deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Einerseits finde ich diese Diskussion hier schon ziemlich nervtötend, andererseits aber, und das überwiegt hier für mich, schon sehr belustigend.

Es wird sowohl den Vereinsoberen als auch der Presse völlige Planlosigkeit und Verwirrung vorgeworfen. Aber wenn man sich diese eeeellllleerennnnlange Diskussion mit all seinen wiederkehrenden und sich komplett im Kreis drehenden Argumenten zu den Fürs und Widers von reinen Titelholern oder reinen Entwicklern oder "Namen mit Rang" oder der und der diametral komplett gegenüberliegende Coach auf alle Fälle und der oder der warum auch immer überhaupt nicht, ohne dass auch nur EIN gemeinsamer Ansatz unter den "Fans" dabei herrscht - schon sehr lustig und cringe Lachend

Es gibt kein Bayern-Konzept jenseits des reinen Titelgewinnens mit mindestens 6:0 jedes Spiel und bereits spätestens an Ostern sicherem Triple-Gewinn (um es überspitzt zu formulieren).

Von daher KANN die Entscheidung, die Eberl und Freund am Ende treffen und festmachen, NUR FALSCH sein. Egal, wer der Coach werden wird - es kann nur ein absolut fataler Fehler sein. Das ist doch die perfekte Start-Situation für den Coach, wenn dann nach der ersten Delle die ersten 'XY raus'-Rufe kommen und 'das war doch sowas von klar'. Ist doch absolut geil - und dann über die angebliche 'Planlosigkeit der anderen' herziehen. Echt mein Humor.

Also, ihr 'Bayern-Fans', was ist euer GEMEINSAMES und vor allem GEMEINSAM PLANVOLLES Konzept für den FCB? LachendLachendLachend
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Tev1on86

Im Endeffekt wirkt es doch wiederholt völlig planlos was wir tun, sollte das auch nur ansatzweise stimmen was in den Medien ist.

Holen uns von jedem Trainer eine Absage ab weil diese anscheinend auch mitbekommen haben das diese nur Lückenfüller sind.

Alles auf Alonso gesetzt und nun steht man im Regen.

Man setzt Tuchel vor die Tür und hat, anscheinend, nur Alonso im Kopf.

Das wirkt genauso schlecht wie die letzten Transferperioden.

Man möchte sich Zeit lassen und kommt am Ende mit einem Favre...

Zumindest kommt es bei mir so rüber.


Man kann halt genau so gut argumentieren, dass die Medien absolut keine Ahnung haben, was aktuell bei uns im Verein vorgeht. Daher bringen sie jede Woche einen neuen Trainer ins Gespräch, der (mehr oder weniger) realisistsch zu erscheinen mag, nur um dann die reißerische Überschrift bringen zu können "ein weiterer Trainer hat Bayern abgesagt", wenn die Entwicklungen bezüglich dieser Personalie unrealiaistcher wird.

Wir können ja mal die Trainer durch gehen:
Xabi Alonso (meiner Meinung nach Topfavorit gewesen, da quasi Bestätigt)
Am 30.03. bestätigt, dass er bei Leverkusen bleibt. Uli Hoeneß hat sich bereits vorher dahingehend geäußert, dass sich ein Transfer als "wahrscheinlich unmöglich" gestaltet. Ganz so überraschend scheint die Entscheidung von Alonso also nicht gekommen zu sein.

Sebastian Hoeneß: offenbar von Anfang an kategorisch ausgeschlossen. Uli selber hat ihn quasi aufgrund seines Namens als unmöglich dargestellt.

Nagelsmann: es ist bekannt, dass es aus der Führungsetage erheblichen Widerstand bezüglich Julian gab. Also scheint er nicht der absolute Wunschkandidat gewesen zu sein, zu dem er von den Medien gemacht wurde.Dazu die Aussage von Eberl, dass er davon aus ginge, dass Völler den Vertrag von Nagelsmann zeitnah verlängern wird.

Zidane: Laut Medien dann irgendwann der Favorit, von Eberl persönlich ausgeschlossen, da kein Englisch.

Dementsprechend wurde eigentlich jeder Kandidat von Bayern bereits dementiert, bevor die "Absage" der Trainer kam.
Dies lässt sich von den Medien allerdings nicht so schön verpacken um Schlagzeilen zu machen.

Ergo ich gehe davon aus, dass bei Bayern doch wesentlich Plan voller vorgeht und die Medien einfach keine Ahnung haben, was aktuell vorgeht.


Du kannst den Kreis noch weiter einschränken. Wenn man dem Eberl am Samstag gut zugehört hat, dann muss es ein Trainer werden der bisher noch keinen so großen Verein wie Bayern trainiert hat. In dem Interview spricht er von einem gewissen Respekt vor der Größe des Vereins bei dem/ den Kandidaten, welcher erst einmal überwunden werden musste. Aus meiner Sicht der entscheidende Hinweis, in welches Regal Bayern greifen will.

Das bedeutet, Trainer wie Ten Hag, Zidane oder Xavi werden es nicht. Emery wohl eher auch nicht (war bei Arsenal, PSG), auch Rangnick (ManU) wohl eher nicht.
Tendenziell sehe ich Trainer wie de Zerbi, Slot, Neestrup also ähnlich wie Alonso aufstrebende Trainer mit einer gewissen Erzählweise (Taktik, etc).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conversation am 22.04.2024 um 14:13 Uhr bearbeitet
Mal was zu Georg „Bayern holt vielleicht auch einen Übergangstrainer“ Holzner

https://x.com/blazedouble2/status/1782147493980954987

Über solche Witzfiguren diskutieren wird hier.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Xavi scheint jetzt wohl doch bei Barca bleiben zu wollen.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Zitat von Rheuma Kai 10
Mal was zu Georg „Bayern holt vielleicht auch einen Übergangstrainer“ Holzner

https://x.com/blazedouble2/status/1782147493980954987

Über solche Witzfiguren diskutieren wird hier.


Die Medien, insbesondere der Kicker tappt im Dunkeln. Die haben vielleicht Version 1 von Eberls berühmter Liste aus dem Papierkorb gekramt.
Quote from Rheuma Kai 10
Mal was zu Georg „Bayern holt vielleicht auch einen Übergangstrainer“ Holzner

https://x.com/blazedouble2/status/1782147493980954987

Über solche Witzfiguren diskutieren wird hier.


Die Tatsache das die Medien vollkommen planlos sind würde ich als gutes Zeichen interpretieren. Vielleicht traut man auch ja mal eine eigene Lösung zu erarbeiten und nicht einfach nur nach Namen zu gehen oder wer gerade sonst irgendwie erfolgreich war. Hat ja schon bei Nagelsmann und Tuchel nicht geklappt.
Zitat von FlowCash86
Xavi scheint jetzt wohl doch bei Barca bleiben zu wollen.


Ist auch besser so. Die "Mimimi...der Schiedsrichter hat uns betrogen...alle sind gegen uns WeinendWeinendWeinend"-Heulsuse ist in Barcelona auch ganz gut aufgehoben.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von FlowCash86

Xavi scheint jetzt wohl doch bei Barca bleiben zu wollen.


Ist auch besser so. Die "Mimimi...der Schiedsrichter hat uns betrogen...alle sind gegen uns WeinendWeinendWeinend"-Heulsuse ist in Barcelona auch ganz gut aufgehoben.


Der wäre perfekt für einen deutschen Verein aus dem Pott…
Zitat von Dt-Franzose
Quote from Rheuma Kai 10


Die Tatsache das die Medien vollkommen planlos sind würde ich als gutes Zeichen interpretieren. Vielleicht traut man auch ja mal eine eigene Lösung zu erarbeiten und nicht einfach nur nach Namen zu gehen oder wer gerade sonst irgendwie erfolgreich war. Hat ja schon bei Nagelsmann und Tuchel nicht geklappt.


Wieso soll das ein gutes Zeichen sein? Mich erinnert das ganze a die Sportdirektor suche. Da war es ebenso ruhig - am Ende wurde es die Notlösung Brazzo - Resultat bekannt. Auch bei Kovac war es genauso ruhig lange.

Für mich wirkt das eher so als ob man sich mit Alonso und Nagelsmann absagen abgeholt hat und jetzt die Liste weiter runtergeht. Was soll daran ein gutes Zeichen sein?
Zitat von Dt-Franzose
Quote from Rheuma Kai 10


Die Tatsache das die Medien vollkommen planlos sind würde ich als gutes Zeichen interpretieren. Vielleicht traut man auch ja mal eine eigene Lösung zu erarbeiten und nicht einfach nur nach Namen zu gehen oder wer gerade sonst irgendwie erfolgreich war. Hat ja schon bei Nagelsmann und Tuchel nicht geklappt.


Es ist Ende April und wir stehen immer noch ohne Trainer da, weil uns zwei Optionen bereits abgesagt haben. Was ist daran ein gutes Zeichen? Gleiches konnte man doch letzten Sommer und letzten Winter zur Transferperiode lesen und am Ende war dann die Überraschung groß, dass eben nicht gut und leise im Hintergrund gearbeitet wurde, sondern dass nichts berichtet wurde, weil es nichts zu berichten gab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.