deadline-day banner
Sa., 11.05.2024
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
15. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   Hallescher FC
Mitch Kniat M. Kniat Trainer S. Reisinger Stefan Reisinger
5,95 Mio. € Gesamtmarktwert 5,35 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,0
Marius Wörl M. Wörl Wertvollster Spieler J. Eitschberger Julian Eitschberger

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

ST 37. Alles Drama oder was?? DSC vs. HFC

07.05.2024 - 21:09 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die ALM im Freudentaumel, Fabi taumelt mit!
 34,3  12
Nur getaumelt nicht gefallen, Ein Punkt für die Glückseligkeit
 22,9  8
Liga 2 wir kommen!
 11,4  4
Wenn Du glaubst es geht nicht schlimmer …. Noch schlimmer geht immer.
 31,4  11
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, Ihr lieben mitfiebernden, mitleidenden oder schlimmer noch, längst mit unserer Arminia gebrochen habenden Mitforisten. Es ist mal wieder soweit.

Am Samstag, so gegen 14:00 Uhr steht unser letztes Saison Ligaheimspiel auf der ALM an. Zu Gast in unserem schönen Saale ist niemand geringeres als der Hallescher FC , kurz auch HFC genannt aus dem schönen Halle an der Saale.

Sprich wir sind Gastgeber der Hallenser und nicht der Haller – die mit ihrer Regionalbahn, dem Haller Wilhelm (RB 75) - aus unserer direkten Nachbarschaft. Letzt benanntes Halle wäre jetzt ja auch echt zu blöde, denn soweit sollte es dann doch bitteschön nicht kommen.
Wobei die Nutzung jener Regionalbahn in der nächsten Saison durchaus ihren Reiz hätte, denn mit jenem „Wilhelm“ nach Osnabrück zum Ligaspiel fahren zu dürfen hätte aus meiner Sicht was Pfürsich. Aber soweit sind wir leider noch immer nicht, wobei wir selbst jetzt noch immer kurz vor jenem Fahrkartenautomaten stehen um endlich diese vermaledeite Fahrkarte lösen zu dürfen. Dabei hätten wir sie längst haben müssen.

Aber wir wären nun mal nicht ARMINIA, wären nicht diese Dramaqueen der es gefühlt ein jedes Mal zu gelingen scheint jenen Ticketautomaten zu verfehlen. Sei es, weil höhere Kontrollmächte einem den finalen Zutritt verwehren, sei es weil man sich kurz davor – den Automaten bereits vor der Nase habend - noch verirrt, ja schlimmer noch beim finalen Zahlvorgang der Buchung feststellt seine Bezahlkarte vergessen zu haben, bzw. nicht mehr weiß wie man sie in den Schlitz schießt. Ähm sorry, das runde ins eckige schiebt.

Und dann gibt es da natürlich auch noch eine gewisse Fraktion der Drängler, welche sich noch immer mit allen Mitteln an einem vorbei drängeln wollen. Sei es nun son böser Waldhofbube oder so wie grad jetzt am nächsten Samstag einer vom HFC. Letztgenannter soll übrigens ein ganz schlimmer Finger sein. (sagt zumindest der Waldhof).

Aber lassen wir das und halten uns nur an die Fakten, seien sie nun faktisch nachvollziehbar, postfaktisch oder nur gefühlt der Wahrheit letzter Schluss.

Fangen wir mit den – nach meiner subjektiven Lesweise diverser Forenbeiträge zuletzt – gefühlten an. Nach diesen dürften wir erst gar nicht erst antreten. Schon um gar schlimmeres in der Tordifferenz zu verhindern. Nicht, dass unsere Graupenkicker samt ihrer Trainer Parodie vom aktuell für uns scheinbar unschlagbar erscheinenden HFC mit einem halben Dutzend an Toren von unserer heimischen ALM geschossen werden.

Faktisch nachvollziehbar verkneife ich mir an dieser Stelle, denn es scheint so einige von uns doch eh nicht zu interessieren.☺

Postfaktisch – sorry aber dass ist leider auch nur meine subjektiv gefühlte Meinung – gesehen ist unsere Arminia trotz all ihrer Defizite – auch jetzt noch Nerven, Spiel und kampfstark genug um sich bereits (na gut dem fast letzten Drücker) am Samstag ihr Ticket für die RB75 endlich final zu sichern.

Und sei es auch „NUR“ um Fabian Klos dass an Ehre zu zurückgeben die ihm gebührt. Und zwar eine ganze Menge davon.

Und ich finde auch wir sollten dabei mithelfen IHM genau dieses kurz vor seinem Karriereende als Spieler möglich zu machen. Sprich, wie ein Mann, eine Frau hinter ihm, ja auch unserer Mannschaft samt Funktionsteam zu stehen.

Mag sich jetzt blöd anhören, aber ist unsere aktuelle Truppe nicht auch iwi so „bisken“ FABI? So wie sie bisher alle Nackenschläge mit wegesteckt hat. Ich finde auch ihnen gebührt unser Respekt, Anfeuerung und Anerkennung dafür. Zumal wir vor der Saison doch Spieler mit einem Charakter in gutem Sinne haben wollten. Und genau diese Spieler haben wir diese Saison zum Glück.

Kein Vergleich zu jenem Konstrukt welches sich erdreistet hatte ohne jedwede Leistungsbereitschaft in unserem schwarzweißblauen Laibchen ihre Kohle abzugreifen. An der Stelle Entschuldigung für den kleinen Ausflug in die Vorsaison, aber auch das gehört für mich zu gesamten Wahrheit. Noch eine Saison weiter zurückzublättern habe ich mir und Euch lieber erspart.

Soderle, ich habe Euch jetzt genug gequält.

Bleibt mir nur noch zu sagen, Alles für FABI, alles für Arminia!

In diesem Sinne, man liest sich.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Laut PK von Halle sind bis zu 6 Spieler fraglich. Baumann wäre vermutlich der schnerzhafteste Ausfall für Halle. Wie viel dadran ist oder bewusste Verwirrung vor dem Spiel, sehen wir morgen.

„Aus personeller Sicht gibt es allerdings ein paar Fragezeichen. Während Enrique Lofolomo aufgrund seiner fünften gelben Karte definitiv ausfällt und auch Lucas Halangk nach einer Bänderverletzung noch nicht wieder fit ist, sind die Einsätze von Nico Hug, Erich Berko, Jannes Vollert sowie Torjäger Dominic Baumann allesamt fraglich, nachdem sie unter der Woche entweder nur teilweise oder gar nicht trainieren konnten. Entsprechend ließ Reisinger durchblicken, dass es "die eine oder andere Überraschung" geben könnte.“
Quelle Liga 3 online.

Ich tippe auf ein entspanntes 3:0, nachdem sich Arminia nach einer wilden Anfangsphase fängt und das Spiel fortan dominiert. Fabi wird, nachdem er Schalke in Liga 2, Lautern in Liga 3 geschossen hat, morgen treffen und nachdem Mannheim am Nachmittag punktet, steigt Halle damit in Liga 4 ab.
So zumindest mein Wunsch, da mein Kreislauf nach den letzten Dramen, einfach mal eine Auszeit braucht.
Pfostenschuss für den HFC in der 92. Spielminute. Aber heute war der Fußballgott zum Glück ein Armine. Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Hoffentlich spielen der DSC und meine Löwen 2024/25 eine bessere Drittligasaison. Eurer Legende Fabi Klos wünsche ich für sein weiteres Leben alles nur erdenklich Gute. Für ihn war Vereinstreue nie ein blosses Lippenbekenntnis. Er hat diesen großen Traditionsverein "gelebt" wie kaum ein anderer. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 11.05.2024 um 16:00 Uhr bearbeitet
Junge, Junge, Junge, das war aber mehr oje, oje als ole, ole.
Ich hatte gehofft, dass ich heute hätte jubeln können - aber es war eher ein tiefes Ausatmen.
Das Spiel - ganz schwere Kost.
Schreck und Wörl fand ich gut, aber viele andere schienen mit der Situation sichtlich überfordert zu sein.
Schon zu Beginn war die Nervosität vielen deutlich anzumerken - einzelne Namen möchte ich an einem Tag wie heute nicht öffentlich nennen.
Aber ich hatte das Gefühl, dass der HFC besser mit dem Druck umgehen konnte.
Klos hätte man, so ehrlich darf man sein, eigentlich schon viel früher wechseln müssen - der war ab der 70. platt. Trotz mangelnder Alternativen und trotz seines Abschieds hätte man da meiner Meinung nach reagieren müssen - die Lobhuldigungen zu seinem Lebenswerk kommen später und sollen deshalb keinesfalls geschmälert werden. Es ist halt vollkommen fatal, dass man noch immer von einem 37 jährigen abhängig war und dass alleine er gefährliche Szenen kreieren konnte.

Auf ein 0:0 hätte ich bei der Konstellation eigentlich nichts gesetzt - aber gut, dass es so ausging, war am Ende mehr Glück als Verstand. Denn als Armine hat man es oft genug erlebt, dass so ein Pfostenschuss in der Nachspielzeit eher rein als raus geht. Und dann wären wir nach dem Sieg der Mannheimer in einer ganz besch.. Situation. Zumal der BVB, der nächste Woche in Halle spielt, seine besten Spieler aktuell zur ersten hochzieht.

Dies war eine meiner schlimmsten Spielzeiten mit Arminia, denn ein Abstieg aus der dritten Liga wäre schlimmer gewesen als alles .- schlimmer Darmstadt, Wiesbaden, Frontzeck-Fußball oder Heimsieg-Garantie-Karte.
Ich bin von Herzen froh, dass uns das Finale in München erspart geblieben ist.
Aber so wie diese Saison und die letzten Spiele darf es nicht weitergehen.
Der jahrelange Abwärtstrend wurde gestoppt - aber nun muss auch der Turnaround eingeleitet werden.
Und damit meine ich nicht den Aufstieg - aber es muss doch ein deutlicher Abstand zu den Abstiegsplätzen geschaffen werden, sodass man nicht in Liga 3 am letzten Heimspieltag noch zittern muss.
Dass es heute viele Tränen geben würde, war schon vor dem Spiel klar. Zum Glück ist es bei den zu erwartenden Abschiedstränen geblieben und die befürchteten Abstiegstränen sind ausgeblieben.
Und heute geht es darum, sich am Klassenerhalt zu erfreuen, der unserem Verein noch eine Perspektive bietet. Aber ab Montag muss die Planung für die neue Saison beginnen.

Edit: Mal sehen, was DSC und ESC heute gemeinsam haben: Glück, einen Punkt oder Platz 15?

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 11.05.2024 um 21:08 Uhr bearbeitet
Im Normalfall müssen wir noch viel über das 0:0 gegen Halle reden.

Aber zunächst ueberwiegt die Erleichterung.

...und natürlich auch den Pfosten, der uns den Verbleib in der 3. Liga gewährt hat.

Auch wenn wir das dritte Mal schon ohne Tor geblieben sind,muss man sagen, dass wir zumindest hinten an Stabilität gewonnen haben, obwohl es heute unnötig brenzlig geworden ist.

Man konnte von Spielminute 60 an zunehmend erkennen, dass das Nervenflattern mehr und mehr zunahm.

Aber dieses notwendige Glück hat Fabi Klos und seine Kollegen sich heute erarbeitet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.