deadline-day banner
Sa., 18.05.2024
FC Turin
FC Turin
9. Tabellenplatz  
AC Mailand
AC Mailand Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC Turin   AC Mailand
Ivan Juric I. Juric Trainer S. Pioli Stefano Pioli
181,40 Mio. € Gesamtmarktwert 533,45 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,7
Alessandro Buongiorno A. Buongiorno Wertvollster Spieler R. Leão Rafael Leão

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand

15.08.2023 - 12:04 Uhr
Am 21.08. geht es los mit dem ersten Ligaspiel der Saison gegen FC Bologna. Die Chancen sind neu gewürfelt, jede italienische Topmannschaft hat Leistungsträger abgegeben und sieht sich mit der Aufgabe konfrontiert eine neue Stammelf einzuspielen. Wir sind da keine Ausnahme, eher das Paradebeispiel, denn keine Mannschaft hat Mittelfeld und Angriff so umgekrempelt wie wir. Man merkt an den Buchmachern wie schwierig da Vorhersagen sind. Während die meisten sich interessanterweise einig sind, dass Inter wohl Meister wird, gehen dahinter die Vorhersagen weit auseinander. Gerade wir sind ein Fragezeichen. Gute Transfers wurden zweifelsohne getätigt, von Fanseite wie von Seiten der Konkurrenz gab es Lob (wobei bei der Bewertung von Transfers Quantität häufig als Qualität missverstanden wird). Doch die Vorbereitungsspiele mit nicht wenigen Gegentoren, gleichzeitig wenig eigenen Toren aus dem Spiel heraus, haben aufgezeigt, dass trotz vielversprechender Ansätze und Anzeichen noch nicht alles rund läuft, evtl. gar noch Puzzlestücke fehlen. Kommt noch ein Stürmer, ein IV, ein 6er? Pioli steht vor der Mammutaufgabe die richtige Rezeptur für eine Vielzahl neuer Elemente im Saisonverlauf zu finden, idealerweise ohne Kompromisse bei den Ergebnissen. Daran wird Pioli diese Saison gemessen. Ob er es schafft? Erfahrungsgemäß findet Pioli letztlich immer die richtigen Mittel, diese zu finden und umzusetzen ist bei ihm aber häufig mit einer längeren Dauer und mehr Punktverlusten verbunden, als ein Titelaspirant sich leisten darf. Aber gerade diese Fragezeichen machen die Saison wieder so aufregend, man kann es kaum abwarten zu sehen wie diese Mannschaft sich im Ernstfall schlägt und wie weit sie sich entwickeln kann. Auf eine geile Saison. Forza Milan!

--------------

Tabelle

Wo kann ich AC Milan schauen?


Evtl. interessant: Die mtl. 3,99€ Kanalmitgliedschaft des AC Milan YouTube-Kanals erlaubt es alle Serie A und Coppa Italia Spiele von Milan als Wiederholung nach Spielende in voller Länge anzusehen.


Anmerkung: Dieser Thread wird dauerhaft der Spieltagsthread bleiben bzw. werde ich keinen eigenen Spieltagsthread pro Spiel mehr erstellen, da das Forum in den ganzen Spieltagsthreads langsam untergeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 16.05.2024 um 14:24 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 288.
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#1
15.08.2023 - 12:52 Uhr
Guter Beitrag Haupti, endlich wieder Serie A. stark Ich bin gespannt, der Tonali Abgang war emotional natürlich ein Schock, in Folge haben wir aber den konsequentesten Mercato hingelegt den ich bisher erleben durfte, bei dem meines Erachtens nach die Schwachstellen richtig eruiert und adäquat geschlossen wurden. Daraus resultierend halte ich uns sowohl in Spitze als auch Breite für besser aufgestellt als letzte Saison, zudem wurden alle Transfers rechtzeitig eingetütet und gut ausgehandelt. Des Weiteren darf man bei unserem Kader nicht vergessen dass er nach wie vor recht jung und entwicklungsfähig ist, primär die Erfahrungen auf internationalem und ergo höhst möglichem Niveau werden die Jungs besser gemacht haben. Resümierend bin ich dementsprechend optimistisch und bei den Quoten der Buchmacher, die uns den Scudetto eher nicht zutrauen, lohnt sich ggf. eine Wette genau darauf. Die Hauptkonkurrenten sind für meinen Geschmack zumindest eher auf dem absteigenden Ast. Napoli hat neben den Vätern des Erfolges (Trainer +
Sportdirektor) auch Kim verloren, die defensive Lebensversicherung. Die Abgänge wurden auf allen Ebenen nicht adäquat ersetzt, kann klappen, muss aber auch nicht. Letztlich wirst Du nicht mit jedem no Name so ins Schwarze treffen wie bei Kim oder Kvara. Auch das was Inter macht überzeugt mich nicht, mit Onana, Skriniar, Brozovic, Lukaku und Dzeko hat man absolute Weltklassespieler verloren, die in Spitze und Breite fehlen werden und durch Sommer, Bisseck, Frattesi, Thuram oder Arnautovic sicher nicht kompensiert werden können. Zudem herrscht in dem Verein aktuell generell sehr viel Unruhe in Folge vieler finanzieller Fragezeichen, die sich sicher auch auf die Performance auswirken wird. Bleibt Juve, die man sicher nie unterschätzen darf, primär ohne Doppelbelastung nicht. Aber so lange sie krampfhaft an Allegri und seinem Antifußball festhalten traue ich ihnen auch nicht den ganz großen Wurf zu, auch der Kader hat in den letzten Jahren stark an Qualität verloren und Geld für neue Spieler scheint zu fehlen, primär ohne die Einnahmen aus der Champions League. Ich bin gespannt und freu mich auf die neue Saison.

•     •     •

Forza Milan!
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#2
15.08.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von Haupti10
Während die meisten sich interessanterweise einig sind, dass Inter wohl Meister wird, gehen dahinter die Vorhersagen weit auseinander.


Interessant... Sehe gerade Inter als extrem geschwächt an, im Vergleich zu den anderen Teams (und das meine ich wirklich objektiv betrachtet).

Um mal ein paar Dinge zu nennen...

Neapel (geschwächt):
Abgänge:
Kim + Trainer
Zugänge:
Ersatz ist Natan (?) und Rudi Garcia, die ich wahrlich nicht sonderlich gut halte (ersteren allerdings einfach noch nicht bereit).

Juve:
Abgänge:
Cuadrado, Zakaria, Angel Di Maria
Zugänge:
Neben Weah eigentlich hauptsächlich KO aus Leihen verpflichtet und Rückkehrer aus "schlechten Leihen".

Inter:
Abgänge:
Onana, Handanovic, Dambrosio, Gagliardini, Skriniar, Dzeko, Brozovic...
Das sind nicht nur gute, sondern auch viele Erfahrene Spieler die den Verein verlassen.
Zugänge:
Asllani, Sommer, Frattesi, Thuram, Cuadrado, Bisseck.
Einiges an Potential, Sommer aus meiner Sicht ein deutlich schlechterer Torhüter als Onana / Handanovic.
Cuadrado bringt Erfahrung rein.

ASRom:
Abgänge:
Ibanez, Kluivert.
Zugänge:
N'dicka, Aouar, Kristensen leihe.
Für mich persönlich klar verbessert in der Defensive.

Milan:
Abgänge:
Tonali, Diaz, Rebic, Tata, Messias
Zugänge:
Chukwueze, Pulisic, Musah, Reijnders, Loftus-Cheeck, Okafor, Romero.

Für mich haben wir dieses Transferfenster die besten Transfers (auf dem Papier) getätigt. Natürlich müssen die Leute sich alle einspielen und es kann natürlich sein, dass Inter mit Thuram und Martinez plötzlich alles in den Schatten stellt (was ich bei Thuram tbh nicht glaube grins).

Milan: Klar verbessert in der Offensive, verbessert im MF.
ASRom: Klar verbessert in der Defensive.
Inter: Verbessert in der Offensive, verschlechtert in Defensive / Tor.
Juve: Verschlechtert in der Offensive (Di Maria ist mMn. immer noch ein sehr guter Spieler), verschlechtert in der Defensive.
Neapel: Deutlich schlechter in der IV, ansonsten viel an Potential dazu gekauft und Trainer "verloren".
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#3
16.08.2023 - 13:27 Uhr
ich muss sagen, ich freue mich sehr auf die neue Saison. hätte ich mir ehrlich gesagt nach dem Tonali Abgang nicht vorstellen können, aber wir haben tatsächlich mal das gemacht, was die meisten von uns sich eigentlich jeden Sommer erhofft haben und endlich mal konsequent Spieler mit Potential für unsere Problempositionen verpflichtet.

was das am Ende wert ist wird man sehen müssen, allerdings muss unser Anspruch mMn klar sein in den top 4 zu landen, allein schon um unseren Weg konsequent weitergehen zu können.

wer jetzt wie stark genau ist, finde ich schwierig zu beurteilen, insbesondere wenn man "nur" auf den Mercato schaut. letztes Jahr zB hat uns auch nur Kessie verlassen, dass hat man bis zur WM sehr gut kompensieren können und dann kam der Einbruch. Napoli demgegenüber mit dem großen Umbruch aber dann komplett überzeugend vorne weg marschiert.

insgesamt ist das Niveau auf den ersten 6/7 Plätzen mMn ziemlich eng, da hängt viel von Tagesform ab und eigentlich kann jeder jeden schlagen. Entscheidend wird sein, gegen die anderen 12 Mannschaften konsequent zu punkten und gerade da hilft uns hoffentlich die neue Breite im Kader.

Was Pioli angeht, so habe ich mich in der letzten Rückrunde oft über ihn geärgert, aber man muss ihm zugestehen, dass er über seine komplette Amtszeit eine Erfolgsgeschichte geschrieben hat, die sowohl ihm als auch der Mannschaft niemand zugetraut hat. Aus dem grauen Mittelfeld innerhalb von 1,5 Jahren zurück in die CL, in 2,5 Jahren zum Scudetto und in 3,5 Jahren ins CL-Halbfinale. Und das mit einem Punkteschnitt (1,9) der historisch nur von Ancelotti (1,94), Sacchi (1,95) und Capello (2,02) überboten wird - und das auch nur wenn man bei den letzten beiden die "schwächeren" Amtszeiten raus lässt. von daher hat er bei mir erstmal einen Vertrauensvorschuss.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#4
16.08.2023 - 21:23 Uhr
Pioli bringt neue Spieler eigentlich ungern sofort in der Startelf. Diese Saison wird ihm aber wohl wenig anderes übrig bleiben.

Ich denke er wird Giroud starten lassen und Okafor später einwechseln. Auf Chuk auf rechts bin ich sehr gespannt.

Im Mittelfeld dürfte wie ich Pioli kenne nur Krunic gesetzt sein. Das wird sehr interessant.

Hinten sollte alles klar sein.

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#5
21.08.2023 - 22:46 Uhr
Souveräner Sieg, bei dem wir sicherlich nicht ans Limit gehen mussten. Das war auch wichtig, bei den Temperaturen und da wir Samstag bereits wieder spielen.

Bologna ist ein sehr starkes und unangenehmes Team. Wäre nicht überrascht, kämen sie in die Top 7.

Klare Weiterentwicklung erkennbar, sehr flexibel und variantenreich. Automatismen sind natürlich noch in Entwicklung. Dafür war das aber heute sehr ansehnlich. Defensive muss noch konzentriert sein. Offensiv noch etwas mehr Übersicht/Fortune dann kann es auch 1-4 ausgehen.

Reijnders ist ein herausragender Mittelfeldspieler und wie erwartet der Beste seit der goldenen Ära. Grundsätzlich alle Neuzugänge positiv auffällig.

Das macht Lust auf mehr. FORZA MILAN!
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#6
21.08.2023 - 23:20 Uhr
Reijnders hat mir gut gefallen, er müsste aber öfters am Ball sein, 36 Touches find ich arg wenig dafür dass er durchgespielt hat. Damit liegt er in einem Bereich mit unserer Sturmspitze Giroud, die in der 70. Minute ausgewechselt worden ist.

Im Vergleich haben Leao und Pulisic 50 und Krunc 69 touches. Soll jetzt auch nicht zu viel Kritik sein, fand ihn stark, er bräuchte nur öfters den Ball stark

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#7
22.08.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von 1984-2009
Zitat von 1899rossonero

Schiri hat mir auch gefallen, das stimmt @haupti10. Ist oft nicht auf die gesuchten Kontakte reingefallen und hatte allgemein eine grosszügige und gute Linie.
Reijnders hat mir auch gut gefallen, es tut unserem Spiel einfach gut einen im Zentrum zu haben, der sofort weiss was er machen will und auch technisch im Stande ist und genug Spielintelligenz besitzt diesen Plan immer umzusetzen. Er hätte mehr involviert sein können, aber er hat sicher auch ein bisschen weniger Touches, da er technisch so sauber ist und die vieles mit zwei Kontakten lösen kann. Bei ihm sind es oft direkte Pässe oder eine kurze Annahme und dann der Pass.
Wen ich auch noch loben will ist Pobega. Hat mir nach der Einwechslung gut gefallen, war fehlerfrei und mit guten Aktionen defensiv wie offensiv.
Giroud wie immer mit seinen Qualitäten und trotz seinem stolzen Alter mit guter Laufleistung und vor allem -bereitschaft! Der kann hohe Bälle einfach verarbeiten wie fast kein anderer und kann allgemein super am Spiel teilnehmen. Übrigens habe ich erst kürzlich nachgeschaut, wie viele Partien er letzte Saison verpasst hat. Ich war sehr überrascht, wie wenige das waren. Er hat glaube ich 5 Serie A Spiele nicht gespielt, wobei zwei Sperren waren und zwei mal wurde er einfach 90min geschont (Zahlen sind aus dem Kopf, war vlt ein bisschen anders). Das ist der absolute Wahnsinn in dem Alter und vor allem, da er eben nicht nur vorne drin steht und wartet.


Den Begriff Ballkontakt darfst Du nicht wörtlich nehmen, damit ist quasi der Ballbesitz gemeint, ob der Ball direkt weitergespielt wird (one touch) oder der Spieler 60 m dribbelt ist dabei irrelevant. Reijnders hatte ergo 36 mal den Ball. zwinker Ansonsten bin ich bei Dir, sah gut aus. Wichtiger als wie oft Du am Ball bist ist auch wo und was Du damit machst und das sah bei Reijnders durch die Bank gut sowie sauber aus. 80 Ballkontakte bringen dem Team halt gar nichts wenn Du Dir bspw. immer nur tief den Ball holst um diesen direkt zurück zum Torwart zu schieben.


Achso vielen Dank, macht schon mehr Sinngrins 36 wirkliche Ballkontakte wären schon sehr wenig gewesen, da beineinem Dribbling schnell mal 10 Kontakte oder mehr geschehen.augen-zuhalten
Aber obwohl er mehr im Spiel eingebunden hätte sein können, zeigen 100% erfolgreiche Pässe und Dribblings wie gut er mit Ball agiert. Zudem eine beträchtliche Laufleistung.
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#8
26.08.2023 - 22:45 Uhr
Zitat von dojo92
Oh oh. Bitte nichts schlimmes mit Maignan


Seine Gestik lässt auf Kreislauf schließen.

Zitat von Mugiwara
Man hätte statt Kjäer und Florenzi lieber Pellegrino und Adli bringen können, aber gut.


Pellegrino hat wie viele Trainingseinheiten? Adli dürfte auch noch in Transformation sein.

Man sieht doch deutlich, wer mit in den USA bzw. komplett die Vorbereitung dabei war.

Hoffen wir alle kommen fit aus der Länderspielpause.

Reijnders, Loftus-Cheek und Pulisic richtig, richtig stark. Auch darüberhinaus wenig Anlass zu Kritik.
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#9
01.09.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von Escobar90
Wo sind eigentlich die ganzen Herrschaften geblieben die unseren Untergang vorhergesagt haben?

Niko, etc?

Noch immer der Meinung, dass der Tonali Verkauf unser Todesstoß war oder wartet ihr darauf bis wir das erste Spiel verlieren um euren Frust wieder rauslassen zu können? smile


Freu dich lieber über die tolle Form unserer Mannschaft, als hier unnötig zu sticheln. Sowas braucht keiner hier.
Roma bis jetzt eine Stufe unter uns anzusiedeln, speziell in Sachen Physis.
Tomori nimmt er hoffentlich zur Halbzeit raus.

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?
37. Spieltag: FC Turin - AC Mailand |#10
01.09.2023 - 23:22 Uhr
Man muss auch mal festhalten: in allen drei Spielen hat unsere totgesagte Abwehr einen guten Job gemacht!

1x zu Null und 2x je ein Gegentor, die (mehr oder weniger) Zufallstreffer waren und eins davon in Unterzahl.

Aber die Abwehrreihe hat sich in keinem der bisherigen Spiele groß vorführen lassen bisher und vielem den Wind aus den Segeln genommen Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.