Otar Kiteishvili
Geburtsdatum 26.03.1996
Alter 28
Nat. Georgien  Georgien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 40119
2596
5-2
41-
411
2--

Kiteishvili, Otar (3 Mio. €, SK Sturm Graz)

01.08.2018 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 7,00 Mio. € 4,00 Mio. € 

Hat sich in seinen 6 Jahren bei Sturm stets verbessert und national, wie auch international, oft den einen oder anderen entscheidenden Treffer gehabt. Eine MW-Erhöhung sehe ich als überfällig.
Aktuelle Einschätzung: 4,00 Mio. €  

Kiteishvili ist für mich der elementarste Baustein im Sturm-Spiel. Man wird wohl erst sehen wie wichtig er eigentlich ist, wenn er im Sommer nicht mehr da ist… für mich neben Gloukh der beste Spieler in dieser Bundesligasaison!

Sein Alter (gerade 28 geworden) limitiert seinen MW natürlich, aber nichtsdestotrotz muss man diese Leistungen aus meiner Sicht einfach honorieren.
Sehr starke Auftritte in EL und ECL, Stammplatz in der Nationalelf bei einem EM Teilnehmer, 12 Scorer (6 Tore (darunter 1 Elfmeter), 6 Assists) in gerade mal 1764 Bundesligaminuten und als Kirsche auf der Torte scheint es ihm gelungen zu sein, seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommen zu haben.

Kiteishvili besticht durch seine hervorragende Technik und seine außergewöhnlichen 1vs1 Fähigkeiten, ist aus der Distanz so gefährlich wie kaum ein anderer Spieler in unserer Liga - mit links und rechts - und ist noch dazu immens präsent in der Zweikampfführung (hat nicht umsonst als 10er schon 8 gelbe Karten erhalten heuer).

Man kann ihm nur gönnen, dass er im Sommer einen richtig schönen Vertrag (am besten in einer Top4 Liga) unterschreibt… das hat er sich redlich verdient!
Aktuelle Einschätzung: 5,00 Mio. € 4,00 Mio. € 

If he did not suffer from injuries, he is definitely a top 5 championship caliber player. Hopefully, at this age, he will get a chance to play in the top leagues.
Aktuelle Einschätzung: 4,00 Mio. €  

Das gestrige Tor zum 1:1 verdeutlicht einmal mehr den enormen Wert, den Kiteishvili für Sturm hat.
Ich für meinen Teil habe die Hoffnungen noch nicht aufgegeben, dass er erneut verlängert.
Nicht zuletzt @Rossoneri8Rino hat Kiteishvili's Stärken treffend zusammengefasst. Darüber hinaus kann er auch mit einer guten Scorerausbeute aufwarten (mit seinen 18 Scorern muss er sich nur Tomi Horvat geschlagen geben, dem bis dato 20 Scorer gelingen konnten). Cool
Es sei ihm vollstens zu vergönnen, wenn er im Sommer den Schritt in eine Top 5-Liga wagt - wahrscheinlich ist es auch die letzte wirkliche Möglichkeit dazu (nachdem er auch nicht mehr jünger wird). Sollte er aber noch Mal um ein paar Jahre in Graz verlängern, würde er sich endgültig den Legenden- und Unsterblichkeitsstatus sichern. stark
Aktuelle Einschätzung: 6,00 Mio. €  

Er ist bei Sturm der UNTERSCHIEDSSPIELER schlecht hin.
Leider läuft sein Vertrag aus….
Vielleicht kann Ihn ja Schicker Andi bei einem Fixplatz in der Champions League nochmal überreden den Vertrag zu verlängern.
Denke bei einer starken EURO mit Georgien steigt sein Marktwert auf ca. 6 Millionen.
Aktuelle Einschätzung: 5,00 Mio. €  

Zitat von Mazdinho
Er ist bei Sturm der UNTERSCHIEDSSPIELER schlecht hin.
Leider läuft sein Vertrag aus….
Vielleicht kann Ihn ja Schicker Andi bei einem Fixplatz in der Champions League nochmal überreden den Vertrag zu verlängern.
Denke bei einer starken EURO mit Georgien steigt sein Marktwert auf ca. 6 Millionen.


Es wäre ganz schwer den Vertrag verlängern. Ich glaube er wird nach Top 5 Liga wechseln.
Aktuelle Einschätzung: 7,00 Mio. € 6,00 Mio. € 

Einer, wenn nicht der Spielmacher bei Sturm Graz. Hat wesentlich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Gerade gegen Ende hin nochmal gezeigt was er drauf hat.
Ordentliche Aufwertung verdient!!
Aktuelle Einschätzung: 5,00 Mio. €  

Small correction rolleyes
Aktuelle Einschätzung: 7,00 Mio. €  

Nationalteamspieler Georgiens
+
9 Tore in 25 Spielen: Da kann kein einziger Mittelfeldspieler Salzburgs mithalten, einschließlich ein Oscar Gloukh mit 20(!) Mio MW
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyMcAllister am 13.05.2024 um 22:43 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 4,00 Mio. €  

Zitat von akhala
Zitat von Mazdinho

Er ist bei Sturm der UNTERSCHIEDSSPIELER schlecht hin.
Leider läuft sein Vertrag aus….
Vielleicht kann Ihn ja Schicker Andi bei einem Fixplatz in der Champions League nochmal überreden den Vertrag zu verlängern.
Denke bei einer starken EURO mit Georgien steigt sein Marktwert auf ca. 6 Millionen.


Es wäre ganz schwer den Vertrag verlängern. Ich glaube er wird nach Top 5 Liga wechseln.


Wenn Sturm Meister wird (vor der letzten Runde sind wir 1.; mit einem sehr realistischen Sieg gg. Austria Klagenfurt ist es getan), hat Kiteishvili die Chance, nächste Saison in der Champions League-Gruppenphase zu spielen. Dass sich Kiteishvili bei einem Verein in einer Top 5-Liga, der auch um Champions Leauge-Plätze kämpft, wage ich zu bezweifeln (vor allem aufgrund seiner Verletzungshistorie in den letzten 3 Jahren). Sportchef Andi Schicker meinte kürzlich in einem Bericht, dass die Gespräche mit Kiteishvili und David Affengruber, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, sehr gut sind. Deswegen glaube ich im Falle des Meistertitels auf eine Verlängerung - bei beiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.