deadline-day banner
Sa., 01.02.2014
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
12. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
18. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   Holstein Kiel
Sven Köhler S. Köhler Trainer K. Neitzel Karsten Neitzel
5,35 Mio. € Gesamtmarktwert 37,80 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

23. Spieltag: Chemie Halle - Holstein Kiel

28.01.2014 - 22:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Halle startet durch, Heimsieg!
 63,6  7
Wenigstens nicht verloren!
 09,1  1
Der Storch klaut uns die Punkte!
 27,3  3
Sembolo reißt das Ruder rum!
 00,0  0
Gesamt: 11

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der 23. Spieltag oder auch der 4. Spieltag der Rückrunde steht an. Diesmal zu Gast im heimischen Kurt-Wabbel-Stadion (auch Erdgas-Sportpark genannt) ist die Kieler Sportvereinigung Holstein. Für uns kein unbekannter Gegner mehr. In den letzten Jahren spielte man schon oft in der Regionalliga Nord gegeneinander.

Die Kieler spielen eigentlich eine typische Serie für einen Aufsteiger. Noch mit der Aufstiegseuphorie im Rücken stand man am 6. Spieltag sogar auf dem 2. Tabellenplatz. Danach folgte eine Serie von 13 sieglosen Spielen (7 Niederlagen, 6 Unentschieden) und ein Fall auf den 17. Tabellenplatz. Auch hier ist es bemerkenswert, dass man an auch in Kiel am Trainer weiter festhält. In die Rückrunde startet Kiel mit 3 Neuzugängen. Aus der 1. Finnischen Liga kam Mika Ääritalo (LA), vom norwegischen Erstliga-Absteiger Hönefoss BK kam Mikkel Vendelbo (ZM) und von Greuther Fürth wurde noch der talentierte rechte Verteidiger Kevin Schulze (RV) ausgeliehen. Mit diesen Neuzugängen soll nun der Klassenerhalt in Kiel gesichert werden. Im ersten Spiel nach der Winterpause spielte Kiel zu Hause gegen die Kickers aus Stuttgart 0:0. Vendelbo und Ääritalo kamen bei diesem Spiel bereits zum Einsatz. Ääritalo wurde in der 63. Minute eingewechselt und ist in der 85. Minute wieder mit Rot nach grobem Foulspiel vom Platz geflogen. Er wird also gegen uns nicht auflaufen können. Nach diesem 0:0 ist Kiel zum ersten Mal in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz (18. Platz) gelandet. Diesen Platz hatte der HFC in der Winterpause inne.
Ansonsten spielen in Kiel noch eine Menge alter „Bekannter“, darunter noch Sykora, Siedschlag, Heider und natürlich auch noch Kazior.

Wie die Situation in Halle ist braucht man wohl nicht groß zu erörtern. Die Winterpause hat man auf einem Abstiegsplatz verbracht. Man war also mal wieder gezwungen in der Winterpause zu handeln. Herauskamen diesmal 2 Neuzugänge für den Sturm kam Franky Sembolo und für das defensive Mittelfeld Tim Kruse. Beide Spieler haben in ihrem ersten Spiel für den HFC bei dem 0:3 Sieg in Wiesbaden einen guten Eindruck hinterlassen. Damit ist es dem HFC wieder gelungen den Abstiegsplatz zu verlassen, auf dem jetzt Kiel gelandet ist.

Es geht also im Spiel gegen Kiel auch um ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Darum ist es umso wichtiger mit einem Sieg nachlegen zu können, um Luft zu den Abstiegsrängen zu gewinnen. Aber gerade gegen die vermeintlich „schwächeren“ gegner tut sich der HFC immer wieder sehr schwer. Die Niederlage gegen den Tabellenletzten hat sicherlich noch kein HFCer vergessen.

Statistik gegen Kiel:

2 Siege HFC (1 Heimsieg, 1 Auswärtssieg)
3 Unentschieden
2 Siege KSV (1 Heimspielsieg (Hinspiel), 1 Auswärtssieg)

Das Hinspiel in dieser Saison hat der HFC in Kiel mit 1:0 verloren. Dies war das erste Spiel von unserer Nr. 30 Pierre Kleinheider.

Voraussichtliche Aufstellung HFC:

-------------- Kleinheider-----------
Brügmann-Mouaya-Franke-Ziebig
--------------------Kruse---------------
Ziegenbein-------------------- --Bertram
--------------Gogia-----------------
-----Furuholm------Sembolo-------


Voraussichtliche Aufstellung KSV:

-------------- Jakusch-----------
Herrmann-Wahl-Gebers-Wetter
--------Kazior--------Vendelbo-------
Siedschlag---------------Breitkreutz
-----------Schied------Heider-------

Zuschauer tippe ich auf über 7.000.

Fanradio:
http://www.fanprojekt-halle.de/563-hfc-fanradio.html

•     •     •

Nur noch Chemie!
Was ist denn eigentlich mit kojola? Für mich war er nach kleinheider der beste bisher. Nix gegen mouaya aber es kann doch nicht sein dass er auf einmal für ihn spielt nur weil er sembolos kumpel ist. Oder ist er verletzt?

Ich denke aber sembolo wird uns offensiv nach vorn bringen, zumal furuholm von ihm profitieren wird. Ich rechne daher auch mit einem heimsieg. Ich tippe mal auf 3:1.
Das mit Kojola erinnert mich ein wenig an das Thema Ruprecht im letzten Jahr.

Böse Zungen behaupten, er wolle seinen Vertrag nicht verlängern und sei aus diesem Grund aus dem Kader geflogen. Ich jedoch denke dass Mouaya einfach besser ist. Es spicht viel, gibt der Mannschaft Sicherheit und haut sich in jeden Zweikampf. Dazu ist er im Antritt schneller.
Hmm ist schwierig wie stellt man auf, da Bertram wieder zurück ist, wird er wohl spielen...............Ziegenbein kann man nicht rausnehmen nach sein letzten top spiel, und Kruse hat das auch gut gemacht............

Denk das Schmidt wohl auf die Bank muß und Gogia kommt von rechts, und Sembolo jetzt echte Spitze.........


Bin mal gespannt, sollte Bertram wieder ein scheiss zusammen kicken dann gleich auswechseln und die gleiche Formation wie gegen Wehen....


Ich hoff auf ein Sieg.......

Das 4-1-4-1 fand ich eigentlich richtig gut.......sollte wohl köhler vielleicht doch lieber so lassen und bertram auf Bank.......

•     •     •

Hallescher FC Chemie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 29.01.2014 um 19:47 Uhr bearbeitet
So oder so ähnlich wird Köhler wohl gegen Kiel spielen lassen. Mein Tipp: 2:1. Ganz ganz dreckiger Sieg vor etwa 75000 ZUschauern.
Zitat von MeisterLampe:
Mein Tipp: 2:1. Ganz ganz dreckiger Sieg vor etwa 75000 ZUschauern.

Vor 75000 Zuschauern? Da müssen wir bis morgen aber noch ganz schön am EGS anbauen ... :D

•     •     •

Rot wie Blut, weiss wie Schnee HFC ...
Zebrastreifen weiss und Blau, ein jeder weiß genau, hier kommt der MSV ...
Zitat von interpol74:

Vor 75000 Zuschauern? Da müssen wir bis morgen aber noch ganz schön am EGS anbauen ... :D


OH :o Das war wohl ne Null zuviel.... Naja mal sehen wan wir "Dortmunder Verhältnisse" an der Saale haben :p
Das wäre meine Variante. Kleinheider war mir zuletzt etwas zu unsicher. Ziebigs Auftritt war völlig inakzeptabel, sowohl als LV als auch als Kapitän zu blass. Für Schmidt tut's mir ein bisschen leid. Er hat ein gutes Spiel gemacht, hat aber vorne zu starke Konkurrenten, jetzt wo Ziegenbein wieder fit ist und Bertram wieder spielen darf. Vorne haben wir echt ein Luxusproblem. Hinten sehe ich ganz andere Probleme...

•     •     •

Dem Fußball zuliebe: Dosen in die Tonne!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asdfg am 31.01.2014 um 23:02 Uhr bearbeitet
Ich stelle auch mal meine Wunschelf auf. Sie wird zwar nicht spielen, aberman kann es sich ja wünschen. :D

•     •     •

Nur noch Chemie!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holle-HFC am 01.02.2014 um 11:22 Uhr bearbeitet
1-0 durch Sembolo :)

•     •     •

Paderborn im Blut.
Arminia im Herzen.

Ganz wichtiger Sieg. So konnte etwas Luft nach unten geschaffen werden. Und nächste Woche den Trend vortsetzen und mit drei unkten aus Elversberg zurückkommen, dann sieht die Welt gleich wieder besser aus.
Und Köhler sitzt dann zu eurer allgemeinen Freude noch fester im Sattel :p ducken - bin weg

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 01.02.2014 um 16:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.