Jakob Schöller
Geburtsdatum 09.12.2005
Alter 18
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Admira Wacker Mödling
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 79 %  
79 %  
Letzte Bewertung: 29.05.2024
Dieses Gerücht teilen

SK Rapid Wien interessiert an Jakob Schöller

05.05.2024 - 08:13 Uhr
Rapid hat gute Chancen auf das Admira-Juwel Jakob Schöller, nach dem Cupfinale ist aber die Finanzierung fraglich.
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Wir könnten natürlich jetzt auch schon 500T€ für ihn zahlen. Das Problem ist, dass wir relativ viele Baustellen haben, die wir noch dringender lösen müssen, allen voran der Grüll-Ersatz muss ein Qualitätsspieler sein (hat Klauß ja auch in Talk & Tore damals angemerkt).
Dazu muss ein guter rechter Stamm-RV kommen, und mindestens eine LV- oder RV-Alternative (wenn man den jungen Vincze fix als vierten AV in den Kader holt). Und auch im zentralen Mittelfeld würde eine Alternative zu Grgic und/oder Seidl nicht schaden. Was man im Sturm vor hat, weiß ich nicht (dass man die verletzten Druijf und Zimmermann schwer von der Gehaltsliste bekommen wird, erleichtert die Sache jedenfalls bestimmt auch nicht).

Und erst dann kommt auf der Prioritäten-Liste wohl ein junger IV-Backup wie Schöller, darum wird man noch zuwarten wollen/müssen mit dem Transfer.
Zitat von Peteroncini
Zitat von kontom

Wir könnten natürlich jetzt auch schon 500T€ für ihn zahlen. Das Problem ist, dass wir relativ viele Baustellen haben, die wir noch dringender lösen müssen, allen voran der Grüll-Ersatz muss ein Qualitätsspieler sein (hat Klauß ja auch in Talk & Tore damals angemerkt).
Dazu muss ein guter rechter Stamm-RV kommen, und mindestens eine LV- oder RV-Alternative (wenn man den jungen Vincze fix als vierten AV in den Kader holt). Und auch im zentralen Mittelfeld würde eine Alternative zu Grgic und/oder Seidl nicht schaden. Was man im Sturm vor hat, weiß ich nicht (dass man die verletzten Druijf und Zimmermann schwer von der Gehaltsliste bekommen wird, erleichtert die Sache jedenfalls bestimmt auch nicht).

Und erst dann kommt auf der Prioritäten-Liste wohl ein junger IV-Backup wie Schöller, darum wird man noch zuwarten wollen/müssen mit dem Transfer.


Peteroncini:
Sorry zu deiner Prioritätenliste:
Mit 2 1/2 Innenverteidigern (Cvetkovic, der neue Franzose + Maxi Hofmann, den ich als den halben meine) kann man nicht in eine Saison gehen, schon gar nicht, wenn man im Europacup in eine Gruppenphase kommt.
Ein zusätzlicher Innenverteidiger hat die gleiche Priorität wie die beiden Außenverteidiger. Wenn sich Katzer den Schöler nicht leisten kann oder will, wird es ein anderer werden. Außerdem nehme ich an, dass zum für Transfers kolportierten Betrag von etwas mehr als eine halbe Million noch die Ablöse lt. AK von Querfeld dazu kommt, angeblich 2,5 Mio. Nur wird der für eine Entscheidung, wohin es bei ihm hingeht, voraussichtlich die EM abwarten.
Wenn Rapid so lange herumeiert, wird man sehen, dann Schöler noch am Markt ist oder ob es Interessenten gibt, die ihn wirklich wollen.


Das ein Verein wie Rapid Wien, keine €500.000 Euro aufstellen kann, egal für welchen Spieler, ist für mich schon etwas unerklärlich. Aber bitte ist halt so. Irgendwie schlimm egal mit oder ohne Europacup.

Für mich ebenfalls unerklärlich, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass wir andere Spieler dringender brauchen als Verteidiger egal ob innen oder außen. Wir haben links defakto NUR Auer, rechts aktuell niemanden da Kasanwirjo & Schick gehen werden. Wenn man weiter mit einer 4er Kette spielen will, dann ist das mal die erste Baustelle.

Aktuell haben wir Querfeld, Saux Yao, Maxi & eventuell Kasengele als IV. Kongolo, Sollbauer & Moormann sind weg. Querfeld wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wechseln. Also liegt es auf der Hand, was Baustelle Nummer 2 ist. Kasengele wird kaum in der ersten Mannschaft eingesetzt & zu Maxi will ich am besten gar nix sagen - da er nur noch im Vetein ist, weil man ihn nicht zu Geld machen kann & der Vertrag nächsten Sommer eh ausläuft. Also auch bei der IV gibt es aktuell kein Grund für Jubelstimmung.

Danach kommt das Zentrale Mittelfeld. Sattelberger & Grgic sind solide 6er, was wir nicht haben ist ein Gestalter der zwischen 8er & 10er Position für Akzente sorgt. Also ist das Baustelle Nummer 3

Und zu guter letzt kommt Baustelle Nummer 4 & das ist ein Stürmer, der diesen Namen auch gerecht wird. Mayulu zeigt gute Ansätze braucht noch Zeit, Burgstaller's Zeit ist vorbei. Zimmermann kommt verletzt zurück & für Druijf sehe ich keine Chance, da Katzer alle Transfers die unter Barisic stattgefunden haben losgeworden ist oder los werden will.

Zurück zu Schöller. Wenn man Admiraner zuhört, kann das ein sehr sehr guter werden. Vielleicht sogar noch etwas besser als es Querfeld ist. Hier abzuwarten, bis eventuell Sturm, LASK oder Vereine aus der zweiten Deutschen Bundesliga kommen, halte ich für sehr gewagt. Wenn wir uns schon dem Ö-Topf unter ordnen dann sollten wir es auch ernst meinen & das mit richtig guten Talenten machen & nicht mit Lückenfüller die uns das abrutschen in die Bedeutungslosigkeit noch erleichtern.

Cvetkovic & Saux Yao als erfahrene IV's dazu Schöller, Milojevic & Kasengele als junge gute Talente, könnte schon was für die Zukunft sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.