Sa., 18.05.2024
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
2. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Borussia Mönchengladbach
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer G. Seoane Gerardo Seoane
302,90 Mio. € Gesamtmarktwert 162,23 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,7
Serhou Guirassy S. Guirassy Wertvollster Spieler M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

16.05.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von Flankenhobbit6
Zitat von Charly63

Zitat von Treue

Schade das es nicht 6:0 ausgegangen ist. traurig so was zu schreiben aber hoffentlich ist dem letzten Verantwortlichen klar geworden das es so nächste Saison dem Abstieg entgegen geht.
denke es liegt an verschiedenen Stellen das wir so eine Saison gespielt haben.
Charakterlose spieler, spieler die sich selbst überschätzen und natürlich kann man seoane auch nicht rausnehmen. Aber wenn man sich die ersten beiden Punkte anschaut dann ist bei so einer Truppe jeder Trainer die ärmste S.a.u.
Jetzt muss man sich von den Verantwortlichen überlegen ob man die nächste transfer periode wieder mit Sparmaßnahmen angeht um so schnell wie möglich wieder schwarze Zahlen zu schreiben und das Risiko bewusst eingeht nächste Saison dort zu stehen wo köln diese Saison steht oder ein überschaubares Risiko eingeht und eine wettbewerbsfähige Mannschaft nächste Saison zu haben.


Ich habe die Aufstellung schon nicht verstanden. Warum sitzt Tomas draußen der nächste Saison spielen soll und Jordan, der wahrscheinlich nicht bei uns bleibt, spielt.
Auch Flo bleibt draußen.... verstehe ich nicht.


Das "wahrscheinlich" ist der Stichpunkt. Ich denke, man wollte ihn einfach nochmal im 4-3-3 sehen. Das Flo draußen bleibt war klar. 1. Aufgrund der bekannten Probleme 2. Weil Koné sich zeigen sollte und Rocco einfach reingehört.

Was ist denn ein überschaubares Risiko? Zeig mir bitte einen Verein, der es geschafft hat über seine Verhältnisse zu leben und dem es nicht auf die Füße gefallen wäre? (Köln, Frankfurt, Schalke, Dortmund, Stuttgart, Gladbach etc.) Es geht nicht darum, viel Geld in die Hand zu nehmen, sondern die richtige Mischung zu finden. Ich bezweifle, dass man sich mit Geld Charakter einkaufen kann Zwinkernd


Ohne Geld aber erst recht nicht.
Zitat von Arize11
Zitat von owlborussia

Zitat von Arize11

Zitat von Wesermarsch

Zitat von Arize11

Zitat von Wesermarsch

Zitat von Arize11

Chiarodia ohne worte , steht ein Meter vor Silas und nimmt dann den körper weg damit der schön einschiessen kann #
DURCHWG UNFÄHIG
aber wo ist das eben bei den Talenten die wir holen , meist völlig talentfrei


Das ist aber das Ergebnis vom Trainer die jüngeren Spieler nicht öfter zu bringen!

Unfähig sind andere Dinge.

in jedem Spiel mit Minuteneinsätzen so nen Bock drin , was bitte soll da Talent sein .


In fast jedem Post von dir ein Bock drin....

Nennen mir den Unterschied zwischen euch?

Ja stimmt, Fabio ist noch sehr jung.

Und ich kenne bis -dato- keinen Spieler der ein Spiel fehlerfrei spielt.

Einem Fabio gestehe ich eher einen Fehler ein als einem Ko (oder ähnlich gestandenen Spielern).

Und jetzt schönen Tag noch.

der unterscheid ist , ich spiele nicht bei Borussia und verschulde keine Gegentore


Du wärst aber gern bei Borussia…. Und ganz viele sind froh, dass es nicht sonst. Es hat einfach wenig mit konstruktiver Analyse zu tun, was du uns mitteilst. Siehe heute zum Beispiel zu Chiarodia. Ich bin gespannt, was aus ihm wird und hoffe, er wird deinen Vorwurf der Unfähigkeit widerlegen.

ich auch .....
ich freu mich bald auf meine Rente.... muss nicht mehr sein , auch nicht Borussia . Aber wenns soweit ist , kann ich noch mehrTips geben ...


Das sind ja keine Tipps…

Und verbittert im Alter ist schade. Nicht alles kann klappen.

Bei der Mannschaft hat heute definitiv zu wenig geklappt.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von owlborussia

Zitat von Aderlass

Zitat von owlborussia

Einziger Wermutstropfen heute: warum muss ein Undav in der letzten Minute beim Stand von 4:0 noch eine Schwalbe machen?


Weil ich 5:0 getippt hatte. Der Mann weiß halt was sich gehört.


Aber nur, wenn der Gewinn sich auch gelohnt hat Zwinkernd
Dank Borussia (hatte 4:0 getippt), habe ich in unserer Tipprunde 60 anstatt 35 Euro gewonnen. Man weiß halt, auf wen man sich verlassen kann. 🙊


So ähnlich ist es bei mir auch.
Zitat von owlborussia
Zitat von Arize11

Zitat von owlborussia

Zitat von Arize11

Zitat von Wesermarsch

Zitat von Arize11

Zitat von Wesermarsch

Zitat von Arize11

Chiarodia ohne worte , steht ein Meter vor Silas und nimmt dann den körper weg damit der schön einschiessen kann #
DURCHWG UNFÄHIG
aber wo ist das eben bei den Talenten die wir holen , meist völlig talentfrei


Das ist aber das Ergebnis vom Trainer die jüngeren Spieler nicht öfter zu bringen!

Unfähig sind andere Dinge.

in jedem Spiel mit Minuteneinsätzen so nen Bock drin , was bitte soll da Talent sein .


In fast jedem Post von dir ein Bock drin....

Nennen mir den Unterschied zwischen euch?

Ja stimmt, Fabio ist noch sehr jung.

Und ich kenne bis -dato- keinen Spieler der ein Spiel fehlerfrei spielt.

Einem Fabio gestehe ich eher einen Fehler ein als einem Ko (oder ähnlich gestandenen Spielern).

Und jetzt schönen Tag noch.

der unterscheid ist , ich spiele nicht bei Borussia und verschulde keine Gegentore


Du wärst aber gern bei Borussia…. Und ganz viele sind froh, dass es nicht sonst. Es hat einfach wenig mit konstruktiver Analyse zu tun, was du uns mitteilst. Siehe heute zum Beispiel zu Chiarodia. Ich bin gespannt, was aus ihm wird und hoffe, er wird deinen Vorwurf der Unfähigkeit widerlegen.

ich auch .....
ich freu mich bald auf meine Rente.... muss nicht mehr sein , auch nicht Borussia . Aber wenns soweit ist , kann ich noch mehrTips geben ...


Das sind ja keine Tipps…

Und verbittert im Alter ist schade. Nicht alles kann klappen.

Bei der Mannschaft hat heute definitiv zu wenig geklappt.

heute augen-zuhalten

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Endlich mal keine Führung aus der Hand gegeben.
Spaß beiseite, für mich eine sehr enttäuschende Leistung.
Die Mannschaft steht exakt auf dem Platz, den sie sich mit den gezeigten Leistungen verdient hat ...
... oder die Tabelle lügt nicht ( ... und 3 € ins Phrasenschwein ugly ).

Meines Erachtens passen die Spieler nicht zusammen bzw. der Kader bildet keine Mannschaft, mit der Du, an realistischen Ansprüchen gemessen, "etwas reißen" kannst.
Ich denke insbesondere in der Verteidigung muss etwas passieren. Itakura ist kein IV, Friedrich zu langsam und Elvedi steht völlig neben sich. Zudem haben wir keine defensiv stabilen Außenverteidiger. Wenn Du so viele "billige" Tore schluckst, wird es halt schwierig ... und wir haben schon u.a. dank Hack und Honorat verdammt viele Tore geschossen, jedenfalls bis kurz nach dem Jahreswechsel.

Man kann nur hoffen, das sowohl Spieler als auch Verantwortliche die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen und in der nächsten Saison ein konkurrenzfähigerer Kader, in dem die "Zutaten" besser zusammen passen, auf dem Rasen steht als diese Saison.
Insofern war das 0:4 in Stuttgart vermutlich sogar besser als ein glückliches Unentschieden oder eine knappe und standesgemäße Niederlage (Glückwunsch übrigens an den völlig verdienten Vizemeister aus Stuttgart, auch das muss man mal anerkennen).

Eine extrem miserable Saison für uns, aber zum Glück um Schamhaaresbreite auch keine Katastrophe (Abstieg).

Die Abrissbirne, die hier einige seit Wochen schwingen, darf in der Garage bleiben. Aber knapper vorbei kann ein Warnschuss kaum gehen (... ich erinnere nur an glückliche Punkte gegen Bremen und Frankfurt sowie tatkräftige Mithilfe aus K*** 2x in letzter Minute).
Diesen Warnschuss sollte und muss man nutzen ... ansonsten wird es nächste Saison verdammt schwer in der Tabelle mal wieder zu klettern.

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 18.05.2024 um 19:03 Uhr bearbeitet
Das ist das schlechteste was ich gesehen habe seid Frontzeck oder unser damaliger spodi Panda...

Da gibt's nichts schön zu reden und sollte Virkus weiter zaubern dürfen steigen wir nächste Saison ab.

Das weis jeder einzelne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben86 am 18.05.2024 um 19:37 Uhr bearbeitet
Hat jemand ernsthaft was anderes erwartet? Ehrlich jetzt.

Wir hatten 2-3 Chancen. Das war es. Die vergeben wir völlig leichtsinnig.

Hinten spielt ein Netz erneut völlig katastrophal. Bei den Toren pennt er. Im Spielverlauf - schnellen Einwurf - pennt er. Bei Chiarodia kann man noch sagen der Junge ist 18. Aber das sah schon verdammt schwach aus.

Man hat heute deutlich gesehen was ein guter passender Trainer bringt und eben was Virkus und Seoane leisten.
Zitat von Flankenhobbit6
Zitat von Charly63

Zitat von Treue

Schade das es nicht 6:0 ausgegangen ist. traurig so was zu schreiben aber hoffentlich ist dem letzten Verantwortlichen klar geworden das es so nächste Saison dem Abstieg entgegen geht.
denke es liegt an verschiedenen Stellen das wir so eine Saison gespielt haben.
Charakterlose spieler, spieler die sich selbst überschätzen und natürlich kann man seoane auch nicht rausnehmen. Aber wenn man sich die ersten beiden Punkte anschaut dann ist bei so einer Truppe jeder Trainer die ärmste S.a.u.
Jetzt muss man sich von den Verantwortlichen überlegen ob man die nächste transfer periode wieder mit Sparmaßnahmen angeht um so schnell wie möglich wieder schwarze Zahlen zu schreiben und das Risiko bewusst eingeht nächste Saison dort zu stehen wo köln diese Saison steht oder ein überschaubares Risiko eingeht und eine wettbewerbsfähige Mannschaft nächste Saison zu haben.


Ich habe die Aufstellung schon nicht verstanden. Warum sitzt Tomas draußen der nächste Saison spielen soll und Jordan, der wahrscheinlich nicht bei uns bleibt, spielt.
Auch Flo bleibt draußen.... verstehe ich nicht.


Das "wahrscheinlich" ist der Stichpunkt. Ich denke, man wollte ihn einfach nochmal im 4-3-3 sehen. Das Flo draußen bleibt war klar. 1. Aufgrund der bekannten Probleme 2. Weil Koné sich zeigen sollte und Rocco einfach reingehört.

Was ist denn ein überschaubares Risiko? Zeig mir bitte einen Verein, der es geschafft hat über seine Verhältnisse zu leben und dem es nicht auf die Füße gefallen wäre? (HSV, Hertha, Köln, Frankfurt, Schalke, Dortmund, Stuttgart, Gladbach etc.) Es geht nicht darum, viel Geld in die Hand zu nehmen, sondern die richtige Mischung zu finden. Ich bezweifle, dass man sich mit Geld Charakter einkaufen kann Zwinkernd


Der Schwanne kriegt nahezu im 5er den Ball flach in den Fuß gespielt und pöhlt in 5 Meter daneben. Kann die Note besonders von ihm nicht nachvollziehen..
Endlich ist diese Saison beendet. Gefühlt sind wir abgestiegen. Zum Glück gab es drei Mannschaften, die uns noch getoppt haben. Wenn jetzt nicht richtig analysiert wird, die richtigen Schlüsse gefasst und hoffentlich viele gute Entscheidungen getroffen werden, sind wir nächstes Jahr in der zweiten Liga. Schönreden bringt uns nicht mehr weiter.

Jedes Jahr werden wir dieses Glück nicht haben. Normalerweise bist du bei unserer Punkteausbeute sicher abgestiegen.

Und heute war klar, dass wir uns mal wieder abschiessen lassen.

So macht Borussia einfach keinen Spaß.

Bitte bitte ausmisten und für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen. Wir brauchen noch ein paar Hacks.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.