deadline-day banner

Daten

Standard Lüttich   Red Bull Salzburg
Guy Luzon Guy Luzon Trainer R. Schmidt Roger Schmidt
63,90 Mio. € Gesamtmarktwert 219,70 Mio. €
24,1 ø-Alter 22,4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

R4 €-League: Standard Lüttich - RB Salzburg

28.10.2013 - 07:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
1 - Sieg Lüttich
 04,3  1
2 - Sieg Salzburg
 60,9  14
X - Unentschieden
 34,8  8
Gesamt: 23

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am 07.11.13 um 19:00 das schwere Auswärtspiel gegen Lüttich im Maurice Dufrasne Stadion, die Stimmung dort ist gewaltig, zumindenstens war sie das beim letzten Aufeinandertreffen.
Holen wir den nötigen Punkt, um in der €-League zu überwintern oder geht noch mehr?
mMn müsste ein Punkt sehr wohl drinnen sein! Natürlich ist es für Lüttich sowas wie die letzte Chance, aber wenn man das Spiel letzten DO hernimmt, dann sind die Belgier hinten zwar lange Zeit sehr gut und kompakt gestanden, aber nach vorne hin ging mMn weniger als gestern bei den Grödigern?!

Ich glaub schon, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen KÖNNEN, ob's dann am Ende auch so sein wird, werden wir nächsten Donnerstag um etwa 20:50 wissen! Ich bin jedenfalls optimistisch, bei der Serie, die die Burschen über die letzten Wochen und Monaten hingelegt haben, da wird noch genug Selbstvertrauen da sein, um auch auswärts bei Lüttich bestehen zu können.
Ich denke, dass es uns auswärts gegen Lüttich sogar leichter fallen wird als am Donnerstag, weil die Belgier zu Hause alles oder nichts spielen müssen: wenn Esbjerg auch zu Hause gegen Elfsborg gewinnt, dann ist Lüttich bei einem Unentschieden schon fix ausgeschieden. Dadurch werden sich zwangsläufig Räume ergeben - unsere Offensivabteilung wird's freuen.

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Die Situation mit dem "gewinnnen müssen" hatten die Belgier auch schon beim Spiel in Salzburg - jetzt glaube ich eher, dass sie sich schon mit dem Ausscheiden abgefunden haben, die Chancen sind ja wirklich nur mehr theoretisch.

Ich tippe jetzt, ohne überheblich sein zu wollen, einfach mal auf einen Sieg von uns, wäre aber auch mit einem Remis zufrieden, sofern die Art und Weise passt. ;)
Naja, vorige Woche hatten sie zwei Punkte Rückstand auf den zweiten Platz, da war die Welt noch halbwegs in Ordnung.
Ich hatte in Salzburg auch eindeutig das Gefühl, dass Standard auf 0:0 spielte bzw. auf 4 Punkte aus "Hin- und Rückspiel". Bis zum ersten Gegentreffer war das schon sehr, sehr defensiv.
Jetzt ist ihnen der Plan auswärts nicht aufgegangen und in Schweden trat für sie der worst case ein.

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Sehr schwierige Situation für Lüttich, da auch noch zwei sehr gute Spieler gesperrt sind.
Ich hoffe, dass sich RBS endgültig revanchieren kann, und mit einem Sieg die Lütticher aus dem Bewerb schiessen.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Wenn die Verletztenliste sich mit Stand heute nicht mehr verändert, wird RS so auflaufen lassen.
Da wär ich mir, ob der Leistungen von Svento und Berisha gestern, nicht so sicher. Meilinger hat zwar auch nix gezeigt, aber gerade die beiden waren gegen Sturm mMn ziemlich schwach.

Nachdem Pauseninterview mit Johnny rechne ich sowieso damit, dass er wieder fit wird.

•     •     •


Sehr verwunderlich,Standart Lüttich hat in drei Europa League Spielen einen Punkt geholt,ein wenig dürftig für den Tabellenführer der belgischen Liga.
Allerdings hat Salzburg in den letzten fünf Begegnungen innerhalb dreizehn Jahren erst einmal gegen Lüttich gewonnen , und zwar am 24.10.2013.
Aber alles Zahlenquatsch ich denke RBS wird das Kind schon nach Hause schaukeln,ein Sieg wäre für das Ego absolut prima.

Gruß aus der Pfalz
Würd so aufstellen !!
Könnte es mir so vorstellen heute.
Bisschen defensiver mit doppel 6 da die Belgier heute unbedingt gewinnen müssen.
Das Spiel heute ist sicher mit Abstand das schwerste in der Gruppenphase und würd auf ein X tippen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.