Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 28
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Atlético Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 27 %  
27 %  
Letzte Bewertung: 22.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Serhou Guirassy zum Atlético Madrid?

19.04.2024 - 08:20 Uhr
Wie die spanische Sportzeitung AS vermeldet, hat daher auch Atlético Madrid den VfB-Profi auf dem Zettel.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Serhou Guirassy zum Atlético Madrid? |#1
19.04.2024 - 08:54 Uhr
Hier kommt es ja auch darauf an, ob der VFB im Sommer CL spielt oder nicht.. Genauso zB bei Atletico.. Dies ist ja auch noch nicht sicher!
Serhou Guirassy zum Atlético Madrid? |#2
19.04.2024 - 10:59 Uhr
Hatte ich bereits letzten Sommer geschrieben, dass Atletico einer der Vereine wäre, für die Guirassy definitiv Sinn machen würde. Spielen meist mit zwei Spitzen und die wichtigsten Personalien vorne drinnen haben beim Alter bereits eine 3 vorne dran stehen.
Die ganz große Jungkur ist Guirassy mit 28 zwar auch nicht, aber für den Preis kann man halt einfach eigentlich nichts falsch machen.
Serhou Guirassy zum Atlético Madrid? |#3
19.04.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von Eifelschweini
Hier kommt es ja auch darauf an, ob der VFB im Sommer CL spielt oder nicht.. Genauso zB bei Atletico.. Dies ist ja auch noch nicht sicher!


Ohne CL im Schwabenländle ist Guirassy sicher weg. Mit CL sehe ich unsere Chancen eigentlich ganz gut 50/50.
Atleti ist sicherlich sehr ernst zu nehmen. Wahrscheinlich CL, ganz sicher aber bei der neuen Club WM dabei und Gui hat große Chancen Stammspieler zu sein im Doppelsturm. Madrid sicherlich auch lebenswert.

Skeptisch bin ich lediglich bei der Höhe des Gehalts und Handgelds. Wird Gui da genug geboten, um sein geliebtes Stuttgart zu verlassen? Kennst sich jemand aus beim Gehaltsgefüge etc.?
Serhou Guirassy zum Atlético Madrid? |#4
19.04.2024 - 13:24 Uhr
Ich haue einfach mal einen raus.

Nennt es Wunschgedanke, oder eben doch ein realistisches Szenario.

Der VfB erreicht (zu 99,9% sicher) diese Saison die Champions-League (ohne Quali) und man kann Guirassy vom Bleiben überzeugen. Sicherlich hat der VfB derzeit sehr viele Faktoren, die für einen Guirassy mit nunmehr 28 Jahren und großer eigener Familie eine Rolle spielen:

- Stammspieler
- Ein Spielsystem das auf ihn zugeschnitten ist
- Mannschaftliche Geschlossenheit und gute französische Kameraden (Zagadou, Millot, Silas, Rouault, etc)
- Familie fühlt sich lt. eigener Aussage sehr wohl im Schwabenland
- absolute Wertschätzung von Trainer, Verein, Fans

Er wird beim VfB seinen Vertrag verlängern und sich einen Teil der Ausstiegsklausel anpassen lassen.
Ich denke, dass eine Anhebung von kolportierten 20 Mio (was wirklich lächerlich wäre derzeit) auf min. 40 Mio festgeschrieben würde. Zusatzklausel bei 5 Top-Vereinen in Europa, dass min. 50 MIo fliessen müssten (hier käme dann Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Manchester City und PSG in Betracht).

Er spielt eine weitere Saison in Stuttgart und "erntet" die Trauben, die man hart in dieser Saison gepflanzt hat.

Danach stehen ihm die Türen offen.

Wie gesagt - nennt mich einen Träumer-.....aber ich glaube dran !

1893 ein leben lang

•     •     •

#1893

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raininho5 am 19.04.2024 um 13:27 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy zum Atlético Madrid? |#5
19.04.2024 - 13:39 Uhr
Ja, hinsichtlich der Zahlen ist da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. zwinker

Mit einer Anhebung der AK müsste natürlich auch eine Gehaltserhöhung einher gehen. Er ist aber ja schon der Top-Verdiener mit angeblich 3,5 Mios im Jahr. Viel mehr als 1 Mio mehr werden wir uns da nicht leisten können. Und sollten es auch nicht tun, denn mit den jüngsten Verlängerungen sind sicherlich bereits einige andere Leistungsträger in den Bereich der 3 Mios p.a. gerückt. Guirassy plötzlich 5 oder gar 6 Mios zu zahlen, würde das Gehaltsgefüge sprengen.
Für eine 1 Mio mehr im Jahr wird sich aber Guirassy nicht die AK verdoppeln lassen. Und erst recht nicht mit einer Sonderklausel für die Creme de la Creme. Die - da muss man ehrlich sein - für einen dann 29-Jährigen so oder so auch keine 50 Mios zahlen wird.

Realistisch sehe ich nur, dass man mit einer moderaten Gehaltserhöhung vielleicht die AK auf 30 Mios bekommt und evtl. die Gültigkeit in der Winterpause streichen kann. Aber das ist schon das höchste der Gefühle.
Serhou Guirassy zum Atlético Madrid? |#6
19.04.2024 - 16:48 Uhr
Die Ablösesumme ist dank der niedrigen Ausstiegsklausel natürlich für jeden Verein verlockend, aber das Gehalt oder Handgeld für Guirassy dürfte entsprechend hoch ausfallen. Nicht jeder Verein wird bereit sein, einen hochbezahlten Torjäger auf die Bank zu setzen, falls er seine Leistungen dieser Saison aufrechterhält.

Für Guirassy wäre es sicherlich attraktiver, beim VfB zu bleiben als bisher.
Bisher war sein Hauptargument, dass er international spielen und eine Stammkraft sein möchte, beides wäre beim VfB möglich. Allerdings liegen die Verdienstmöglichkeiten dort deutlich unter denen anderer Vereine.
Es bleibt abzuwarten, ob er seinen Worten Taten folgen lässt oder den finanziell besseren Angebot folgt und das Risiko eingeht, sportlich nicht mehr gesetzt zu sein, falls es nicht so gut läuft.

Ein Verbleib würde mich überraschen, aber sieht er sich wirklich bei Atletico? Dort steht ein Umbruch an, aber die Konkurrenzsituation ist aktuell doch eine ganz andere als beim VfB.
Serhou Guirassy zum Atlético Madrid? |#7
19.04.2024 - 18:12 Uhr
Sehe ich nicht, außer man verkauft Depay. Und selbst dann müsste Serhou sich erst einmal hinter Morata anstellen, der ne gute Saison spielt. Das ist ganz weit entfernt vom Stammspieler. Es ist einfach dasselbe Spiel wie im Winter, es werden demnächst Gerüchte mit allen Vereinen ab der 1-B Reihe des eur. Fußballs auftauchen.

Am Ende wechselt Guirassy nach England oder gar nicht. Champions League als Stammspieler ist ein klasse Argument für den VfB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Messi-ass am 19.04.2024 um 18:14 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy zum Atlético Madrid? |#8
22.04.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von Messi-ass
Sehe ich nicht, außer man verkauft Depay. Und selbst dann müsste Serhou sich erst einmal hinter Morata anstellen, der ne gute Saison spielt. Das ist ganz weit entfernt vom Stammspieler. Es ist einfach dasselbe Spiel wie im Winter, es werden demnächst Gerüchte mit allen Vereinen ab der 1-B Reihe des eur. Fußballs auftauchen.

Am Ende wechselt Guirassy nach England oder gar nicht. Champions League als Stammspieler ist ein klasse Argument für den VfB.


Das Gehalt spricht aber gegen den VfB.
Serhou Guirassy zum Atlético Madrid? |#9
22.04.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von Messi-ass

Sehe ich nicht, außer man verkauft Depay. Und selbst dann müsste Serhou sich erst einmal hinter Morata anstellen, der ne gute Saison spielt. Das ist ganz weit entfernt vom Stammspieler. Es ist einfach dasselbe Spiel wie im Winter, es werden demnächst Gerüchte mit allen Vereinen ab der 1-B Reihe des eur. Fußballs auftauchen.

Am Ende wechselt Guirassy nach England oder gar nicht. Champions League als Stammspieler ist ein klasse Argument für den VfB.


Das Gehalt spricht aber gegen den VfB.


Das Gehalt spricht schon mehrere Tansferphasen gegen den vfb..
trotzdem noch da
Serhou Guirassy zum Atlético Madrid? |#10
22.04.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Messi-ass

Sehe ich nicht, außer man verkauft Depay. Und selbst dann müsste Serhou sich erst einmal hinter Morata anstellen, der ne gute Saison spielt. Das ist ganz weit entfernt vom Stammspieler. Es ist einfach dasselbe Spiel wie im Winter, es werden demnächst Gerüchte mit allen Vereinen ab der 1-B Reihe des eur. Fußballs auftauchen.

Am Ende wechselt Guirassy nach England oder gar nicht. Champions League als Stammspieler ist ein klasse Argument für den VfB.


Das Gehalt spricht aber gegen den VfB.


Stimmt natürlich. Klar ist aber auch, dass eine Verlängerung um ein Jahr mit angepasster AK auch eine Anhebung seines Gehalts bedeuten würde. Ob das dann so weit auseinanderliegt, dass er seinen Stammplatz bei einem funktionierenden Kollektiv eines CL-Teilnehmers dafür eintauscht? Bisher hat man Serhou als jemanden kennengelernt, der diese Faktoren durchaus stärker gewichtet.

Ich denke trotzdem, dass er sich seinen Traum von der Premier League erfüllen und für einen Verein a la Aston Villa oder Tottenham ins zweite Glied rücken könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Messi-ass am 22.04.2024 um 17:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.