Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#791
20.05.2024 - 01:10 Uhr
Zitat von FCH1991
Bitte bitte treten Sie freiwillig zurück Herr Selimbegovic und danke für rein gar nix!!!
Jeder der hier etwas anderes schreibt meint es definitiv nicht gut mit unserem FCH! So einen Trainer mit diesem Punkteschnitt is einfach in keiner Form tragbar, schon gar nicht wenn jetz sowieso ein großer Neuanfang starten soll!!!


Ganz schön dreist diese Behauptung. Es sollte jawohl zumindest jedem eine Meinung zugestanden werden. Sonst braucht man hier im Forum auch über gar nichts reden. Enttäuschung hin oder her.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#792
20.05.2024 - 06:58 Uhr
Zitat von Majak
Er war für unsere Situation genau der falsche Trainer. Extrem blass und für mich auch unerfahren im Abstiegskampf. Es hat sich genau das widergespiegelt was letzte Saison in Regensburg passiert ist…Man ist gefühlt ohne Gegenwehr abgestiegen.

Für mich untragbar auch nur eine Minute über eine Weiterbeschäftigung nachzudenken. Wir sollten unsere Mittel und Zeit lieber auf jemanden verwenden, der weiß wie man eine Drittligamannschaft formt.

Danke Herr Selimbegovic, aber eigentlich für nichts…


Er hat drei Jahre Erfahrung im Abstiegskampf vorgewiesen, hat Probleme klar angesprochen und durch Umstellungen im Taktischen auch versucht, entgegenzuwirken. Was er nicht geschafft hat, war das Einimpfen der nötigen Portion Selbstverständnis. Nun gilt es, gemeinsam mit dem Sportchef einen Weg zu finden, der entweder in der Entlassung oder im Neuanfang mündet.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#793
20.05.2024 - 07:07 Uhr
Er muss nicht entlassen werden. Sein Vertrag hat sich durch den Abstieg beendet.

•     •     •

AFDFCH
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#794
20.05.2024 - 07:19 Uhr
Selimbegovic war eine völlige Fehlbesetzung.
Er war auch nicht zur falschen Zeit am falschen Ort, sondern ist einfach nur schlecht.

Fraglich auch, woher das Märchen kommt, er hätte in Regensburg gute Arbeit geleistet.
Beierlorzer wurde in den Saisons 17/18 und 18/19 mit den Regensburgern 5. und 8.

Selimbegovic mit einem Kader, der nicht schlechter war, 12., 14, 15., um dann sang- und klanglos abzusteigen.

Klar kann jeder seine Meinung zu ihm haben, darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn diese als hanebüchen abgestempelt wird, weil er nie geliefert hat.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#795
20.05.2024 - 08:12 Uhr
Zitat von FCH1991
Bitte bitte treten Sie freiwillig zurück Herr Selimbegovic und danke für rein gar nix!!!
Jeder der hier etwas anderes schreibt meint es definitiv nicht gut mit unserem FCH! So einen Trainer mit diesem Punkteschnitt is einfach in keiner Form tragbar, schon gar nicht wenn jetz sowieso ein großer Neuanfang starten soll!!!


Jeder nicht... Lass doch solche Platitüden. Wir sind in einem Diskussionsforum und jeder der eine Meinung hat und sie begründen kann, soll sie doch bitte vortragen.

Mersad hat sich sicher selbst genug geärgert sich in diesen Trabi gesetzt zu haben um an einer Tourenwagenmeisterschaft teilzunehmen. Wir haben imo den schwächsten Kader der Liga. Mit Glück wäre was gegangen, aber wenn so Experten wie Perea X mal frei vorm Tor stehen und einfach nur kullern statt zu schießen, dann ist das ein Armutszeugnis.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#796
20.05.2024 - 08:29 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von FCH1991

Bitte bitte treten Sie freiwillig zurück Herr Selimbegovic und danke für rein gar nix!!!
Jeder der hier etwas anderes schreibt meint es definitiv nicht gut mit unserem FCH! So einen Trainer mit diesem Punkteschnitt is einfach in keiner Form tragbar, schon gar nicht wenn jetz sowieso ein großer Neuanfang starten soll!!!


Jeder nicht... Lass doch solche Platitüden. Wir sind in einem Diskussionsforum und jeder der eine Meinung hat und sie begründen kann, soll sie doch bitte vortragen.

Mersad hat sich sicher selbst genug geärgert sich in diesen Trabi gesetzt zu haben um an einer Tourenwagenmeisterschaft teilzunehmen. Wir haben imo den schwächsten Kader der Liga. Mit Glück wäre was gegangen, aber wenn so Experten wie Perea X mal frei vorm Tor stehen und einfach nur kullern statt zu schießen, dann ist das ein Armutszeugnis.


Das ist nun wirklich zu einfach.
Nach einem halben Jahr mit ihm als Trainer inklusive Vorbereitung und Neuzugängen sehe ich kein vitales System. Die wenigen Stärken die wir hatten waren zuletzt gar nicht mehr zu sehen.
Selimbegovic hat durchaus seinen Anteil am Abstieg.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#797
20.05.2024 - 08:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Wir haben imo den schwächsten Kader der Liga. Mit Glück wäre was gegangen, aber wenn so Experten wie Perea X mal frei vorm Tor stehen und einfach nur kullern statt zu schießen, dann ist das ein Armutszeugnis.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Man muss nur den Schwerpunkt anders setzen. Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass wir unter Härtel oder Schwartz nicht so viele Gegentore gefressen hätten.

Mir kommt es so vor, dass man vorher um die defensive Grundordnung bemüht war und den Spielern vorne mehr Freiheiten ließ (blöder Offensivfußball unter Härtel, Spieler wie Omladic, Verhoek oder Pulido waren in der Statistik auch gar nicht erfolgreich und dem Simon hat der Jens das Fußballspielen verboten) und nun war es andersherum.

Nun zum Offensivkonzept und dem BlaBla zum aktivieren Spiel. Was ist das bitte gewesen? Ist man zurückgerudert und MS hat es zum Schluss genauso versucht, wie seine Vorgänger? So kam es mir vor.

Ein Hin und Her bei Hansa, wirklich... wir sind so verdammt verdient abgestiegen. Und bei Neuzugängen hat man wohl eher nach Marktwerten geschaut, statt danach eine Mannschaft zu formen. "Mannschaft", den Begriff hatte sie doch zum Ende gar nicht mehr verdient.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 20.05.2024 um 08:53 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#798
20.05.2024 - 08:47 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von FCH1991

Bitte bitte treten Sie freiwillig zurück Herr Selimbegovic und danke für rein gar nix!!!
Jeder der hier etwas anderes schreibt meint es definitiv nicht gut mit unserem FCH! So einen Trainer mit diesem Punkteschnitt is einfach in keiner Form tragbar, schon gar nicht wenn jetz sowieso ein großer Neuanfang starten soll!!!


Jeder nicht... Lass doch solche Platitüden. Wir sind in einem Diskussionsforum und jeder der eine Meinung hat und sie begründen kann, soll sie doch bitte vortragen.

Mersad hat sich sicher selbst genug geärgert sich in diesen Trabi gesetzt zu haben um an einer Tourenwagenmeisterschaft teilzunehmen. Wir haben imo den schwächsten Kader der Liga. Mit Glück wäre was gegangen, aber wenn so Experten wie Perea X mal frei vorm Tor stehen und einfach nur kullern statt zu schießen, dann ist das ein Armutszeugnis.


Das ist nun wirklich zu einfach.
Nach einem halben Jahr mit ihm als Trainer inklusive Vorbereitung und Neuzugängen sehe ich kein vitales System. Die wenigen Stärken die wir hatten waren zuletzt gar nicht mehr zu sehen.
Selimbegovic hat durchaus seinen Anteil am Abstieg.



@FCH1991

Ja, mit etwas Glück wäre gestern vllt. etwas gegangen. Aber wer Glück braucht um drinzubleiben hat es auch einfach nicht verdient. Wenn man bedenkt das man nach 4 Spielen bereits 9 Punkte hatte und in den folgenden 30 satte 22 dazugekommen sind, bei nicht einmal einem Tor pro Spiel, dann ist man hochverdient abgestiegen. Da wundert man sich eher das man nicht letzter geworden ist.

Selimbegovic ist ein sehr akribischer Coach der oft einen guten Plan gegen einen Gegner hat. Leider hat er es nicht geschafft, diese Mannschaft zu einer zu machen die a.) Selbst eine Idee hat wie man Fussballspiele gewinnen möchte, unabhängig vom Gegner b.) Immer ein distanziertes Verhältnis zum Kader behielt c.) Das vielzitierte Glück fehlte


Wann kann und wird nicht mit ihm weitermachen. Es gibt einige Trainer die entsprechende Leistungsnachweise in Liga 3 haben und man wird bis Ende Mai einen davon präsentieren.

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#799
20.05.2024 - 09:07 Uhr
Über Mersad brauchen wir doch gar nicht mehr reden. Der Vertrag verliert mit dem Abstieg seine Gültigkeit. Ich denke auch der Kaderplaner wird uns nicht in Liga 3. begleiten. Positiv ist das wir viel Geld sparen weil wir nicht noch für zwei entlassene Trainer weiter zahlen müssen

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#800
20.05.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Forever_Hansa

Wir haben imo den schwächsten Kader der Liga. Mit Glück wäre was gegangen, aber wenn so Experten wie Perea X mal frei vorm Tor stehen und einfach nur kullern statt zu schießen, dann ist das ein Armutszeugnis.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Man muss nur den Schwerpunkt anders setzen. Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass wir unter Härtel oder Schwartz nicht so viele Gegentore gefressen hätten.

Mir kommt es so vor, dass man vorher um die defensive Grundordnung bemüht war und den Spielern vorne mehr Freiheiten ließ (blöder Offensivfußball unter Härtel, Spieler wie Omladic, Verhoek oder Pulido waren in der Statistik auch gar nicht erfolgreich und dem Simon hat der Jens das Fußballspielen verboten) und nun war es andersherum.

Nun zum Offensivkonzept und dem BlaBla zum aktivieren Spiel. Was ist das bitte gewesen? Ist man zurückgerudert und MS hat es zum Schluss genauso versucht, wie seine Vorgänger? So kam es mir vor.

Ein Hin und Her bei Hansa, wirklich... wir sind so verdammt verdient abgestiegen. Und bei Neuzugängen hat man wohl eher nach Marktwerten geschaut, statt danach eine Mannschaft zu formen. "Mannschaft", den Begriff hatte sie doch zum Ende gar nicht mehr verdient.


Ich bin ja völlig bei euch - wir brauchen einen neuen Trainer - Mersad wäre potentiell ein Kandidat geweseneiner, wenn er nicht hier gewesen wäre. Er hats nicht geschafft das Team einzustellen und der Abstieg wird mit ihm in Verbindung bleiben und daher braucht man einen neuen Weg.

Man sollte aber nicht den Fehler machen wieder auf alte Haudegen mit 90iger-Jahre-Fussball zu setzen. Das fällt einem doch wieder auf die Füße. Man sollte sich umschauen wer in den letzten Jahren mit welchem Weg erfolgreich war und kann sich da etwas abschauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.