Sa., 18.05.2024
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
12. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   1.FSV Mainz 05
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer B. Henriksen Bo Henriksen
202,50 Mio. € Gesamtmarktwert 123,85 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,7
Jonas Wind J. Wind Wertvollster Spieler B. Gruda Brajan Gruda

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05

17.05.2024 - 13:20 Uhr
VfL Wolfsburg Spielernoten - VfL Wolfsburg
4,5K. Casteels
3,5C. Zesiger
4,5S. Bornauw
3,5M. Lacroix
3,0M. Arnold
4,0L. Majer
3,0K. Fischer
4,0J. Kaminski
2,0K. Paredes
4,0Ridle Baku
6,0Jonas Wind
5,0P. Wimmer

Spielernoten
Schwache Leistung… Mehr gibt‘s da nicht zu sagen. Wie man in Hz2 wieder so das Spiel abschenken kann… puh.

Schöne Grüße in die Pfalz zum Klassenerhalt smile
Im nächsten Jahr habt ihr einen besseren Keeper im Kader. Casteels ist in den letzten Jahren immer schwächer geworden. Heute patzt er zweimal.
Eine enttäuschende Saison geht zu Ende für den VFL Wolfsburg. Noch nie war es so einfach sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.
Naja die zu erwartende Niederlage ist nun eingetroffen wie gestern schon vorhergesehen. Zum Spiel ordentlich gestartet das Tor erzielt aus dem nichts den Ausgleich bekommen und dann war Mainz mehr am Drücker. Die zweite Halbzeit war dann geschenkt passt genau zu dieser Saison wie viele Punkte haben wir in dieser Saison nach Führung verloren? augen-zuhalten
Dennoch Glückwunsch an Mainz verdienter Sieg und verdienter Klassenerhalt.
Die erstem 20 Minuten waren gar nicht verkehrt. Das Mittelfeld und der Sturm, das hat schon alles gut gepasst. Das Problem: Die Abwehr ist nicht Bundesligatauglich und die "Schienenspieler" in der Dreierkette lassen sich immer wieder überlaufen.

Lacroix wird gehen, alle anderen IVs sollten das auch tun.... (mit Bornauw und Zesiger werden wir wieder unten drin stehen)
Ganz davon abgesehen, dass ich Mainz den Klassenerhalt gönne, aber wie grandios diese angeblich so tolle Mannschaft Spiele abschenkt. Das letzte Spiel im eigenen Stadion und zack, ne Klatsche. Neulich ne Übersicht gesehen, wie teuer die Kader der Bundesliga sind, da stehen wir auf Platz 5 oder 6. Ich hoffe, dass irgendwann mal Licht ins Dunkel kommt, ein neuer Verantwortliche benannt wird und dann mal analysiert wird was hier eigentlich so los ist.
Zitat von Lucky_Seven
Ganz davon abgesehen, dass ich Mainz den Klassenerhalt gönne, aber wie grandios diese angeblich so tolle Mannschaft Spiele abschenkt. Das letzte Spiel im eigenen Stadion und zack, ne Klatsche. Neulich ne Übersicht gesehen, wie teuer die Kader der Bundesliga sind, da stehen wir auf Platz 5 oder 6. Ich hoffe, dass irgendwann mal Licht ins Dunkel kommt, ein neuer Verantwortliche benannt wird und dann mal analysiert wird was hier eigentlich so los ist.


Ich denke viel zu analysieren gibt es eigentlich nicht. Seit dem Duo Allofs/Hecking stellen wir regelmäßig auf einer oder beiden Positionen absolute Stümper ein. Ich erinnere nur an das Duo Robbe/Ismael. Mit Schmadtke hatte man dann zumindest auf der organisatorischen/finanziellen Seite ein wenig Kontinuität, auf der Trainerbank sah es aber anders aus. Erfolgreiche Trainer wurden nicht weiter beschäftigt ( Labbadia, Glasner), Gründe sind hinlänglich bekannt. Also gab es hier auch keine Kontinuität. Vielmehr waren die letzten 3 Trainer alle ein Griff in Klo. Dazu dann auch wieder der Übergang Schmadtke/Schäfer. Ganz ehrlich, was soll denn dabei rum kommen. Man schafft es hier ja nicht einmal, dass auf beiden Seiten mal über 2 bis 3 Jahre zusammengearbeitet wird, dass auch was zusammenwachsen kann. Hat man das Gefühl hier entsteht was, wird es aus irgendwelchen Gründen wieder auseinander gerissen

War dies vielleicht auch der Wunsch und die Sehnsucht, dass man solange an Kovac festgehalten hat? Für Europa fehlt über die Liga dieses Jahr nicht viel, um sich zu qualifizieren. Ich bin mir sicher, hätte man Kovac zu Weihnachten vor die Tür gesetzt: Wir hätten uns sogar noch für Europa qualifiziert.

Also, egal wie man sich für die Schäfer-Nachfolge entscheidet: Bitte lasst in den Verein einfach mal Ruhe rein kommen, dass die handelnden Personen mal für 2 Jahre mal wieder fest zusammenarbeiten können....

•     •     •

Rest in peace Junior :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.