deadline-day banner

Internationaler Fußball

20.03.2020 - 17:21 Uhr
Internationaler Fußball |#9191
09.05.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von Zizou23
Ich sehe gerade, dass ein türkischer Spieler schon die CL gewonnen hat. Er war aber in den CL-Runden laut TM nicht im Kader. Trotzdem zählt es doch als CL-Sieg grins

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/berkant-goktan/profil/spieler/200

Wenn das nicht zählt, dürfte sich Arda Güler auch nicht als türkischen CL-Sieger deklarieren. Er hat kein Spiel absolviert und wird es im Finale sehr wahrscheinlich auch nicht.

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!
Internationaler Fußball |#9192
09.05.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von Istanblue
Zitat von Zizou23

Ich sehe gerade, dass ein türkischer Spieler schon die CL gewonnen hat. Er war aber in den CL-Runden laut TM nicht im Kader. Trotzdem zählt es doch als CL-Sieg grins

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/berkant-goktan/profil/spieler/200

Wenn das nicht zählt, dürfte sich Arda Güler auch nicht als türkischen CL-Sieger deklarieren. Er hat kein Spiel absolviert und wird es im Finale sehr wahrscheinlich auch nicht.


Kein schlechtes Argument - die UEFA zählt Berkant wohl auch nicht als CL-Sieger, wahrscheinlich weil er nur ein einziges Spiel angemeldet war (2. Gruppenspiel). Gibt noch ein Bericht von der UEFA aus 2014, als Atletico im Finale stand, in dem geschrieben wurde dass Arda Turan der erste Türke überhaupt werden könnte der die Champions League gewinnt. Demnach haben sie Berkant nicht berücksichtigt. In seiner Vita (Wikipedia & co) wird ihm die CL auch nicht anerkannt; nur Transfermarkt zeigt ihn als CL-Sieger.

Keine Ahnung ob Arda demnach wirklich als CL-Sieger gelten wird - oder vielleicht sieht es die UEFA anders wenn ein Spieler bis zum Endspiel im Kader gemeldet wird?

Ancelotti soll ihm mal die zwei Minütchen im Finale gönnen grins
Internationaler Fußball |#9193
09.05.2024 - 13:12 Uhr
@GencFenerli_01

Emre Can wurde im Post Match-Interview von dt. Reportern an den CL-Sieg mit den Bayern erinnert. Emre Can meinte, dass das dieses Jahr besonderer wäre für ihn als Kapitän und Leistungsträger.

Demnach wird er als CL-Sieger 2013 angesehen. Er hatte ebenfalls kein Spiel absolviert, und war nur 1x (am 1. Spieltag) im Kader.

Ich denke, sobald man die Medaille erhält (im UEFA-Kader des Siegers war), kann man sich als Sieger zählen. Wird bei Arda Güler nicht anders sein, wenn denn Real Madrid gewinnt.


Ansonsten haben noch diese türkischstämmigen Spieler die CL schon gewonnen:

Mehmet Scholl
Rhian Brewster
Ilkay Gündogan

Ob die für die türkische NM gespielt haben oder nicht, interessiert mich persönlich eigentlich nicht.

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 09.05.2024 um 13:26 Uhr bearbeitet
Internationaler Fußball |#9194
09.05.2024 - 22:55 Uhr
Olympiakos führt im Gesamtscore 6:2 gegen Aston Villa, Wahnsinn
Internationaler Fußball |#9195
10.05.2024 - 08:01 Uhr
Zitat von GencFenerli_01
Olympiakos führt im Gesamtscore 6:2 gegen Aston Villa, Wahnsinn


Mir kommt die Wut wieder hoch und wer weiß am 29.05 evtl. noch mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.