Arnór Ingvi Traustason
Geburtsdatum 30.04.1993
Alter 31
Nat. Island  Island
Größe 1,83m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein IFK Norrköping
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.05.2016
Dieses Gerücht teilen

SK Rapid Wien interessiert an A. Traustason

07.02.2016 - 19:10 Uhr
"Rapid ist der Klub, zu dem ich wechseln möchte. Aktuell bin ich Spieler von Norrköping, aber ich bin bereit für den nächsten Schritt in meiner Karriere", erklärt der 22-Jährige im Gespräch mit LAOLA1.

Traustason selbst sieht Rapid als die optimale nächste Station für seine Entwicklung an. "Ich weiß, dass sie hohe Ambitionen haben. Sie bauen gerade ein neues Stadion. Alle, mit denen ich spreche, erzählen nur Gutes von dem Klub", meint der Norrköping-Profi, der sich unter anderem bei seinem Landsmann Helgi Kolvidsson über den österreichischen Spitzenklub informierte
Sieht schon ziemlich fix aus zwinker
Wenn man das alles so liest ist es denk ich nur noch eine Frage der Zeit bis der Transfer durch ist.Lachend
Ich wär echt überrascht dass Rapid so viel Geld für einen Spieler in die Hand nimmt.
Natürlich würd es mich freuen, hoff auch dass er das Geld dann auch wert ist. Bin sehr gespannt wie sich die Sache entwickelt, ob man alles auf eine Karte setzt.
Hat ihn eigentlich schonmal wer spielen gesehen und kann was zu ihm sagen?

2,3 Mil. sind ja ein ordentlicher Haufen Geld für einen Verein in unsrer Liga auch wenn Rapid heuer etwas großzügiger einkaufen kann, ein Flop sollte er keinesfalls werden auch wenn es hierfür sowieso nie Garantien gibt.
Dennoch wäre es ein Ausrufezeichen von Rapid, Richtung Salzburg, Favoriten, und wenn sich Traustason von hier aus für einen Verein in einer Top Liga empfehlen auch für andere junge Talente.

•     •     •

#Raute#
1 8 8 7
Sympathie:
AFC Ajax, Rapid Wien
Also mal davon ausgehend das man die nächsten jahre das Ziel top 50 erreichen will, sind solche Transfers in Zukunft ein muss..
natürlich spekuliert man darauf den Spieler nach nem Jahr oder zwei wieder gewinnbringend zu verkaufen aber in der Zeit wo er da ist sollte er auch helfen und nicht nur ein mitläufer sein.
aber echt toll zu sehen das man den nächsten schritt in sachen transferpolitik geht und auch mal etwas riskiert!!!
von mir daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
dürfte wohl zustande kommen... also wenn der kerl nicht der nächste star der liga wird....

für rapid enorme ablösesumme... haben in den letzten 10 jahren ca 10,5millionen ausgegeben, da war rekordtransfer bazina auch dabei...

wird von vereinen wie ajax und celtic beobachtet...

bin schon gespannt... hoffe noch auf zwei drei weitere interessante transfers...
RV (farkas), DM und MS, würde ich begrüßen...
Zitat von DrKornfeld
dürfte wohl zustande kommen... also wenn der kerl nicht der nächste star der liga wird....

für rapid enorme ablösesumme... haben in den letzten 10 jahren ca 10,5millionen ausgegeben, da war rekordtransfer bazina auch dabei...

wird von vereinen wie ajax und celtic beobachtet...

bin schon gespannt... hoffe noch auf zwei drei weitere interessante transfers...
RV (farkas), DM und MS, würde ich begrüßen...


Off Topic: Ich gehe davon aus, dass Sobczyk als Stürmer bei der 1. Mannschaft geplant ist.
Schau dir mal die Statistik in der Regionalliga an - schon bemerkenswert für einen 18 Jährigen Lachend
Zitat von Offside1991
Zitat von DrKornfeld

dürfte wohl zustande kommen... also wenn der kerl nicht der nächste star der liga wird....

für rapid enorme ablösesumme... haben in den letzten 10 jahren ca 10,5millionen ausgegeben, da war rekordtransfer bazina auch dabei...

wird von vereinen wie ajax und celtic beobachtet...

bin schon gespannt... hoffe noch auf zwei drei weitere interessante transfers...
RV (farkas), DM und MS, würde ich begrüßen...


Off Topic: Ich gehe davon aus, dass Sobczyk als Stürmer bei der 1. Mannschaft geplant ist.
Schau dir mal die Statistik in der Regionalliga an - schon bemerkenswert für einen 18 Jährigen Lachend


ja aber bundesliga und regionalliga ist halt ein unterschied... der sollte ein zwei jahre z.b. in wiener neustadt oder einem anderen erste liga verein praxis sammeln...
Zitat von Offside1991

Off Topic: Ich gehe davon aus, dass Sobczyk als Stürmer bei der 1. Mannschaft geplant ist.
Schau dir mal die Statistik in der Regionalliga an - schon bemerkenswert für einen 18 Jährigen Lachend


wegen 6 Regionalliga Spielen? Bei Liefering hat es scheinbar nicht mal/noch nicht für die Erste Liga gereicht.
Quelle: kurier.at
Transferpoker: Traustason legt sich auf Rapid fest
Ein möglicher Kompromiss für den Rekordtransfer (bisher 1,5 Millionen für Mario Bazina): Rapid bleibt bei einem Angebot unter 2 Millionen hart, legt aber noch mögliche Bonuszahlungen drauf. So wie es St-Etienne (mit höheren Beträgen) beim Millionentransfer von Robert Beric getan hat.
Dachte am Anfang die Gerüchte von Laola1 etc. sind wenig glaubwürdig. Jetzt Berichtet aber auch Kurier davon.

Der Kurier spricht aber an das die Ablöse über 2 Mio. noch immer zu viel ist, aber da sich Traustason auf Rapid festlegt, kann/wird man nicht soviel verlangen können. Hier wird auch eine Möglichkeit einer Bonuszahlung angesprochen.

Für mich scheint jetzt schön langsam auch sehr fix zu sein.... Wobei wenn Traustason kommt heißt das, das Kainz vermutlich zu 100% weg ist..... Eine Offensive Traustason und Kainz wäre ein richtiges träumchen...aber leider nur ein träumchen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.