Michael Sollbauer
Geburtsdatum 15.05.1990
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien
Interessierter Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 10--
8--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.05.2018
Dieses Gerücht teilen

1.FC Kaiserslautern interessiert an M. Sollbauer

23.05.2018 - 23:19 Uhr
Transferbedarf besteht dagegen noch auf der Position des Innenverteidigers, wo bislang einzig André Hainault als Neuzugang feststeht. Ein Kandidat nach kicker-Informationen war zuletzt auch der Österreicher Michael Sollbauer vom Wolfsberger AC. Der 28-Jährige ist ehemaliger U-21-Nationalspieler und eine in 189 Bundesligaspielen in seinem Heimatland sowie vier Europa-League-Quali-Partien erfahrene Führungsfigur. Sein Vertrag läuft aus, Sollbauer will nach acht Jahren beim WAC den nächsten Schritt machen. Ein Angebot des FCK liegt dem Rechtfüßer allerdings (noch) nicht vor. Die Hoffnungen liegen zudem darauf, dass Stipe Vucur den ihm vorliegenden Vertrag annimmt und auch in der 3. Liga bleibt.
Zweitliga-Absteiger 1.FC Kaiserslautern beschäftigt sich nach 'kicker'-Informationen mit dem Österreicher Michael Sollbauer (28) vom Bundesligisten Wolfsberger AC. Demnach hängt eine Verpflichtung auch davon ab, ob Stipe Vučur gehalten werden kann. Ein Angebot für den Innenverteidiger vom WAC haben die Pfälzer bislang nämlich noch nicht eingereicht, heißt es.
Nun ja. Nur um Auslandsluft zu schnuppern nach Kaiserslautern zu wechseln finde ich suboptimal. Vor allem da er heuer ja auch beim WAC kaum noch von Anfang an präsentiert wurde bzw. die Zeit des Stammspielers ist für Ihn auch beim WAC vorbei. Am Sonntag beim letzten Heimspiel wurde er auch vom Präsidium nicht verabschiedet und deshalb glaube ich das er noch 1 Jahr Verlängerung erhalten wird. Als Backup ist der Sollbauer immer gut, kennt den Verein.

Ich glaube jedoch dass es ihn zu seiner alten Wirkungsstätte zurück ziehen wird. Austria Klagenfurt ist ja wieder im Profibereich zurück. Sehe in dort in Zukunft.
Wäre für den FCK ein sehr starker Transfer. Sehr erfahrener Mann.
Für die 3. Liga sicher absolut top. Wurde als er noch jünger war immer wieder Mal mit österreichischen Topvereinen in Verbindung gebracht, hat sich aber irgendwie nie ergeben. Wäre wohl seine letzte Möglichkeit noch einmal bei einem richtigen Verein Fußball zu spielen. Und wenn er sich in der 3. Liga als Abwehrchef etabliert, hat er ja auch nach dem Wiederaufstieg keine schlechten Karten auch 2. Liga spielen zu dürfen. Kanns mir ganz gut vorstellen.
Zitat von woody3846
Nun ja. Nur um Auslandsluft zu schnuppern nach Kaiserslautern zu wechseln finde ich suboptimal. Vor allem da er heuer ja auch beim WAC kaum noch von Anfang an präsentiert wurde bzw. die Zeit des Stammspielers ist für Ihn auch beim WAC vorbei. Am Sonntag beim letzten Heimspiel wurde er auch vom Präsidium nicht verabschiedet und deshalb glaube ich das er noch 1 Jahr Verlängerung erhalten wird. Als Backup ist der Sollbauer immer gut, kennt den Verein.

Ich glaube jedoch dass es ihn zu seiner alten Wirkungsstätte zurück ziehen wird. Austria Klagenfurt ist ja wieder im Profibereich zurück. Sehe in dort in Zukunft.


Wieso holst du in der heißen Transferphase diesen Thread nach so vielen Tagen hoch, wenn du keine neuen Informationen bezüglich des Gerücht's hast?

Da der Thread schon mal oben ist, kann einer der die Liga in AUT verfolgt mehr über ihn berichten?
Zitat von Lautern4ever
Zitat von woody3846

Nun ja. Nur um Auslandsluft zu schnuppern nach Kaiserslautern zu wechseln finde ich suboptimal. Vor allem da er heuer ja auch beim WAC kaum noch von Anfang an präsentiert wurde bzw. die Zeit des Stammspielers ist für Ihn auch beim WAC vorbei. Am Sonntag beim letzten Heimspiel wurde er auch vom Präsidium nicht verabschiedet und deshalb glaube ich das er noch 1 Jahr Verlängerung erhalten wird. Als Backup ist der Sollbauer immer gut, kennt den Verein.

Ich glaube jedoch dass es ihn zu seiner alten Wirkungsstätte zurück ziehen wird. Austria Klagenfurt ist ja wieder im Profibereich zurück. Sehe in dort in Zukunft.


Wieso holst du in der heißen Transferphase diesen Thread nach so vielen Tagen hoch, wenn du keine neuen Informationen bezüglich des Gerücht's hast?

Da der Thread schon mal oben ist, kann einer der die Liga in AUT verfolgt mehr über ihn berichten?


solider zweikampfstarker IV, nicht der schnellste und größte (trotzdem kopfballstark) aber für die 2 dt buli wirds locker reichen, weiter rauf müsste er den nächsten schritt machen wobei er halt mit bald 28 nimmer der jüngste ist
Bei Sollbauer ist es irgendwie wirklich schwer groß was herauszustreichen. Er ist irgendwie in allen Belangen Durchschnitt. Nirgends richtig schlecht, aber auch nirgends herausragend gut. Er hat in seiner Karriere einfach wenig schlimme Böcke geschossen, war meist solide. Hat das menschlich Potential zum Führungsspieler, war auch lange Kapitän. Wenn er gegen Rapid gespielt hat, empfand ich ihn immer als ziemliche "Grätzn", also recht mühsam und hart in den Zweikämpfen. Dass er sich in der 2. Bundesliga auf jeden Fall durchsetzen würde, glaube ich eigentlich nicht. Aber die Möglichkeit besteht und für die dritte Liga ist er auf jeden Fall klar überdurchschnittlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von larifari am 29.05.2018 um 10:01 Uhr bearbeitet
Der Wolfsberger AC vermeldet die Vertragsverlängerungen von Michael Sollbauer und Christian Dobnik. Der Verteidiger bleibt für zwei weitere Jahre bei den "Wölfen", der Torhüter lediglich für eine weitere Saison.

Beide Akteure spielen seit 2010 für die Kärntner.

"Ich freue mich über die Vertragsverlängerung. Ich hatte gute Gespräche mit dem neuen Trainer sowie dem Vorstand. Ich bin davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison eine gute Performance abliefern können. Wir wollen auch unseren Fans nach dieser Saison etwas zurückgeben. Dafür werden wir uns nach dem Urlaub gut vorbereiten", gibt Sollbauer zu Protokoll.
Hat heute beim WAC verlängert, denke damit kann man dieses Gerücht schließen. Gehe nicht davon aus, dass er im Sommer iwohin anders wechselt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.