Olivier Dacourt
Geburtsdatum 25.09.1974
Alter 49
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.09.2009
Dieses Gerücht teilen

Olivier Dacourt zu RB Salzburg?

11.09.2009 - 06:11 Uhr
Olivier Dacourt zu RB Salzburg? |#21
11.09.2009 - 18:31 Uhr
Zitat von Sektor:
Ja! Wenn man eine Pensionsmannschaft haben will ist er perfekt. Man sollte lieber junge Spieler holen und Aufbauen und nicht immer ältere kaufen und wieder die Mannschaft neu aufbauen.

Durchschnittsalter von RBS ist im moment 27,8 J. Will man da noch die 30iger erreichen?

Da oben meinte jemand da hol ich mir lieber einen Davids. Nein! Salzburg muss im ernst Anfangen jüngere und schnellere Spieler zu holen, die sind im moment das älteste Team der Bundesliga.

Olivier mag zwar vielleicht ein guter und Erfahrener Techniker sein, aber der schnellste ist er nicht.


Ich habe gemeint, dass bevor ich mir einen Dacourt leiste, hol ich mir eher einen Davids der wenigstens mal ein richtiger Star war.

Spielerisch werden uns aber beide nicht weiterhelfen!!!

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Olivier Dacourt zu RB Salzburg? |#22
11.09.2009 - 19:11 Uhr
Zitat von Wallabie:
Ich habe gemeint, dass bevor ich mir einen Dacourt leiste, hol ich mir eher einen Davids der wenigstens mal ein richtiger Star war.

Spielerisch werden uns aber beide nicht weiterhelfen!!!


Ob sie uns weiterhelfen oder nicht, wenn man nur ältere Spieler holt hat man keine Zukunft. Für den Aufbau einer Mannschaft braucht es schon paar Jahre. Salzburg ist zwar jetzt in der Europa Liga soweit sogut, aber gegen Bohemians hätte es schon ein bitteres Ende haben können als die Salzburger doch noch in den letzten paar Minuten zum 0:1 Sieg gekommen sind. Die haben zwar gute Spieler aber eingespielt ist da noch nichts. Daher besser Junge Spieler holen und einspielen lassen! Da kann ich dann garantieren das Salzburg von Jahr zu Jahr immer besser sein wird!

Aber okey, Gute Junge Spieler kosten auch Geld, grrr! :)

Bei RBS hab ich das Gefühl das man sparen will, gute +35 Spieler kaufen und Geldsparen.

Wie nach dem Motto: Hauptsache Meister werden, alles andere ist unwichtig! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektor am 11.09.2009 um 19:17 Uhr bearbeitet
Olivier Dacourt zu RB Salzburg? |#23
11.09.2009 - 19:37 Uhr
Für die Bundesliga ist er sicher ein guter Spieler. Ich weiß nicht ob er nur als DM, oder eventuell LV bzw. RV spielen kann, denn dort würde eine Verstärkung Sinn machen. Entscheidend ist einfach, ob er auch für die EL gut genug ist, weil Meister muss man auch ohne ihn werden.

Das die Transferpolitik der Bullen einfach undurchschaubar ist, sollte eigentlich keinen mehr überraschen.
Olivier Dacourt zu RB Salzburg? |#24
11.09.2009 - 19:57 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:


Das die Transferpolitik der Bullen einfach undurchschaubar ist, sollte eigentlich keinen mehr überraschen.


Da hast du leider recht.
Deswegen bin ich auch gegen Dacourt, denn mit ihm hätten wir nach Augustinussen, Aufhauser, "Leitgeb", Prokivac, "Boussaidi", Pitak, Ilsanker und Traouri, 9 Spieler die sich eigentlich um eine Position streiten.

Und was uns das bringen soll. Die "einzigen" Schwachstellen die wir haben, nämlich die Aussenbahnen und der Sturm wurden in der Sommerpause einfach nicht verbessert, eher verschlechtert.

Deswegen meine Ich, wenn wir schon Spieler verpflichten und den Kader noch weiteraufblähen, dann bitte auch mit Leuten die wir brauchen und unsere schwächer besetzten Positonen gut spielen können.


•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Olivier Dacourt zu RB Salzburg? |#25
11.09.2009 - 22:01 Uhr
Er ist 35 und das ist ganz klar zu alt (wenn man an die Verjüngung glaubt)
Man sollte jetzt nicht wieder irgendwelche sinnloskäufe machen, weil fürs DM haben wir schon viel zu viele Spieler und gerade erst 1 neuen dazu bekommen, der besser ist als Dacourt
Olivier Dacourt zu RB Salzburg? |#26
11.09.2009 - 22:10 Uhr
Zitat von BreezerFreezer:

Mich würds nicht überraschen wen nach Dacourt auch noch Pele und Sheringham


Das ist jawohl der größte Quatsch. Dacourt wäre nach wie vor Stammspieler bei euch, da ist das Alter mal zweitrangig. Ich möchte hier mal das Beispiel Zé Roberto nennen. Ein ähnlicher Typ ist Dacourt im DM.

@RBS_Fan: Besser? Und wer soll das sein?

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Fulham am 11.09.2009 um 22:11 Uhr bearbeitet
Olivier Dacourt zu RB Salzburg? |#27
11.09.2009 - 22:19 Uhr
Zitat von Mr Fulham:
Zitat von BreezerFreezer:

Mich würds nicht überraschen wen nach Dacourt auch noch Pele und Sheringham


Das ist jawohl der größte Quatsch. Dacourt wäre nach wie vor Stammspieler bei euch, da ist das Alter mal zweitrangig. Ich möchte hier mal das Beispiel Zé Roberto nennen. Ein ähnlicher Typ ist Dacourt im DM.

@RBS_Fan: Besser? Und wer soll das sein?


Er meint Pokrivac! Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung wie gut Dacourt noch ist. Nur er ist 35 Jahre alt und würde auf einer Position spielen, wo wir diesen Sommer schon zwei Neue geholt haben.

Und ich sage es ganz ehrlich, auch wenn er besser sein sollte als alle anderen Salzburger auf der Position, macht der Wechsel einfach keinen Sinn. Wäre er im Sommer als erstes gekommen, sage Ich gut das ist in Ordnung, zwar alt, aber er wird schon was können. Jetzt, mit insgesamt 8 Spielern die dieselbe Position spielen können, sollte man doch eher die wirklichen Baustellen (LAV,RAV und im Sturm) beheben, bevor man noch weiter auf dieser Position sucht.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Olivier Dacourt zu RB Salzburg? |#28
11.09.2009 - 22:43 Uhr
Zitat von BreezerFreezer:
aber zu behaupten der wäre hundertprozentig bei uns Stammspieler ist doch echt ein Wahnsinn ...


Wahnsinn? Warum Wahnsinn?
Dacourt scheinbar nicht bei Fulham gesehen, hm?
Er war bei uns nur #2, weil Etuhu plötzlich so stark auftrumpfte.



Zitat von BreezerFreezer:
Und wegen Ze Roberto ... der Unterschied ist nur dass das Alter nicht bedeutet dass man gleich schlecht ist ... Ze Roberto kanns mit dem Alter, Dacourt kanns zwar auch noch aber halt nicht auf dem selben Niveau


Der HSV ist ja nun auch ein bisschen anderes Kaliber wie Salzburg, das wirst du doch wohl einsehen, oder?

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied
Olivier Dacourt zu RB Salzburg? |#29
11.09.2009 - 23:01 Uhr
Top-DM? Nun ja. Dacourt hat sich gelinde gesagt schon gegen ganz andere Kaliber durchgesetzt.

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied
Olivier Dacourt zu RB Salzburg? |#30
12.09.2009 - 12:33 Uhr
Zitat von Austrianer95:
0 % wahrscheinlichkeit,da er sich nicht dursetzten würde und rbs einige mittelfeldspeiler geholt hat!


Ich glaube schon dass er sich durchsetzen würde. Vertraue da den Worten von Mr.Fulham.

Nur macht es einfach keinen Sinn, soviele Spieler für eine Position zu verpflichten, wenn man noch ganz andere Baustellen hat.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.