Keito Nakamura
Geburtsdatum 28.07.2000
Alter 23
Nat. Japan  Japan
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Stade Reims
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2641
2541
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Keito Nakamura

15.06.2023 - 18:22 Uhr
Ich würde hier keine Unterschiede machen. Das er wegen seinem Tempo und der Philosophie von Salzburg einen etwas anderen Spielstyle hatte ist logisch. Für mich ist Adeyemi ein sehr kompletter Spieler, weil er auch mit dem Kopf eine sehr gute Technik hat.

Nakamura in Dortmund wäre für mich das selbe wie damals Minamino in Liverpool.
Zitat von noelkrusch
Wenn man dafür Hazard verkauft, kann man mit Nakamura nicht viel falsch damit machen. Jünger und mit deutlich mehr potenzial nach oben. Öst-BuLi und Eredivisie sind auch in etwa auf einem Niveau, so dass man eindeutig sagen, kann dass Nakamura (zumindest dieses Jahr) der bessere Spieler ist. Sollte allerdings kein Vermögen kosten


Selbst wenn man Hazard verkauft: Bei Dortmund haben im Saisonfinale mit Adeyemi, Malen, Duranville, Bynoe-Gittens und Gio bereits fünf leute auf den Außen im 4-3-3 gespielt und ich weiß nicht ob man da den 6. dazunehmen sollte.
Deswegen ist Nakamura für mich (erst dann) spannend, wenn Gio, wie berichtet, geht.
Gio wird mir aber echt zu oft vergessen. Der macht 7 Buden in der Rückrunde und viele tun so als sei er nicht da. Und ja, mit 5 Leuten auf Außen sollte Nakamura erstmal nicht so heiß sein, denke ich.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von jost224

Selbst wenn man Hazard verkauft: Bei Dortmund haben im Saisonfinale mit Adeyemi, Malen, Duranville, Bynoe-Gittens und Gio bereits fünf leute auf den Außen im 4-3-3 gespielt und ich weiß nicht ob man da den 6. dazunehmen sollte.
Deswegen ist Nakamura für mich (erst dann) spannend, wenn Gio, wie berichtet, geht.
Gio wird mir aber echt zu oft vergessen. Der macht 7 Buden in der Rückrunde und viele tun so als sei er nicht da. Und ja, mit 5 Leuten auf Außen sollte Nakamura erstmal nicht so heiß sein, denke ich.


Gittens fällt erneut aus und auch Reyna hatte in der letzten Saison einiges an Ausfallzeiten gesammelt (zusammen kommen beide auf 1600min in allen 3 Wettbewerben). Das sind mMn nicht die Säulen, die man fest/sicher einplanen kann. Außerdem könnte es gut sein… das Reyna und Brandt zentraler eingeplant werden. In der spielerisch stärksten Phase des BVB hat Brandt im OM gespielt in einem 4-3-3. Reyna könnte vom Spielertyp der Backup sein.

Gio wird nicht vergessen, seine Rolle im 4-3-3 ist noch nicht so klar.

Ich weiß nicht, ob Nakamura zum BVB wechselt. Einen weiteren Spieler für die offensiven außen kategorisch auszuschließen (weil man ja Reyna und Gittens hat) halte ich aber nicht für die korrekte Schlussfolgerung. Es tauchen mittlerweile regelmäßig Gerüchte zu Spielern für diese Position auf, auch das könnte ein Indiz sein, dass der BVB den Markt sondiert.

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.