deadline-day banner
Sa., 01.03.2014
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
9. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching
15. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   SpVgg Unterhaching
Sven Köhler S. Köhler Trainer M. Baum Manuel Baum
5,35 Mio. € Gesamtmarktwert 8,05 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

27. Spieltag Chemie Halle - SpVgg Unterhaching

24.02.2014 - 18:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Chemie siegt ! Jaaaaaaaaa
 33,3  2
Kojola rettet uns den Punkt
 00,0  0
Köhler spendiert die nächste Niederlage
 66,7  4
Schützenfest für uns
 00,0  0
Unterhaching war einfach zu stark
 00,0  0
Hauptsache das Bier ist gut
 00,0  0
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

27. Spieltag

HALLESCHER FC - SpVgg UNTERHACHING

Am Samstag den 1.3.2014 treffen wir zu Hause auf die SpVgg Unterhaching

Samstag 1.3.2014
Uhrzeit : 14 Uhr
Stzadion : Erdgas Sportpark


Zu unserem HFC :

Voller Name Hallescher Fußballclub e. V.
Gegründet 26. Januar 1966 ( bis `91 Hallescher FC Chemie )
Vereinsfarben rot-weiß
Stadion Erdgas Sportpark
Plätze 15.057
Präsident Michael Schädlich
Trainer Sven Köhler

Kurze Info :
Der Hallesche FC ist ein Fußballverein aus der sachsen-anhaltischen Stadt Halle an der Saale, der am 26. Januar 1966 durch Ausgliederung der Fußballsektion aus dem SC Chemie Halle gegründet wurde ( Clubname bis glaub 1991 Hallescher FC Chemie ). Unser Stadion heißt Erdgas-Sportpark wurde 2010-2011 gebaut und fasst 15.057 Zuschauer.

In der Rückrunde gelangen uns bisher respektable 10 Punkte. Auch dank Sembolo.
Unsere Winterneuzugänge Kruse und Sembolo finde ich bisher ganz gut. Meine Meinung zu Köhler ändert dies jedoch nicht. In erster Linie zählt für uns der Klassenerhalt.
Ich hoffe unsere Abwehr um Kojola steht bgut und Ziebig reißt sich zusammen.

Letzte Saisons :


2010/11 Regionalliga (Nord) 5.
2011/12 Regionalliga (Nord) 1.
2012/13 3. Liga 10.


Letzte Ergebnisse
22. Spieltag
Fr, 24.01.14 19:00 Uhr SV W. Wiesbaden 0 : 3 Hallescher FC
23. Spieltag
Sa, 01.02.14 14:00 Uhr Hallescher FC 1 : 0 Holstein Kiel
24. Spieltag
Sa, 08.02.14 14:00 Uhr SV Elversberg 2 : 2 Hallescher FC
25. Spieltag
Sa, 15.02.14 14:00 Uhr Hallescher FC 3 : 2 VfB Stuttgart II
26. Spieltag
Sa, 22.02.14 14:00 Uhr VfL Osnabrück 3 : 0 Hallescher FC





Spielvereinigung Unterhaching e. V.
Gegründet 1. Januar 1925
Vereinsfarben rot-blau
Stadion Alpenbauer Sportpark
Plätze 15.053


Unterhaching ist ein Wunderclub. Mit einem geschätzten Spieleretat von 350.000 € gelingt es Ihnen diese Saison und die letzten Jahre sich weitgehend von Abstiegsrängen fewrnzuhalten und spielte in den letzten beiden Hinrunden gar zunächst um die Aufstiegsränge. 1989 gelang Unterhaching im dritten Anlauf der Aufstieg in 2. Liga für die Hachinger zu stark, sie stiegen als Tabellenletzter direkt ab, ebenso wie nach dem zweiten Aufstieg im Sommer 1992. Erfolgreicher waren die Hachinger auch diesmal erst im dritten Versuch: 1995 stiegen sie erneut auf, im ersten Jahr wurden sie Vierter, 1999 stieg der Verein in die Bundesliga auf, wo er sich zwei Jahre halten konnte. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga im Sommer 2001 pendelte der Club zwischen Regionalliga Süd und der 2. Bundesliga. Die Saison 2007/08 beendete man als Sechster der Regionalliga Süd und qualifizierte für die neue Liga 3.
Am 20. Oktober 2010 wurde bekannt, dass der Verein kurz vor der Insolvenz stehe, um diese abzuwenden, musste der Verein bis zum 31. Oktober 2010 rund zwei Millionen Euro auftreiben. Dem Verein gelangt dies erst fast in letzter Minute. Wegen geringen Sponsoreneinnahmen und auch keinem alzu großen Fanzukommen musste man sich seitdem mit sehr geringen finanziellen Mitteln durchkämpfen.Aber 2.000-3.000 treue Fans sind geblieben. Das Unterhaching noch im Profifußball spielt ist angesichts dessen erfreulich. Der Altersdurchschnitt ist mit etwa 21,5 Jahren extrem jung.

Bester Torschütze :
Andreas Voglsammer mit 6 Toren

Top-Scorrer :
Maximilian Welzmüller 5 Tore 3 Vorlagen
Andreas Voglsammer 6 Tore 2 Vorlagen

Janick Haberer, einer der stärksten wechselt im Sommer nach Hoffenheim. Von Unterhaching kamen generell schon längere Zeit gute Talente.

Letzte Ergebnisse
25.01.2014 22 SpVgg Unterhaching Borussia Dortmund II 2 - 1
01.02.2014 23 SV Darmstadt 98 SpVgg Unterhaching 3 - 1
08.02.2014 24 SpVgg Unterhaching Hansa Rostock 1 - 3
15.02.2014 25 1. FC Saarbrücken SpVgg Unterhaching 1 - 0
22.02.2014 26 SpVgg Unterhaching Stuttgarter Kickers 2 - 2

Lezte Platzierungen
1999/00 1. 1. Bundesliga 10.
2000/01 1. 1. Bundesliga 16.
2001/02 2. 2. Bundesliga 15.
2002/03 3. Regionalliga 1.
2003/04 2. 2. Bundesliga 13.
2004/05 2. 2. Bundesliga 10.
2005/06 2. 2. Bundesliga 14.
2006/07 2. 2. Bundesliga 16.
2007/08 3. Regionalliga Süd 6.
2008/09 3. 3. Liga 4.
2009/10 3. 3. Liga 11.
2010/11 3. 3. Liga 14.
2011/12 3. 3. Liga 15.
2012/13 3. 3. Liga 9.

Bisherige Duelle
Spiele SpVgg Unterhaching gegen Hallescher FC
12/13 5. Spieltag Sa 11.08.2012 Hallescher FC - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
12/13 24. Spieltag So 03.02.2013 SpVgg Unterhaching - Hallescher FC 1:3 (0:0)
13/14 8. Spieltag Mi 18.09.2013 SpVgg Unterhaching - Hallescher FC 0:0 (0:0)

Das heißt 1 Sieg HFC 1 Unentschieden 1 Sieg Unterhaching

Jetzt gilt es den ersten Heimsieg gegen Unterhaching zu holen !

Vorraussichtliche Aufstellungen :

HFC

Kleinheider-Becken(Brügmann),Franke,Kojola,Ziebig-Kruse,Ziegenbein-Bertram,Gogia,Schmidt,Sembolo

Ich würde gerne mal Doppelspitze mit Furuholm sehen und Lindenhahn statt Gogia/Ziegenbein.


Gäste :

Müller-Götze,Hack,Hofstetter,Hingerl-Moll,Welzmüller-Schwarz,Steinherr-Heller,Haberer

Evtl. könnten auch Voglsammer,Bichler oder Duhnke spielen.

Der IV Erb ( Stammspieler ist Gelbgesperrt ( 5. ))

Hinspiel : 0:0

Mein Tipp : 2:1 Heimsieg

Zuschauer : 6.000 ( zw. 20-50 aus Haching geschätzt )

Auf ein gutes Spiel am Samstag

Übertragung :
Das Spiel wird nach meiner Info weder auf MDR noch MDR.de übertragen.
Die konzentrieren sich lieber auf Energydrinkwerbung.

Ich hoffe ich habe nix vergessen

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 24.02.2014 um 19:06 Uhr bearbeitet
Ausreden in diesem Spiel sind unangebracht, wir müssen unbedingt unsere Heimspiele gewinnen.
Ich hoff das wir unsere Wackel Abwehr hinbekommen.
Gleich drauf gehen und sich nicht beeindrucken lassen dann sind 3.Punkte möglich......

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Osnabrück hat ja gezeigt wie es gehen kann. Einfach mal richtig pressen und Druck aufs gegnerische Tor machen. Ich will gegen Unterhaching keinen Angsthasenfussball sehen.
Das wird 'ne enge Kiste. Hachings Abwehr schwächelt ähnlich wie unsere. Im Gegensatz zu uns haben sie aber einen Torwart. Tippe auf ein 3:3.

•     •     •

Dem Fußball zuliebe: Dosen in die Tonne!
Na wenn Köhler ein Hirn vom Himmel fällt rechne ich mit der Aufstellung

Tippe auf 1:1

•     •     •

...
Da Gogia gesperrt ist wird ich Lindenhahn ne chance geben, und halt mit zwei Spitzen, Brügmann zurück und Becken für Ziebe

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Wir kennen nun alle Köhler zu genüge. Eine Taktik mit 2 Stürmern kennt der Mann nicht. Wenn er sagt, dass Furu und Sembolo spielen werden, dann heißt das nur, dass einer davon ins Mittelfeld muss. Der schwache Franke (war grausam in Osnabrück) und auch Becken dürfen wieder ran. „Niemals wechselt Köhler eine Mannschaft die verloren hat“. :-)

Ich denke wir werden mit folgender Aufstellung spielen.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Ein richtungsweisendes Spiel. Wenn das heute in die Hose gehen sollte, wird es nochmal richtig eng.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterLampe am 01.03.2014 um 11:01 Uhr bearbeitet
Na also, das 0:3 am letzten Spieltag gut weg gesteckt. Und Furuholm kann also auch noch treffen :).

EDIT:

Oh, sehe gerade, der Kanzler hat ja auch mal getroffen :D. Vielleicht platzt ja mal der Knoten.

EDIT 2:
Und schon trennen uns nur noch 3 Punkte. ;) Von Platz 4 bis 14 gerade mal 9 Punkte Unterschied. Nur die 3er Gruppe da oben zieht ihr Ding alleine durch.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 01.03.2014 um 16:03 Uhr bearbeitet
4:2 Sieg 37 Punkte das war sehr wichtig, wenn man bedenkt das wir n.Spiel gegen Heidenheim ran müssen.

In der ersten Halbzeit fand ich unsere Abwehr wieder sehr wackelig, Becken mit ein sehr schwachen Leistung in Halbzeit Eins, wobei er in der 2. Hälfte sich steigern konnte.
Mouaya fand ich ganz gut, ausser seine 2 leichten Böcke stand er ganz gut, für das Handspiel konnte er jetzt nicht wirklich viel.
Ziebe etwas besser als in den letzten Spielen, Franke in den ersten 15 Minuten nervös, wurde dann aber immer besser..........und noch ein schönes Kopfball Tor mit einer super Vorlage per Kopf von Patrick......muß man erstmal so machen.

Gefreut hab ich mich das Furuholm wieder ein Tor gemacht hat, Timo mit einer sehr guten Leistung war immer sehr gefährlich, muss nur etwas zielstrebiger vor dem Tor agieren.

Bertram mit guten Freistößen, wobei sogar einer wieder rein ging, dank des Patzers vom Keeper der Unterhachinger.
Ziegenbein heute blass, kam nicht so richtig ins Spiel.......aber mit ein tollen Lattenkreuzknaller wenn der rein geht dann ist das ein Hammerding.
Schmidt wieder lauffreudig halt seine Stärke, im Abschluß Blass bis schwach, Ecke zum 1:0 super getreten........

Wir haben eigentlich alles richtig gemacht, bis zum 3:0 dann kam wieder das große Zittern, das 1:3 kann passieren ist halt etwas unglücklich, anschießen gibt es nicht mehr...........nunja aber das 2:3 komplett unnötig........und das mit ein Mann mehr.........die Becken Seite heute wieder mit sehr vielen Fehlern, aber WER soll da spielen........Brügmann ausser Form, Baude nicht 3.Liga tauglich und Becken ist mehr so ein IV bzw DM, das müssen wir unbedingt noch hinbekommen.

Und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Merkel macht das 4:2 unglaublich, das er es echt noch mal geschafft hat zu treffen.......hat mich sehr gefreut, hoffe der Knoten ist jetzt geplatzt.............mit den Einwechslungen Lindenhahn und Merkel hat Köhler alles richtig gemacht.
Lindenhahns Pass zu Merkel war super gemacht.........und clever gespielt........hab dann erst gedacht wo Merkel den Keeper anbolzt ohjjee nicht schon wieder aber sein zweiter Versuch war ja dann drin.
Merkel Fußball Gott :D :D :D

Franke mit der 5 Gelben Karte und ist damit gegen Heidenheim gesperrt, damit wird unsere Abwehr gegen Heidenheim wieder durcheinander gewirbelt.

Aber 37 Punkte......8.Punkte weg vom Abstiegsplatz.......wir müssen einfach nur unsere Heimspiele gewinnen und gegen die direkte Konkurrenz nicht verlieren, dann bleiben wir sicher drin.....................46 Punkte werden wohl reichen......obwohl es diese Saison sehr sehr eng im Tabellenkeller ist....


Scheene WE HFC Jungs :D

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Freut mich total für Merkel. Ging ja runter wie Öl als die Zuschauer seinen Namen riefen. Er hat es einfach mal verdient. Auch für Furuholm hab ich mich gefreut, obwohl er mind. 2 Dinger machen muss. Becken fand ich wieder einfach nur schwach. Ziebig in der 2. HZ gut aber in der 1. Hälfte viel zu nervös. Bei einem stärkeren Gegner hätten wir in den ersten Minuten wieder mind. 2 Stück gefangen. Aber man soll ja nicht immer meckern ;) Absolut versienter Sieg. Jetzt in Heidenheim gewinnen und ich verliere nie wieder ein böses Wort... :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.