deadline-day banner
Jadon Sancho
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 24
Nat. England  England
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2333
1423
61-
3--

Jadon Sancho [10]

02.01.2024 - 19:14 Uhr
Jadon Sancho [10] |#2301
09.05.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von Profussballer
Zitat von bvbkma

Zitat von Profussballer

Zitat von Aschenplatz

Wir müssen alles versuchen Sancho zu verpflichten oder nochmals auszuleihen. Dieser Typ wird von Spiel zu Spiel stärker und nähert sich seiner alten Form mit Riesenschritten an. Mit einen Sancho wird unser Offensiv Spiel mindestens auf ein, wenn nicht sogar zwei Level angehoben, zudem werden die Mitspieler um ihn herum sicherer und klarer in ihren Aktionen.


Siehst du das wirklich so? Ich finde das ist etwas arg übertrieben. Ich glaube er wird nie wieder an seine damalige Form kommen, leider. Dennoch ist er ein sortiert internationaler Klasse, der gerade den BVB weiterhilft, klar. Aber ich finde nicht auf den Niveau. Bis 35 Mio und Gehalt 12 Mio (+Boni!) würde ich noch mitgehen aber alles darüber ist zu viel.


Das Hinspiel gegen PSG war schon überragend. Ich habe irgendwo gelesen, dass er da 12 erfolgreich abgeschlossene Dribblings hatte - der letzte, der davor in einem CL-Halbfinale so viele hatte war Lionel Messi - 2009. Er hat auch z.b. gegen Bayern ein überragendes Spiel geliefert und z.b. Kimmich teilweise richtig dumm aussehen lassen. Und anders als bei vielen anderen dribbelstarken Spielern neigt Sancho dann auch dazu, mit dem gewonnen Raum auch sinnvolle Dinge anzustellen und ihn in Tore & Assists zu verwandeln. Das geht ihm dieses Jahr zwar noch ein bisschen ab, aber allein die Präsenz einer Drohung wie Sancho öffnet schon für andere Spieler Räume, da die meisten Teams ihn mindestens doppeln müssen.


Okay, das klingt ja ganz nett aber zwei, drei Spiele die - deiner Meinung nach -überragend waren reichen nicht.

Tore & Assists sind nicht alles, auch nicht auf der Position, aber er könnte mit entsprechenden Mitspielern definitiv nochmal zulegen, dennoch finde ich, dass man nach dem aktuellen Leistungsstand handeln sollte und nicht auf gut Glück - einen signifikanten Wiederverkaufswert wird es nur geben, wenn wirklich alles funktioniert.


Im Vergleich zu seinen Gesamtleistungen in der Hinrunde muss Sancho, da sind wir uns denke ich einig, sicherlich weiter zulegen. Das ist aber finde ich eher durch den schwwchen Start nach 5 Monaten Pause und fehlendem Rhythmus bedingt. Ich finde ihn allgemein in den letzten Soielen schon wieder sehr stark. Auch z.b. gegen Eindhoven oder gegen Leipzig. Er kann eben Dinge, die unsere anderen Offensivspieler nicht können. Adeyemi zum Beispiel ist ein ziemliches One-Trick Pony. Der kann mit Tempo außen an seinen Gegenspielern vorbei gehen, alles andere gelingt eher selten, gerade wenn das Spiel gerade statisch ist. Sancho musst du nur in einem 1-gegen-1 den Ball geben und es brennt gefühlt schon die Luft, weil er einfach Waffen hat, die andere nicht haben. Das war im Prinzip auch unsere gesamte offensive Strategie jetzt im Rückspiel. Dass er diese Waffen noch immer hat und auch auf allerhöchstem Niveau einsetzen kann, das hat er jetzt unter Beweis gestellt. Mehr kannst du, finde ich, nicht erwarten in seiner Situation. Und mit mehr Rhythmus kommt dann auch mehr Konstanz.

So einen Spieler wie Sancho bekommen wir halt normalerweise nicht verpflichtet, nur als junges Talent. Da geht es mir persönlich dann auch nicht mehr um Wiederverkaufswert. Ich sehe da eher die Chance, dass er dieses Mal lange bleibt und eine Ära prägt. Diese Chance sollte einem meiner Meinung nach schon 40 Millionen wert sein.
Jadon Sancho [10] |#2302
09.05.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von Profussballer
Zitat von Herzog10

Zitat von Profussballer

Zitat von Aschenplatz

Wir müssen alles versuchen Sancho zu verpflichten oder nochmals auszuleihen. Dieser Typ wird von Spiel zu Spiel stärker und nähert sich seiner alten Form mit Riesenschritten an. Mit einen Sancho wird unser Offensiv Spiel mindestens auf ein, wenn nicht sogar zwei Level angehoben, zudem werden die Mitspieler um ihn herum sicherer und klarer in ihren Aktionen.


Siehst du das wirklich so? Ich finde das ist etwas arg übertrieben. Ich glaube er wird nie wieder an seine damalige Form kommen, leider. Dennoch ist er ein sortiert internationaler Klasse, der gerade den BVB weiterhilft, klar. Aber ich finde nicht auf den Niveau. Bis 35 Mio und Gehalt 12 Mio (+Boni!) würde ich noch mitgehen aber alles darüber ist zu viel.

Warum 12+ Boni, das wäre wieder Wahnsinn. 8 oder. 9 + Boni, wäre für mich der absolute Hochstand, was man derzeit anbieten sollte.


Weil er aktuell ca 21-24 Mio verdient, Euro. Und ich denke nicht dass er ein Drittel davon auch nur ansatzweise in Betracht zieht. Lieber weniger Ablöse und mehr Gehalt, in dem Fall zumindest. Ich finde, wenn einer wie Haller 8,9-11 Mio verdient, kann man Sancho nicht 8-9 anbieten


Ich finde das man ihm durchaus mehr anbieten kann, nur eben nicht als Fixum. Eher ein Grundsockel von 10 und dann nochmal X über eine Zielvereinbarung oder Leistungsboni, wie man es auch immer nennen mag.

Wenn er seine Leistung bringt, X Tore, X Vorlagen und X Spielminuten, dazu das Team in Liga und Pokal sowie CL liefert dann gibt es einfach nochmal mögliche X-Y Mios oben drauf.

Das wäre fair für beide Seiten und dann kann er, sofern er wieder der Alte wird auch gerne unser Topverdiener werden.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
Jadon Sancho [10] |#2303
09.05.2024 - 22:23 Uhr
Kann mich dem Tenor nur anschließen. Sancho hat für uns sowohl sportlichen als auch strategischen Wert, der für uns quasi nicht zu bekommen ist.
Für uns ist er ein Weltklasse Spieler, der brutalste Synergieeffekte mit sich bringt und das, obwohl er mit Ryerson und Füllkrug/Haller nicht die optimalen Spieler um ihn herum hat.
Für andere Teams ist er ein teures Risikoinvest mit viel Potential in beide Richtungen.
Wir wissen dass er bei uns funktioniert.
Er weiß das dem Anschein nach auch. Es liegt an ihm.
Mit Manu wird man sich einigen, auch wenn die Ablöse sicherlich nicht jedem schmeckt.
Jadon Sancho [10] |#2304
11.05.2024 - 21:19 Uhr
Bei all dem teils verdientem Lob in letzter Zeit, muss man auch kritisieren das er gar keinen Zug zum Tor Entwickelt.

Nicht nur heute auch gegen PSG und in anderen Spielen, verliert er sich zu stark in seinen Dribblings und verpasst sehr oft den Moment den Abspiels oder den Zug zum Tor.

Ich vermisse bei ihm die gradlinigkeit auch mal selber ein Tor erzielen zu wollen. Wo Malen es zu oft alleine macht, ist es bei Sancho genau anders herum.
Jadon Sancho [10] |#2305
11.05.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von Cloud1988
Bei all dem teils verdientem Lob in letzter Zeit, muss man auch kritisieren das er gar keinen Zug zum Tor Entwickelt.

Nicht nur heute auch gegen PSG und in anderen Spielen, verliert er sich zu stark in seinen Dribblings und verpasst sehr oft den Moment den Abspiels oder den Zug zum Tor.

Ich vermisse bei ihm die gradlinigkeit auch mal selber ein Tor erzielen zu wollen. Wo Malen es zu oft alleine macht, ist es bei Sancho genau anders herum.


Das ausgerechnet nach dem Spiel Heute zu posten ist aber auch etwas dreist, denkste nicht?
Auch der Vergleich mit Stürmer Malen ist unpassend.

Malen ist nen Mittelstürmer der auf dem Flügel verschwendet wird, natürlich schießt er eher aufs Tor als den Mitspieler zu sehen oder zu passen, und auch sein Dribbling ist im Vergleich nicht gut .. weshalb er ja eben seine Waffen einsetzt, sein Tempo nutzt und abschließt.
Genau das gleiche macht nen Adeyemi auch ( auch Stürmer, der nicht wirklich mega Stark im Dribbling ist).

Genau das willst du aber nicht von allen deiner eingesetzten Flügelspieler sehen.
Sancho wurde doch meist gedoppelt oder gar 3 Leute auf sich drauf, wo genau sollte er Heute bitte schießen?
Also ernt gemeinte Frage, wo waren denn Heute bitte Möglichkeiten mit einer Chance aufs Tor zu schießen aus Sancho´s Situation. Hätte hätte hätte, hätte anstatt auf Reus versuchen zu spielen sich drehen können und dann hatten weiterhin direkt 3 Gegenspieler vor ihm gestanden.

Und Abspielen war meist die einzige Möglichkeit, nur gabs weder gute Anspielstationen noch wirkliche Konteraktionen wo er eben viel machen konnte.

Seine Qualitäten in der Rückrunde sind doch komplett anders, als das was er vor 3 Jahren hier gemacht hat, logisch sind ja auch net die gleichen Mitspieler.

Gerade seine Dribblings brauchen wir doch in der Rückrunde weil er eben so Räume für die anderen macht, die damit diese Probleme haben und so dann frei werden.
Seine Defensivarbeit kommt hinzu.

Das man das gerade nach Heute postet wo er eingewechselt wird zur Halbzeit, ist schon unpassend.
Die Dribblings die er Heute nahm musste er doch erneut nehmen weils sonst nichts gab außer wieder zurückzuspielen. In der Mitte war alles zugestellt, Maatsen wurde beim überlaufen auch direkt gedeckt und er selbst mind. gedoppelt.

Also diese Kritik finde ich Heute mit dem Team dann schon unpassend.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Jadon Sancho [10] |#2306
11.05.2024 - 22:09 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Cloud1988

Bei all dem teils verdientem Lob in letzter Zeit, muss man auch kritisieren das er gar keinen Zug zum Tor Entwickelt.

Nicht nur heute auch gegen PSG und in anderen Spielen, verliert er sich zu stark in seinen Dribblings und verpasst sehr oft den Moment den Abspiels oder den Zug zum Tor.

Ich vermisse bei ihm die gradlinigkeit auch mal selber ein Tor erzielen zu wollen. Wo Malen es zu oft alleine macht, ist es bei Sancho genau anders herum.


Das ausgerechnet nach dem Spiel Heute zu posten ist aber auch etwas dreist, denkste nicht?
Auch der Vergleich mit Stürmer Malen ist unpassend.

Malen ist nen Mittelstürmer der auf dem Flügel verschwendet wird, natürlich schießt er eher aufs Tor als den Mitspieler zu sehen oder zu passen, und auch sein Dribbling ist im Vergleich nicht gut .. weshalb er ja eben seine Waffen einsetzt, sein Tempo nutzt und abschließt.
Genau das gleiche macht nen Adeyemi auch ( auch Stürmer, der nicht wirklich mega Stark im Dribbling ist).

Genau das willst du aber nicht von allen deiner eingesetzten Flügelspieler sehen.
Sancho wurde doch meist gedoppelt oder gar 3 Leute auf sich drauf, wo genau sollte er Heute bitte schießen?
Also ernt gemeinte Frage, wo waren denn Heute bitte Möglichkeiten mit einer Chance aufs Tor zu schießen aus Sancho´s Situation. Hätte hätte hätte, hätte anstatt auf Reus versuchen zu spielen sich drehen können und dann hatten weiterhin direkt 3 Gegenspieler vor ihm gestanden.

Und Abspielen war meist die einzige Möglichkeit, nur gabs weder gute Anspielstationen noch wirkliche Konteraktionen wo er eben viel machen konnte.

Seine Qualitäten in der Rückrunde sind doch komplett anders, als das was er vor 3 Jahren hier gemacht hat, logisch sind ja auch net die gleichen Mitspieler.

Gerade seine Dribblings brauchen wir doch in der Rückrunde weil er eben so Räume für die anderen macht, die damit diese Probleme haben und so dann frei werden.
Seine Defensivarbeit kommt hinzu.

Das man das gerade nach Heute postet wo er eingewechselt wird zur Halbzeit, ist schon unpassend.
Die Dribblings die er Heute nahm musste er doch erneut nehmen weils sonst nichts gab außer wieder zurückzuspielen. In der Mitte war alles zugestellt, Maatsen wurde beim überlaufen auch direkt gedeckt und er selbst mind. gedoppelt.

Also diese Kritik finde ich Heute mit dem Team dann schon unpassend.


Ich habe diese Kritik schon länger getätigt und finde das sie gerade heute wieder angebracht ist.

Sancho spielte bei uns damals häufig als 2 Spitze, das solltest du nicht vergessen. Sancho hat jetzt in über 1300min für uns 3 Tore und 2 Vorlagen gegeben. In 2 Spielen muss geklärt sein ob sich die 30 oder 40mio für ihn lohnen würden oder nicht.

Sancho hat oft 3 gegen sich weil er solange den Ball hält. Wenn du es dir nicht nur schön redest erkennst du das er sich oft raus drängen lässt, dadurch das er ebend nicht wie die anderen mal selber versucht abzuschließen. Er wird berechenbar und schränkt seine Möglichkeiten selber ein.

Dann bleiben wir doch mal bei dem Zählbaren.
0 Torschüsse
0 Torschussvorlagen
33% gewonnene Zweikämpfe

Für dich ist er also heute einer der besseren gewesen?
Für mich wird bei Sancho gerne mal positive ausgelegt das er gute Dribblings macht und Bälle hält, aber am ende ist er Offensivespieler und dort muss auch mal etwas zählbares herumkommen.
Jadon Sancho [10] |#2307
11.05.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von Cloud1988
Bei all dem teils verdientem Lob in letzter Zeit, muss man auch kritisieren das er gar keinen Zug zum Tor Entwickelt.

Nicht nur heute auch gegen PSG und in anderen Spielen, verliert er sich zu stark in seinen Dribblings und verpasst sehr oft den Moment den Abspiels oder den Zug zum Tor.

Ich vermisse bei ihm die gradlinigkeit auch mal selber ein Tor erzielen zu wollen. Wo Malen es zu oft alleine macht, ist es bei Sancho genau anders herum.


Sancho hat mehr Zug zum Tor, wenn er über links kommt. Auf dieser Position kommt er aber derzeit leider eher nicht zum Einsatz. Da kriegt Adeyemi derzeit den Vorzug (der ist wiederum auf rechts total ungefährlich, noch ungefährlicher als derzeit auf links).
Jadon Sancho [10] |#2308
16.05.2024 - 15:19 Uhr
Mal ne dumme Frage, aber ist bekannt ob Jadon eine Boni-Vereinbarung im Wechsel vom BVB zu United hat, die beim Gewinn der UCL greift? - Wäre ja ultra witzig, wenn United am Ende noch Extra zahlen müsste, weil Jadon bei uns die UCL gewinnt - gabs sowas nicht auch bei Barca und Countino?

Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EchteLiebe1979 am 16.05.2024 um 15:21 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [10] |#2309
16.05.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von EchteLiebe1979
Mal ne dumme Frage, aber ist bekannt ob Jadon eine Boni-Vereinbarung im Wechsel vom BVB zu United hat, die beim Gewinn der UCL greift? - Wäre ja ultra witzig, wenn United am Ende noch Extra zahlen müsste, weil Jadon bei uns die UCL gewinnt - gabs sowas nicht auch bei Barca und Countino?

Gruß

Also ich muss sagen für eine halbjährige Leihe sind das ganz schön saftige Bonuszahlungen.
Jadon Sancho [10] |#2310
16.05.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von EchteLiebe1979

Mal ne dumme Frage, aber ist bekannt ob Jadon eine Boni-Vereinbarung im Wechsel vom BVB zu United hat, die beim Gewinn der UCL greift? - Wäre ja ultra witzig, wenn United am Ende noch Extra zahlen müsste, weil Jadon bei uns die UCL gewinnt - gabs sowas nicht auch bei Barca und Countino?

Gruß


Barca konnte da natürlich nichts machen, weil der Spieler zu einem Drittverein ging. Bei Sancho hingegen gehe ich davon aus, dass jede Klausel in der Richtung mit einer gekontert wurde, die den BVB mehr Kosten würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JackBVB am 16.05.2024 um 20:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.