Alexander Prass
Geburtsdatum 26.05.2001
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4698
2973
61-
614
3--
2-1

Prass, Alexander (8 Mio. €, SK Sturm Graz)

14.05.2019 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 10,00 Mio. €  

Spieler des Jahres - mehr braucht man nicht mehr zu schreiben!
Aktuelle Einschätzung: 10,00 Mio. €  

Kann und wird heuer den nächsten Schritt machen
Aktuelle Einschätzung: 12,00 Mio. €  

Sollte eine klare Aufwertung bekommen. Sehr starke Saison und das ziemlich konstant. Es gibt Interesse aus Topligen und das wird eher mehr werden. Mal schauen, ob er nicht sogar noch auf dem EM-Zug aufspringt..
Aktuelle Einschätzung: 12,00 Mio. €  

Für mich der beste Spieler der Saison. Enorm formstark mit 4 Toren aus den letzten 5 Spielen. Denke, dass heuer größere Kaliber als Lorient anklopfen werden, da er es in dieser Saison endlich geschafft hat, Tore zu schießen (bis jetzt 9 Tore gegenüber 3 in der ganzen letzten).
In dieser Form für mich ein Fixplatz in Rangnicks EM Kader. Und auch gute Chancen dort zu Einsätzen zu kommen.
Aktuelle Einschätzung: 10,00 Mio. €  

Prass hat in dieser Spielzeit (speziell in den letzten Wochen) nochmal deutlich in Sachen Leistung zugelegt und kann endlich auch Scorer verbuchen. 7 Tore und 2 Assists sind für einen zentralen Mittelfeldspieler - besonders mit diesen Defensivaufgaben - schwerst in Ordnung und untermauern seinen Stellenwert.
Medienberichte über das Interesse von Napoli und eine kolportierte Ablösesumme von 10 Mio tun ihr übriges (für viel weniger wird er im Sommer wohl auch nicht wechseln).
Als Spieler der Saison würde ich persönlich ihn nicht bezeichnen, da haben mir Kiteishvili und Horvat noch einen Tick besser gefallen - ist aber Geschmacksache wer aus dem starken Sturm Kollektiv am meisten heraussticht.
Ich denke (auch durch den Beraterwechsel), dass Prass im Sommer den nächsten Karriereschritt anstrebt und ordentlich Geld in die Sturmkassa spülen wird.
Aktuelle Einschätzung: 12,00 Mio. €  

Zukünftiger Nationalspieler
Aktuelle Einschätzung: 12,00 Mio. €  

Zitat von ph_23
Für mich der beste Spieler der Saison. Enorm formstark mit 4 Toren aus den letzten 5 Spielen. Denke, dass heuer größere Kaliber als Lorient anklopfen werden, da er es in dieser Saison endlich geschafft hat, Tore zu schießen (bis jetzt 9 Tore gegenüber 3 in der ganzen letzten).
In dieser Form für mich ein Fixplatz in Rangnicks EM Kader. Und auch gute Chancen dort zu Einsätzen zu kommen.


Volle Zustimmung!
Mit dem Champions League Startplatz lebt jedoch noch die Hoffnung auf einen Verbleib bei Sturm. Dort könnte er sich dann richtig präsentieren.
Aktuelle Einschätzung: 15,00 Mio. €  

Optimistisch gesehen sag ich jetzt dass man 15 Millionen gut rechnen kann. 2 Jahre Vertrag noch Super Saison. Nichts Auszusetzen
Aktuelle Einschätzung: 10,00 Mio. €  

Nun schießt Prass auch Tore. Deswegen halte ich eine Aufwertung für Gerechtfertigt.
Ganz so hoch wie manch ein anderer würd ich ihn allerdings noch nicht stellen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wenn er bei der Euro spielt auch für mehr weggeht. Seinen Wert sehe ich aber bei 10Mio, was eine höhere Ablöse aber nicht ausschließt.(würde mich bei 16mio nicht wundern).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.