Mamadou Doucouré
Geburtsdatum 21.05.1998
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Mamadou Doucouré [4]

17.06.2016 - 19:36 Uhr
Mamadou Doucouré [4] |#2581
15.02.2024 - 17:06 Uhr
Bin da ganz bei dir Falcon77. Der arme Kerl is bei und quasi dauerverletzt.

Mich wundert bei MD´s immenser Verletzungsanfälligkeit, dass er es bis in die U19 Auswahl von Paris Saint-Germain geschafft hat. Und im Uefa Youth League Finale 2016 (so weit ich dass noch in Erinnerung habe) überzeugend gespielt hat.

Man könnte fast meinen wir haben einen geklonten Mamadou Doucoure verpflichtet.

Ich wünsche MD jedenfalls alles Gute für seine Zukunft.
Mamadou Doucouré [4] |#2582
15.02.2024 - 19:47 Uhr
Ist hier irgendwer etwas Sportmedizinisch bewandt und kann mir das mal erklären? Ich mein, der Mann steht anscheinend nur etwas zu schnell auf und verletzt sich sofort, wie ist sowas überhaupt physisch möglich?
Mamadou Doucouré [4] |#2583
15.02.2024 - 20:38 Uhr
Zitat von EchteBorussia

Ist hier irgendwer etwas Sportmedizinisch bewandt und kann mir das mal erklären? Ich mein, der Mann steht anscheinend nur etwas zu schnell auf und verletzt sich sofort, wie ist sowas überhaupt physisch möglich?

Psyche inzwischen , vermute ich , der Junge muss ja nach all den Jahren psychisch am Ende sein . So nen Leidensgeschichte steckt keiner weg , das ist m E alles ganz tief in der Psyche verwurzelt
Aus dem Link zu TCM mal ein entscheidende Passage :
" Psychoemotionale Aspekte spielen in der Diagnostik und Therapie der TCM eine bedeutende Rolle. "
Man muss nicht an TCM glauben , Fakt ist aber es gibt inzwischen auch in Deutschland anerkannte Kliniken und ich habe sehr sehr viele tolle Beispiel über die Wirkweise , gerade bei jahrelang psychisch ( durch die Grunderkrankung, die ja bei Doucoure lange die Theamtik Muskelbündelriss war ) angeschlagenen Personen .
Ein Versuch wäre mir sowas immer mal wert
https://www.tcm-arzt-berlin.de/traditionelle-chinesische-medizin/westliche-und-oestliche-medizin
Klinik :
https://tcm.info/tcm-klinik/patienteninformation/ihr-weg-zu-uns/
die beste Behandlung hierzu erfährst du wohl nur im Reich der MItte

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arize11 am 15.02.2024 um 20:41 Uhr bearbeitet
Mamadou Doucouré [4] |#2584
21.02.2024 - 11:28 Uhr
Quelle: rp-online.de
Mamadou Doucourés Zeit bei Borussia endet, wie sie begann
Mönchengladbach · Mamadou Doucouré wird Borussia Mönchengladbach im Sommer nach acht Jahren verlassen.
Schade, es sollte einfach nicht sein.
Mamadou Doucouré [4] |#2585
21.02.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von Further71
Quelle: rp-online.de
Mamadou Doucourés Zeit bei Borussia endet, wie sie begann
Mönchengladbach · Mamadou Doucouré wird Borussia Mönchengladbach im Sommer nach acht Jahren verlassen.
Schade, es sollte einfach nicht sein.


Sehr schade ! Mir tut es leid für Mamadou !

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Mamadou irgendwann in den unteren Ligen ohne Verletzung spielen kann, ob er vor einer Rückkehr nach Frankreich steht oder ins Ausland zieht und drücke ihm die Daumen. Im Profifußball ist sehr schwierig für ihn wegen sein Körper.

Alles Gute für die Zukunft, Mamadou ! Leider hat es bei uns nicht geklappt !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Mamadou Doucouré [4] |#2586
21.02.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von Further71

Quelle: rp-online.de
Mamadou Doucourés Zeit bei Borussia endet, wie sie begann
Mönchengladbach · Mamadou Doucouré wird Borussia Mönchengladbach im Sommer nach acht Jahren verlassen.
Schade, es sollte einfach nicht sein.


Sehr schade ! Mir tut es leid für Mamadou !

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Mamadou irgendwann in den unteren Ligen ohne Verletzung spielen kann, ob er vor einer Rückkehr nach Frankreich steht oder ins Ausland zieht und drücke ihm die Daumen. Im Profifußball ist sehr schwierig für ihn wegen sein Körper.

Alles Gute für die Zukunft, Mamadou ! Leider hat es bei uns nicht geklappt !


Das ist wirklich eine sehr tragische Geschichte und man sieht darin auch die Risiken für so einen jungen Kerl alles auf die Karte Profi zu setzen.
Ich wünsche ihm natürlich auch alles erdenklich Gute in seinem weiteren Werdegang und hoffe er findet für sich einen Ersatz bei dem er glücklich wird und gut seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Bis zum endgültigen Abschied wünsche ich ihm erstmal noch „nur“ Gesundheit und noch ein paar Tage bei den Fohlen an die er sich hoffentlich auch im Nachhinein noch mit Freude erinnert.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Mamadou Doucouré [4] |#2587
21.02.2024 - 22:19 Uhr
Ich war ein bisschen angefasst, als ich neulich mal auf dieses Profil stieß ... beim Scannen :

https://www.transfermarkt.de/sekou-doucoure/profil/spieler/825438

Ein Doucoure in der U19 von PSG .... ein IV ... nicht mit Linksfuß - aber dennoch ....

Es gibt in meiner verdammt langen Zeit mit Borussia keinen anderen Spieler, den eine solche Tragik umweht ... vielleicht noch einen Peter Meyer .... der wurde auch so ganz plötzlich und mit einer solchen Härte gestoppt .... long time ago.

Ach so ... btw - auch wenn es nicht so in diesen Fred gehört : aber da war mir doch glatt dieses Profil aufgefallen .....

https://www.transfermarkt.de/mahamadou-sangare/profil/spieler/1146237

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Mamadou Doucouré [4] |#2588
22.02.2024 - 00:03 Uhr
Zitat von Daikey1900
Ich war ein bisschen angefasst, als ich neulich mal auf dieses Profil stieß ... beim Scannen :

https://www.transfermarkt.de/sekou-doucoure/profil/spieler/825438

Ein Doucoure in der U19 von PSG .... ein IV ... nicht mit Linksfuß - aber dennoch ....

Es gibt in meiner verdammt langen Zeit mit Borussia keinen anderen Spieler, den eine solche Tragik umweht ... vielleicht noch einen Peter Meyer .... der wurde auch so ganz plötzlich und mit einer solchen Härte gestoppt .... long time ago.

Ach so ... btw - auch wenn es nicht so in diesen Fred gehört : aber da war mir doch glatt dieses Profil aufgefallen .....

https://www.transfermarkt.de/mahamadou-sangare/profil/spieler/1146237


??
Mamadou Doucouré [4] |#2589
22.02.2024 - 00:03 Uhr
Zitat von Daikey1900
Ich war ein bisschen angefasst, als ich neulich mal auf dieses Profil stieß ... beim Scannen :

https://www.transfermarkt.de/sekou-doucoure/profil/spieler/825438

Ein Doucoure in der U19 von PSG .... ein IV ... nicht mit Linksfuß - aber dennoch ....

Es gibt in meiner verdammt langen Zeit mit Borussia keinen anderen Spieler, den eine solche Tragik umweht ... vielleicht noch einen Peter Meyer .... der wurde auch so ganz plötzlich und mit einer solchen Härte gestoppt .... long time ago.

Ach so ... btw - auch wenn es nicht so in diesen Fred gehört : aber da war mir doch glatt dieses Profil aufgefallen .....

https://www.transfermarkt.de/mahamadou-sangare/profil/spieler/1146237


??
Mamadou Doucouré [4] |#2590
22.02.2024 - 01:33 Uhr
Zitat von Further71
Quelle: rp-online.de
Mamadou Doucourés Zeit bei Borussia endet, wie sie begann
Mönchengladbach · Mamadou Doucouré wird Borussia Mönchengladbach im Sommer nach acht Jahren verlassen.
Schade, es sollte einfach nicht sein.


Wenn ich mir eine Sache wünschen darf für ihn: Ich wünsche mit, dass er zum Abschluss dieser Leidenszeit ein paar Minuten bei den Profis auf dem Platz stehen darf, bevor er uns verlässt und hoffentlich irgendwie dem Fußball erhalten bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.