel verlieren, also….

Denke jetzt wackelt Pioli intern, unabhängig meiner Meinung ob man überhaupt ein Ersatz hätte oder nicht.


1% Hoffnunf bleibt noch. Dortmund sollte im letzten Spiel nicht verlieren, um den Gruppensieh zu holen, für die geht es also noch um etwas. Wenn die irgendwie zuhause gegen PSG den Sieg holen und wir im St. James Park gewinnen, ist tatsächlich der Platz 2 das Resultat.


Das sind ja fast so viele Wenn’s und Aber‘s wie wir regelmäßig Verletzte haben stark

Sorry aber wenn ich sehe, wie man zu Saisonbeginn gespielt hat und jetzt spielt, dann muss es ja offenkundig auch am Trainer liegen. Da passen weder die Läufe, noch die Spielzüge.
Dieses vollkommen langsame, ideenlose von weit außen irgendwie zu Giroud stümpern, der sich dann aufreibt ohne Effekt kann doch nicht deren Ernst sein. RLC, Reijnders…die haben doch zu Beginn gezeigt, dass es auch anders geht.

Defensiv wird das auch von Spiel zu Spiel löchriger…also man muss da jetzt im 2ten Jahr in Folge schon irgendwie schnell für Impulse sorgen, Pioli scheint sie ja nicht setzen zu können.


Was die Injuries angeht, man trainiert ja auch so massiv, dass uns Spieler schon nur durch Training dauernd ausfallen. Seit 3 Jahren. Wir haben hier keine 1-2 Spieler die anfällig sind, sondern quasi der gesamte Kader. Das muss ja auch irgendwo her kommen oder?!

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.