Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TSV Hartberg
Interessierter Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32126
25126
2--
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.11.2015
Dieses Gerücht teilen

1.FC Kaiserslautern beobachtet Donis Avdijaj

29.10.2015 - 22:25 Uhr
Deutsche Klubs beobachten Avdijaj
Das Karussell könnte nun wieder Fahrt aufnehmen. Denn deutsche Klubs spechteln noch immer neugierig nach Graz, in der Überlegung, sich für die Rückrunde kostengünstig mit dem hochtalentierten Osnabrücker zu verstärken. In gut informierten Kreisen wird getuschelt, Kaiserslautern hätte Avdijaj mehrfach beobachtet.
Donis der zig Millionen Mann Thema beim FCK!
Dazu müsste man ihn aber bei Graz aus dem Leihvertrag herauskaufen und Schalke könnte ebenso eine neue Leihgebühr für den Spieler fordern, was bei einem halben Jahr Restlaufzeit aber ziemlicher quatsch für alle Parteien wäre.

Auf Schalke hat man seine positive Entwicklung zur Kenntnis genommen und es gab auch immer wieder Überlegungen, ob man den Spieler schon im Sommer, eventuell im Winter zurückholt, oder ob er noch dieses halbe Jahr in Graz bekommt.

Meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich, dass man ihn aus diesem Umfeld rausreißt und ihn nach Lautern schickt. Noch unwahrscheinlicher, dass man ihn verkauft, da man doch großes Vertrauen in ihn setzt (Was auf Außenstehende wegen seiner Leihe vielleicht nicht so wirken dürfte).
Kaiserslautern ist kaum eine Verbesserung zu Graz. Ich glaube, wenn Schalke ihn zurückholt im Winter, dann eher für sich selbst.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von derroberto
Dazu müsste man ihn aber bei Graz aus dem Leihvertrag herauskaufen und Schalke könnte ebenso eine neue Leihgebühr für den Spieler fordern, was bei einem halben Jahr Restlaufzeit aber ziemlicher quatsch für alle Parteien wäre.


Stimmt nicht - Schalke hat eine Rückholoption im Winter und überlegt Avdijaj in Deutschland den nächsten Schritt machen zu lassen.
Für den FCK wäre er eine Riesenverstärkung. Ich kann mir diesen Wechsel aber kaum vostellen.

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL


Ich habe Avdijaj ehrlich gesagt noch nie spielen sehen. Kann mir vielleicht jemand sagen was er für ein Typ ist? Ein kleiner Dribbler oder eher ein geradliniger Spieler? Techniker und/oder eher ein Arbeiter? Spielmacher? Schnell/langsam?

Die Frage ist ob er sich im unruhigen Umfeld von Lautern innerhalb von einem halben Jahr so einbringen/einfügen könnte, dass er dort direkt hilft. Der mediale Druck wird aufgrund des Hypes um ihn nicht klein sein. Ob er das in seinem Alter schon bewältigen kann würde man sehen. In Österreich geht alles etwas ruhiger zu aber er bekommt auf jeden Fall seine Einsätze. Ob das bei Lautern auf Anhieb so sein wird kann man nicht sagen.
In Graz bekommt er viel Spielzeit. Eine Leihe nach Lautern macht nur Sinn wenn er dort auch viel Spielzeit bekommt, wobei sich mir dann die Frage stellt ob es dann nicht auch zum Kaderspieler auf Schalke langt, schließlich ist die Offensive sehr dünn besetzt.
Sehe daher keinen wirklichen Mehrwert in der Überlegung ihn aus Graz, wo er als Stammspieler funktioniert, wegzuholen und ihn nach Lautern, für die Rückrunde, zu verleihen.
Zitat von Kuchenbesuchen

Ich habe Avdijaj ehrlich gesagt noch nie spielen sehen. Kann mir vielleicht jemand sagen was er für ein Typ ist? Ein kleiner Dribbler oder eher ein geradliniger Spieler? Techniker und/oder eher ein Arbeiter? Spielmacher? Schnell/langsam?

Die Frage ist ob er sich im unruhigen Umfeld von Lautern innerhalb von einem halben Jahr so einbringen/einfügen könnte, dass er dort direkt hilft. Der mediale Druck wird aufgrund des Hypes um ihn nicht klein sein. Ob er das in seinem Alter schon bewältigen kann würde man sehen. In Österreich geht alles etwas ruhiger zu aber er bekommt auf jeden Fall seine Einsätze. Ob das bei Lautern auf Anhieb so sein wird kann man nicht sagen.

die Frage ist ob Lautern ihn sich leisten kann.. als A-Klauselsind 48 Millionen festgesetzt, was einen Kauf ausschliesst.. Eine Leihe wird aber mMn auch nicht unter 2 Millionen pro saison liegen.
Zu Donis:
Er ist quasi auf allen Offensivpositionen einsaetzbar. fuer die Aussenbahnen sprechen seine hohe geschwindigkeit und seine dribbelstaerke
sein gutes Spielverstaendnis laesst ihn auch als 10er gut darstehen.
fuer die position des mittelstuermers sprechen seine abschlussqualitaeten, sein Tor-instinkt und sein wille (erobert auch mal gerne den ball von den gegnerischen verteidigern)

Donis spiel ist ein Mix aus gradlinig und dribbler und ist deshalb recht schwer zu berechnen. Zudem hat er auch kein problem damit sich die haende schmutzig zu machen und seinen koerper zu benutzen.
Alles in allem hat er extrem gute anlagen und ein enormes potential..

ABER:
um es vorsichtig auszudruecken.. Donis ist nicht unbedingt die hellste Kerze im Leuchter, was gepaart mit einer etwas extrovertierten persoenlichkeit oftmals zu problemen fuehrt.. Damit ist gemeint, dass er auch mal fuer eine schlagzeile neben dem platz gut ist (z.B. illegales Autorennen)
aber auch auf dem platz oefters mal mit anderen spielern aneinander geraet.
Das wird auch ein grund gewesen sein, ihn in das ruhige Graz zu schicken und ihn nicht direkt in den schalker profikader zu holen. Rueckblickend ist aber eine entwicklung bei ihm festzustellen im sportlichen bereich, aber vermehrt auch im persoenlichen. Er spielt ruhiger und mannschaftsdienlicher und ist zu einem kleinen publikumsliebling gereift.,

•     •     •

Opa Pritschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die blauen Knappen schon seit 1904
Niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank, es tat Oma quälen als er schon morgens sang
Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke
Ob ich erlahme und ergrau, ich liebe Königsblau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoP04 am 30.10.2015 um 11:57 Uhr bearbeitet
Stimme dir hier fast in allen Belangen zu - mit einer Ausnahme.
Ich bin der Meinung, dass Donis gerade im Abschluss noch seine Schwächen hat. Seine Schüsse sind oftmals schwach und harmlos.
Chancen die er sich mit seinen extrem gefährlichen Dribblings herausarbeitet vergibt er dadurch oftmals kläglich.

Auch glaube ich, dass es ein Fehler wäre ihn jetzt aus Graz zu reißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFloGraz am 30.10.2015 um 12:05 Uhr bearbeitet
Zitat von MoP04

Eine Leihe wird aber mMn auch nicht unter 2 Millionen pro saison liegen.


Egal was du nimmst, nimm weniger.

Ich frag mich immer, warum jeder meint, diese Tricks aus dem Fussball Manager würden auch im realen leben funktionieren, wo du ein Talent ohne jeden Einsatz an einen Verein verleihen kannst, für Millionenbeträge. Avidjai hat nicht 1 Bundesliga Spiel gemacht und soll eine Leihgebühr von 2 Mio. rechtfertigen? Erkläre das bitte mal.

Das Avdijaj Potential hat wissen alle. Nur muss er das erst einmal unter Beweis stellen. Er hat jetzt in 2 Halbserien in Österreich durchaus zu überzeugen gewusst. Man muss aber auch anmerken, das die Österreichiche BuLi gerade mal auf dem Niveau zwischen 2. und 3. Deutscher Fussball Bundesliga ist. Hinzu kommen seine Charakterlichen schwächen. Da wird es schwer sein, einen Verein zu finden der eine höhere 6 stellige Leihgebühr zahlt.

Jedenfalls wäre er interessant für uns in Lautern, da wir einen Kreativspieler auf der 10 sehr gut gebrauchen könnten. Bei 2 Mio. Ablöse (was deutlich realistischer wäre als 2 Mio. Leihgebühr) mit einer Rückkaufoption so wie bei dem Model P. Hofmann könnte ich mir da schon eher vorstellen.
Zitat von Lautern4ever

Zitat von MoP04



Eine Leihe wird aber mMn auch nicht unter 2 Millionen pro saison liegen.


Egal was du nimmst, nimm weniger.

Ich frag mich immer, warum jeder meint, diese Tricks aus dem Fussball Manager würden auch im realen leben funktionieren, wo du ein Talent ohne jeden Einsatz an einen Verein verleihen kannst, für Millionenbeträge. Avidjai hat nicht 1 Bundesliga Spiel gemacht und soll eine Leihgebühr von 2 Mio. rechtfertigen? Erkläre das bitte mal.

Das Avdijaj Potential hat wissen alle. Nur muss er das erst einmal unter Beweis stellen. Er hat jetzt in 2 Halbserien in Österreich durchaus zu überzeugen gewusst. Man muss aber auch anmerken, das die Österreichiche BuLi gerade mal auf dem Niveau zwischen 2. und 3. Deutscher Fussball Bundesliga ist. Hinzu kommen seine Charakterlichen schwächen. Da wird es schwer sein, einen Verein zu finden der eine höhere 6 stellige Leihgebühr zahlt.

Jedenfalls wäre er interessant für uns in Lautern, da wir einen Kreativspieler auf der 10 sehr gut gebrauchen könnten. Bei 2 Mio. Ablöse (was deutlich realistischer wäre als 2 Mio. Leihgebühr) mit einer Rückkaufoption so wie bei dem Model P. Hofmann könnte ich mir da schon eher vorstellen.


die 2 Millionen Leihgebuehr rechtfertigt der Markt ! schalke kann ihn in oestereich lassen, wo die liga zwar schwaecher ist, er sich aber persoenlich weiterentwickeln kann. Will schalke Ihn in einer besseren Liga sehen liegt es nahe ihn nach schalke zurueck zu holen. In gelsenkirchen kann er sich an die BuLi gewoehnen und unter andre Breitenreiter auch persoenlich reifen. Es gibt also keine zwingende notwendigkeit ihn abzugeben. wenn man ihn allerdings in deutschland spielen lassen moechte, aber noch nicht bei Schalke werden auch Erstliga vereine interessiert sein, was fuer schalke wiederum sinnvoller ist, da er nicht in der 2. Liga "rumgurken" muss, die keinen sehr grossen unterschied zur oestereichischen ersten liga hat.
aus diesen Gruenden denke ich, dass wenn ein 2.Liga-Verein sich die gunst von donis sichern moechte es ausschliesslich ueber die finanzielle komponente gelingen kann... und ich somit eine Leihgebuehr von 2 Mio fuer durchaus realistisch halte

•     •     •

Opa Pritschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die blauen Knappen schon seit 1904
Niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank, es tat Oma quälen als er schon morgens sang
Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke
Ob ich erlahme und ergrau, ich liebe Königsblau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoP04 am 30.10.2015 um 12:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.