BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Es ist schon viel Schadenfreude da für die Bayernbosse. Und ich denke, daß Tuchel genau diese Situation nochmal haben wollte: die Bayern fragen ihn nochmal an, aber er kann ihnen die wohlverdiente Demütigung der Absage verpassen.

Aus VfB Sicht ist es aber gefährlich. Denn jetzt wird Sebastian sicherlich nochmal ein Thema werden!

Realistisch bleiben den Bayern noch
a) Mourinhou (er wollte schon öfter mal dahin)
b) Eric tH, sobald das FA-Cup verloren wurde bin ich zu 95% sicher, daß United ihn entlassen wird. Und rein vom Profil wäre er eine gute Lösung. v.a. wenn man sich ansieht, daß alle anderen Traineroptionen passe sind.
c) Eben doch Sebastian. Und das wäre eine Katastrophe für uns.

Eine no-name Lösung wie Urs Fischer (den ich für einen guten Trainer ahlte) wäre vielleicht nicht das schlechteste, aber es wäre nicht Bayernlike.

edit: was halt richtig schwer wird ist das Timing: sie wollen den Kader umbauen, was mit einem Übergangstrainer richtig schwer wird. Auch mußt Du den Topspielern die Situation verklickern; komm zu Bayern mit dem no-name Trainer und dem konfusen Spielerkader-aber den Anspruch Real und City aus der CL zu kicken!. Dazu kommt, daß jetzt EM ist und der Spielermarkt da eher ruht. Ist doch irre bei denen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashantus am 17.05.2024 um 13:48 Uhr bearbeitet
Zitat von D1893
Zitat von timmy19

Diese Posse ist echt nicht mehr zu fassen, was ein Chaosladen tongue
Haben die Bayern jemals schon mal so lange nach nem Trainer gesucht?


Ich glaube "wir" tun gut daran, uns in Demut zu üben.


Absolut, im Umgang mit Trainern sollten wir ganz ruhig sein. ugly
Zitat von todde85
Die Bayern wollen eine Übergangslösung für ein Jahr, deswegen ist es so schwer jemanden dafür überzeugen zu können.
Die schrauben an Alonso und Klopp für 2025/2026.

Wenn die sich da mal nicht täuschen. Ich sehe keinen von beiden an der Isar auf der Bank sitzen. Nein nein…. Die werden auch zur Spielzeit 25/26 clever genug sein, sich aus der Vielzahl ihrer jeweiligen Möglichkeiten nicht den größten Schleudersitz auszusuchen.

•     •     •

Usernummer 6.807
Zitat von Ashantus
Es ist schon viel Schadenfreude da für die Bayernbosse. Und ich denke, daß Tuchel genau diese Situation nochmal haben wollte: die Bayern fragen ihn nochmal an, aber er kann ihnen die wohlverdiente Demütigung der Absage verpassen.

Aus VfB Sicht ist es aber gefährlich. Denn jetzt wird Sebastian sicherlich nochmal ein Thema werden!

Realistisch bleiben den Bayern noch
a) Mourinhou (er wollte schon öfter mal dahin)
b) Eric tH, sobald das FA-Cup verloren wurde bin ich zu 95% sicher, daß United ihn entlassen wird. Und rein vom Profil wäre er eine gute Lösung. v.a. wenn man sich ansieht, daß alle anderen Traineroptionen passe sind.
c) Eben doch Sebastian. Und das wäre eine Katastrophe für uns.

Eine no-name Lösung wie Urs Fischer wäre vielleicht nicht das schlechteste, aber es wäre nicht Bayernlike.


Ich schätze Sebastian Hoeneß so clever ein, dass er sich dieses Chaos nicht gibt. Gerade in der aktuellen Situation, wo gefühlt 10 Kandidaten abgesagt haben und er mit der Verkündung direkt als Option F dargestellt wird. Vor allem laufen die Planungen für die kommende Saison mit der Champions League auf Hochtouren.

Dass der FC Bayern noch einmal darüber nachdenkt, kann ich mir vorstellen. Dass Sebastian Hoeneß sich das überlegt - beim besten Willen nicht.
Das schöne daran ist: die Bayern haben ihren Nimbus verloren. Wen der Ruf aus München ereilt, sinkt danieder und sieht es als sechser im Lotto an. Solange der Tegernseer noch nicht begreift, dass er ein Fossil ist, hoffentlich lange, wird das so bleiben bis auf weiteres. Gut so. Und das Mäxle ist ja auch schon leicht verbrannt.
Zitat von CheroVfB

Zitat von D1893

Zitat von timmy19

Diese Posse ist echt nicht mehr zu fassen, was ein Chaosladen tongue
Haben die Bayern jemals schon mal so lange nach nem Trainer gesucht?


Ich glaube "wir" tun gut daran, uns in Demut zu üben.


Absolut, im Umgang mit Trainern sollten wir ganz ruhig sein. ugly

„Wir“ sind doch gar nicht vergleichbar mit den Bayern. Die Möglichkeiten, die der FCB auf dem Trainermarkt EIGENTLICH haben könnte, haben maximal 5 Clubs weltweit.

Dass der VfB sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, stimmt zwar. Man konnte aber auch nicht auf solche Spitzentrainer zugreifen wie die Münchner. Wer ohne Not Nagelsmann vor die Tür setzt und Tuchel hinterher, obwohl beide sportlich im Plan sind, der bekommt die Quittung dafür.

Edit: Seb halte ich für die vielleicht unwahrscheinlichste Option bei denen. Dafür ist die Familienbande zu stark, als dass Onkel Uli und Papa Dieter ihn so ungeniert den Wölfen zum Fraß vorwerfen. Und Seb selbst ist dafür auch zu clever zwischen den Ohren. grins

•     •     •

Usernummer 6.807

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter am 17.05.2024 um 13:48 Uhr bearbeitet
Weiß eigentlich jemand, weshalb Zidane immer außen vor bleibt?
Seit Real ist es sehr ruhig um ihn geworden.
Streicht er evtl. Nur romanische Sprachen, aber kein Englisch?
Würde ihn dann sehr limitieren.
Zitat von Head_Hunter
Weiß eigentlich jemand, weshalb Zidane immer außen vor bleibt?
Seit Real ist es sehr ruhig um ihn geworden.
Streicht er evtl. Nur romanische Sprachen, aber kein Englisch?
Würde ihn dann sehr limitieren.

Ja, das soll sprachlich ein Problem sein und sein Interesse an Bayern sei auch nicht so groß.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Zitat von Head_Hunter
Weiß eigentlich jemand, weshalb Zidane immer außen vor bleibt?
Seit Real ist es sehr ruhig um ihn geworden.
Streicht er evtl. Nur romanische Sprachen, aber kein Englisch?
Würde ihn dann sehr limitieren.


Er kann überhaupt kein Deutsch, und sein Englisch soll auch eher müßig sein. Dazu hält sich das Gerücht, daß er Nachfolger von Deschamps werden will/könnte. Ob nach der EM oder wann anders.
Zitat von todde85
Die Bayern wollen eine Übergangslösung für ein Jahr, deswegen ist es so schwer jemanden dafür überzeugen zu können.
Die schrauben an Alonso und Klopp für 2025/2026.



Glaube beides wird nix. Alonso geht vermutlich zu Real und Klopp tut sich das nicht an

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.