🐥 | Fenerbahçe S. K. - Allgemeines & Aktuelles

21.10.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Zitat von Itsthecreator

Leute was meint ihr auf welchen Positionen seht ihr Bedarf für ein transfer in der Winterpause ?
Ich wünsche mir ehrlich gesagt nen ST, ZM und ein LV


Ich stimme dir prinzipiell auf den Positionen zu. Aber ich denke, dass dann erst einmal (vor allem im Sturm) ordentlich abgespeckt werden muss. Fernandao und van Persie sollten mindestens abgegeben werden. Zudem könnte man über einen erneuten Verkauf von Soldado nachdenken, der ja leider nicht so eingeschlagen ist bislang.

Mein Wunschspieler für den Sturm bei euch wäre Sow. Der liebt den Klub und ich respektiere ihn inständig als GS-Fan. Einfach ein richtig cooler Typ!

Im ZM müsste man schauen, wie man an etwas Geld kommt (entweder Souza für so 7 Mio. €, oder Ozan für 4-5 Mio. € verkaufen), um jemanden zu holen, der euch auch wirklich helfen kann. Keine Ahnung, wer das sein könnte, aber ihr benötigt definitiv etwas anderes als Topal-Souza und Topal-Ozan...

Auf der LV-Position ist es schwierig, einen Abnehmer für HAK und IK zu finden. Im Sommer war HAK ablösefrei und nicht mal da war Interesse vorhanden... da muss auf jeden Fall aber nocz nachgebessert werden. Meiner Meinung nach ganz klar eure Problemposition.

Hoffe, ich konnte dir angemessen antworten. smile


Mit Sow Hast du recht aber der Club wird ihn denk ich nicht so günstig ziehen lassen, da sie ihn für 17 Mios geholt haben leider ..

Was Ozan und Josef angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass AK die nicht ziehen lassen wird. Er ist mit Souza sehr zufrieden(wobei wenn ein PL Club bei uns wieder anklopft und ab 11Mio + zahlt würden sie ihn sicher verkaufen) und Ozan hat sich im Gegensatz zu 15/16 und 16/17 wieder gesteigert, mal schauen ob es dabei bleibt oder ob sich auf der Position sich was ändert

Aber LV hat denk ich, so wie du gesagt hast eigentlich die höchste priorität, es ist echt schlimm HAK und IK auf der Position spielen zu sehen

•     •     •

1907
Zitat von Itsthecreator
Leute was meint ihr auf welchen Positionen seht ihr Bedarf für ein transfer in der Winterpause ?
Ich wünsche mir ehrlich gesagt nen ST, ZM und ein LV


Einen ZM brauchen wir meiner Meinung nach nicht unbedingt, einfach mal Ozan und Oguz statt Topal mehr Spielzeit geben. Zusätzlich wird im Winter Elif noch angemeldet, von dem ich persönlich viel erwarte. Souza zu verkaufen wäre ein Genickbruch, nur wer jedes Fenerspiel über 90 Minuten schaut, weiß wovon ich rede. Der wichtigste Spieler in unserem Mittelfeld. Für lächerliche 7 Mio. wird der erst recht nirgendwo hingehen. Ein LV ist praktisch ein muss, aber auch nur einen von beiden loszuwerden dürfte sauschwer werden. Einen Stürmer brauchen wir auf keinen Fall wie ich finde, mit Janssen, Soldado und King Ferdi sind wir vorne gut aufgestellt wie ich finde, auch wenn diese bislang nicht für so viele Tore in der Liga gesorgt haben. Anders als viele andere sehe ich etwas besonderes in Fernandao, der Typ muss bleiben! Statt einem neuen ST würde ich mir einen neuen RM wünschen, da Dirar etwas zu defensiv ist und wir auch mal einen offensiveren Außen auf rechts brauchen.

Volkan/Kameni
Dirar - Roman - Skrtel - Isla
Ozan - Souza
Neuer RM - Gio - Valbuena
Janssen

So würde ich das Team gerne mal sehen. Dann mit Fernandao und Soldado zwei Stürmer auf der Bank, die je nach Spielstand evtl. sogar beide eingewechselt werden können. Es ist von großem Vorteil drei so unterschiedliche Stürmertypen zu haben.

RvP für Elif streichen und Aatif für einen neuen RM/LV und ich sehe uns gut aufgestellt.
Ich denke im Sturm ist man mit Janssen, Soldado und Fernandao als Back-Up einigermaßen gut aufgestellt. Nur die erzielten 5 Tore von Janssen und Soldado zusammen sind noch etwas zu wenig, die Aufgabe übernimmt ja grade Giuliano souveränCool. Mit der zweitbesten Offensive sollte man hier aber nicht zuviel Kritik ausüben.

Auch wenn Dirar in den letzten Spielen wieder etwas überzeugen konnte, würde ich mir ein flinken rechten Flügelspieler wünschen der vorne noch etwas Tempo mitbringt um Janssen bzw. Soldado mehr Torchancen zueröffnen.

Vlt ja etwas für den jungen Eljif Elmas Stirnrunzelnd der uns in der Rückrunde verstärken wird, ja ich weiss er ist ein 10er aber hat auch oft genug auf den Außen gespielt und hat auch dort bessere Scorer-Punkte erzielt als in der zentrale und gegen ein Giuliano wird er nicht grade viel Einsatzzeiten bekommen.

Das Mittelfeld mit Josef und Topal an sich hat sich auch langsam gefangen und harmoniert auch immer besser mit der Offensive. Nur dafür das sie meistens defensiv ausgerichtet sind kassieren wir dennoch zuviele Tore.

Das größte Problem sehe ich in der Defensive, versteht mich nicht falsch bin absolut nicht der Fan des Defensiv-Fussballs aber brauchen aufjedenfall ein Upgrade auf der LV Position und gegebenerfalls auch in der IV.

Die Spiele die wir gegen Kayserispor und Osmanlispor in den letzten Minuten bzw. sogar Sekundenaugen-zuhalten abgegeben haben, war einfach nur traurig und hat uns 2 Siege und ganze 4 Punkte gekostet, mit den Punkten hätten wir zurzeit sogar die Tabellenführung, aber wie gesagt hätte hätte Fahrradkette.
Brauchen einfach eine solidere Abwehrreihe, ohne zu Defensiv zuspielen, das bringt ja bekanntermaßen in der Türkei nichts.

Auf der Torwart Position seh ich zwar Bedarf, aber würde eher bis zum Ende der Sasion abwarten um uns da nochmal mit bedacht zu verstärken.
Ein LV hat meines Erachtens nach höchste Priorität.
Keine Experimente mehr auf dieser Position, keine türkischen Spieler mehr - auch kein jungspund sondern ein Spieler mittleren Alters der sofort die Qualität erhöht. Das sollte auch kein schwieriges Unterfangen sein bei der aktuellen Besetzung.

Dann auf jeden Fall noch ein IV, weder neustädter noch neto haben Qualität, beide sind wirklich maximal durchschnitt. Auch da sollte eine Verbesserung nicht schwierig sein.

Eine Erlösung von topal sehe ich nach wie vor als unabdingbar an, weder ozan noch ekici haben aber das Zeug ihn zu verdrängen, was schon ziemlich traurig ist. Auch hier ein gestandener ausländischer 8er mit vorne wie hinten mitspielen kann wäre optimal und würde dem Spiel erheblich gut tun, da kann man mir erzählen was man will. Topal ist Woche für Woche der Spieler, der unter all denen von denen ich so oder so nicht 100% überzeugt bin, der immernoch extrem negativ auffällt. Mitterweile ist Selbst seine rückwärtsbewegung nichts mehr so gut, als das man sagen könnte eine Aufstellung ist irgendwo noch gerechtfertigt. Ozan ist zu unkonstant und spielschwach. Ekici dauerverletzt und auch so mMn nicht der spielertyp der fener gut tut. Daher auf jeden Fall einen ZM neben souza und Gio der beide unterstützt und nicht wie topal es beiden noch schwerer macht.

RM gilt das gleiche, dirar ist in den letzten Wochen etwas besser drauf aber keine optimallösung und zudem ü30.

Im Sturm muss auch jemand her, van Persie ist weg vom Fenster, zum Glück und verlässt uns nach dieser Saison. Fernandao ist höchstens als back up zu gebrauchen für Spiele in dennen wir nur über Flanken was reißen können und janssen wird uns sehr wahrscheinlich verlassen zum Saisonende bei der Summe die die spurs für ihn gezahlt haben. Ich mag janssen zwar und finde ihn nicht schlecht, aber selbst 10 Millionen ist er denke ich nicht wert, für diese Summe würde ihn tottenham aber wahrscheinlich eh nicht angeben. Also muss auch dort ein Stammspieler verpflichtet werden.

Der Rest der mannschaft ist im großen und ganzen solide, mit unserem Budget müssen wir eh Abstriche machen und deshalb wird es denke ich auf einen ST und LV rauslaufen, mehr wird nicht drinn sein und das sind aus kadertechnischen Gründen die Positionen auf denen man praktisch keine wahl hat, eben weil zum einen die Stürmer in 6 Monaten fast alle weg sind und die LV Position sichtlich einer der schwächsten im Kader ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dennis_W am 15.12.2017 um 17:23 Uhr bearbeitet
Mathieu Valbuena ein Top-Transfer in meinen Augen.

Macht richtig Spaß ihm zuzuschauen, wenn er jetzt noch den einen oder anderen Pass früher spielen würde, wäre das Optimal.
Zitat von uA_Mang
Mathieu Valbuena ein Top-Transfer in meinen Augen.

Macht richtig Spaß ihm zuzuschauen, wenn er jetzt noch den einen oder anderen Pass früher spielen würde, wäre das Optimal.

Aufjedenfall, 18 Scorerpunkte sind schonmal eine Ansage.

Giuliano und Isla sind ebenfalls gute Transfers.
Nur bin ich von Neto, Dirar und Kameni bisschen enttäuscht.
Ekici ganz zu schweigen.

•     •     •


Zitat von furcan19
Zitat von uA_Mang

Mathieu Valbuena ein Top-Transfer in meinen Augen.

Macht richtig Spaß ihm zuzuschauen, wenn er jetzt noch den einen oder anderen Pass früher spielen würde, wäre das Optimal.

Aufjedenfall, 18 Scorerpunkte sind schonmal eine Ansage.

Giuliano und Isla sind ebenfalls gute Transfers.
Nur bin ich von Neto, Dirar und Kameni bisschen enttäuscht.
Ekici ganz zu schweigen.


Mehmet Ekici ist öfters in seiner Shishabar hier als im Training, kenne ihn schon zu seiner FC Bayern München bzw. 1. FC Nürnberg Zeiten hat aber den Eindruck als ob er sich genau wie mein anderer Freund Tarik Camdal eher zu ruhe gesetzt hat und haben.
Schließlich verdienen beide ein relativ hohes Gehalt für die Verhältnisse und würden dies nicht mehr bekommen.


Mathieu Valbuena gefällt mir, hat mir schon bei Olympique Lyon gefallen.
Giuliano hat seine Momente, aber jedoch auch ein guter Transfer, seine Tore haben schließlich viel beigetragen aber es war ja schon in Russland in Form.

Die Enttäuschungen kann ich nachvollziehen, wobei Carlos Kameni nur Verpflichtet wurde um Volkan Demirel einen Riegel vorzuschieben und eine gute Alternative zu haben.
Ganz im Ernst, ich werde es nie verstehen wieso man anstatt Lens, dirar geholt hat und so viel Geld für so ein anti ausgegeben hat, er ist grad mal ein mittlerer SL Durchschnittskicker

•     •     •

1907
Zitat von Itsthecreator
Ganz im Ernst, ich werde es nie verstehen wieso man anstatt Lens, dirar geholt hat und so viel Geld für so ein anti ausgegeben hat, er ist grad mal ein mittlerer SL Durchschnittskicker


Diese Entscheidung begrüße ich bis heute noch. Auf den Hintergrund, warum Lens nicht geholt wurde, möchte ich nicht zu sehr eingehen. Lens hatte zu der Zeit ein wenig gezickt und Tatsachen verdreht, als wolle FB den Spieler nicht. Aber das würde nun den Rahmen sprengen.

Lens hat damals bei Fenerbahce ab Spieltag 17 massiv abgebaut. in 9 Spielen, die er in der bis dato bestritten hat, hat er 8 Tore vorgelegt und 2 selbst verwandelt.

Und in den restlichen 16 Spielen (fast doppelt so viele) kam er nur noch auf 4 Assists und 2 Tore. Sprich, seine Ausbeute hat sich beinahe geviertelt (doppelt soviel Spielzeit, halbsoviel Ausbeute). Statistiken sind immer ein schlechter Anhaltspunkt (siehe Topal, der gegen Karabük der Antispieler überhaupt war, aber 1 Tor und 1 Assist gemacht hat), jedoch konnte man es Lens perfekt ansehen, wie er nur noch hinter dem Ball hergetrollt ist und fast kein Zweikampf mehr gewann.

Und diese Abwärtskurve sieht man auch bei BJK.

Dirar ist ein komplett anderer Spielertyp, der mit von der Spielweise sehr gefällt. Er kann in engen Räumen sehr gut mit dem Ball umgehen. Die Kombination Dirar, Cülyano und Sener ist teilweise hochklassig (siehe Spiel gegen Kasimpasa). Lens war (nur) ein laufstarker physischer Flankengeber in den 16er.

Unterm Strich passt in das aktuelle Spielsystem ein Dirar besser als ein Lens. Mit Valbuena, Cülyano, Dirar (und bald Eljif), haben wir Spieler, die im im engen Raum mit 2-3 Ballkontakten hinter die Abwähr kommen können. Natürlich ist mir der Leistungsfall von Dirar aufgefallen aber in der Summe sind seine Leistungen sehr stabil.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Glaubt ihr wir werden im Winter aktiv auf dem tm ?

Wie sieht es mit unserem Budget aus ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.