TRANSFER & KADERPLANUNG 2024/5 (SOMMERTRANSFERPERIODE)

03.02.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von christ
Zitat von Hozzo

Die Frage ist doch, was wir ohne die CL gemacht hätten? Dieser riesige Bonustopf kann ja in keinem Planspiel einkalkuliert gewesen sein.

Hätte man sonst 60 Millionen Einnahmen generieren müssen? Was der ZVW da schreibt klingt imho absolut nicht plausibel, auch wenn wir natürlich auch jetzt nicht im Geld schwimmen werden.


Bei einer Saison auf Platz 15 hätten wir deutlich weniger Ausgaben für Prämien gehabt, Verträge günstiger verlängert und wahrscheinlich die Hälfte der Leihen unverholen zu ihren Clubs zurückgeschickt. Nächstes Jahr neue Leihen, kleine Investitionen und die Abgabe von 2-4 Leistungsträgern (wie jedes Jahr), weil uns sonst das Stadion das Genick gebrochen hätte. Alles in allem eine glückliche Wendung.


die einen sagen "glückliche Wendung", die anderen sagen "gute Arbeit" gemacht.
Zitat von ilfenomeno9
Zitat von Jaja-wunderbar

So wie man hört (ZVW) müssen wir trotz all der neuen Kohle doch wieder deutliche Transfereinnahmen generieren (ca. 30 Mio). So viel hätte ich für die kommende Saison gar nicht erwartet. Doch noch sooo viel Schulden?! sad
Aber zumindest nicht Transfer-Überschuss (hoffe ich jetzt mal inständig)!


Bevor hier noch mehr User Schnappatmung bekommen: Es wird immer von TransferEINNAHMEN gesprochen, nicht von TransferPLUS. Und das ist einfach in gewisser Weise eine einfache Rechnung, wenn man die fixen Ausgaben gegerechnet, für die Festverpflichtungen von Undav, Leweling, Stergiou und Rouault.


Ja genau, gehen auch davon aus und hoffe es vor allem, dass es nur um Einnahmen geht.

Dabei gehe ich davon aus, dass bis auf Silas alle Abgänge aus der ersten Elf wieder ersetzt werden (mit ca. 1/3 der Einnahmen, bei Serhou ggf. mit eher die Hälfte seiner AK oder noch mehr).

Dann relativieren sich die 30 Mio. schon wieder.
Und zusammen mit den bereits getätigten Investition (wie @christ ja auch schon anmerkte), könnte das dann schon einigermaßen passen.
Zitat von Odenwaldkauz
Zitat von christ
Bei einer Saison auf Platz 15 hätten wir deutlich weniger Ausgaben für Prämien gehabt, Verträge günstiger verlängert und wahrscheinlich die Hälfte der Leihen unverholen zu ihren Clubs zurückgeschickt. Nächstes Jahr neue Leihen, kleine Investitionen und die Abgabe von 2-4 Leistungsträgern (wie jedes Jahr), weil uns sonst das Stadion das Genick gebrochen hätte. Alles in allem eine glückliche Wendung.


die einen sagen "glückliche Wendung", die anderen sagen "gute Arbeit" gemacht.


Du hast ja auch Bruno eine "gute Arbeit" attestiert. Dann könnte man diese Aussage auch einfach stehen lassen.
Zitat von VfBseitimmer

Was hier wieder von von Simeon Kramer bei der ZVW verzapft wird, da zieht es einem doch glatt die Schuhe aus. Das geht doch unter keine Kuhhaut!
Nach deren Insider Informationen muss der VfB 30 Mio trotz Guirassy Verkauf generieren. Grund seien die Stadionkosten und Kredittilgung. Mit den Stadionkosten kommt es mir langsam vor wie Stuttgart 21 und die Bahn. Was die Kredittilgung betrifft, stellt sich mir die Frage, warum in der Bundesliga keine Masseninsolvenz stattfindet.
Hätten wir nicht so eine Saison gespielt, müssten wir eigentlich nach deren Insider Informationen Insolvenz anmelden. Ich frage mich was die für welche und woher der Verlag seine Insider Informationen hat, oder ob einfach eine Geschichte ohne Recherchen geschrieben wird.
Wenn das alles so stimmen sollte, müsste man sich wirklich den Kopf zerbrechen, wer für den Stadion Ausbau verantwortlich ist und welche Konsequenten man daraus zieht. Eigentlich sollten wir nur darüber nachdenken wer zuerst von seinem Amt zurücktreten sollte.
Aus diesem Grund sollte nun Ito und Guirassy für 50 Mio verkauft werden, damit wir uns Undav leisten können.

Prost, Mahlzeit ….., viel Spaß bei der Kaderplanung.

Ich glaube der Vergleich mit Stuttgart 21 ist (leider!!!) gar nicht so verkehrt!
Die viel höheren Kosten als geplant sind halt schon krass! Und wurde am Anfang von Wehrle & Co. sicher auch niedriger einkalkuliert.
Eigentlich müsste der DFB oder die UEFA noch ein paar Millionen davon übernehmen, weil einige Mehrkosten (durch Schicht- und Nachtarbeiten) wohl auch für die Dringlichkeit drauf gingen.
Aber egal jetzt hier, sonst müssten wir damit ja in den Stadion- oder Finanzthread zwinker

Also sollte uns Serhou verlassen, gehen von seiner AK vermutlich gleich wieder 10-15 Mio für nen Nachfolger drauf. Ersatz für Ito (30 Mio) oder Führich (24 Mio) werden vermutlich direkt mit einem 5-8 Mio-Mann ersetzt. Bei nem Abgang von Ito und dem Abstieg von Köln (falls das alles mit Chabot stimmen und klappen sollte) blieb dann wirklich noch gut was übrig (im Gegensatz bei nem Führich-Abgang), aber die 3 gezogenen Kaufoptionen (ca. 10 Mio) + 1 Mio. Leihe Nübel zzgl. Gehalt muss man ja auch noch berücksichtigen.

Und wie hier auch schon angemerkt wurde, kommt dann eben noch die Kehrseite des Erfolgs mit den erhöhten Prämien und Gehälter hinzu.

Und für Undav gehen vermutlich die fixen CL-Einnahmen drauf.

Also jetzt mal ganz unabhängig was da jetzt vom ZVW kommt, ich denke, dass Thema ist so oder so für uns schon relevant und diskussionswürdig.
Und die 30 Mio. Einnahmen, jetzt mal als Aufhänger durch die ZVW in den Raum geworfen, scheint mir da nicht so daneben. Nur der Verkauf von ggf. Serhou wird sicher nicht reichen (wenn man Undav behalten will ohne gleichzeitig Millot zu verkaufen). Und selbst bei nem Verkauf von Serhou und Silas wird es vermutlich eng, schätze ich jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaja-wunderbar am 17.05.2024 um 10:56 Uhr bearbeitet
-10 Millionen für das ziehen der 3 KO (Stergiou,Leweling & Rouault)
-20 Millionen für die KO von Deniz
-10 Millionen für die Handgelder und Beratergebühren der 3 ablösefreien Zugänge

Dass wir noch Transfereinnahmen brauchen ist sowas von verständlich !
Zitat von VfBseitimmer
Was hier wieder von von Simeon Kramer bei der ZVW verzapft wird, da zieht es einem doch glatt die Schuhe aus. Das geht doch unter keine Kuhhaut!
Nach deren Insider Informationen muss der VfB 30 Mio trotz Guirassy Verkauf generieren. Grund seien die Stadionkosten und Kredittilgung. Mit den Stadionkosten kommt es mir langsam vor wie Stuttgart 21 und die Bahn. Was die Kredittilgung betrifft, stellt sich mir die Frage, warum in der Bundesliga keine Masseninsolvenz stattfindet.
Hätten wir nicht so eine Saison gespielt, müssten wir eigentlich nach deren Insider Informationen Insolvenz anmelden. Ich frage mich was die für welche und woher der Verlag seine Insider Informationen hat, oder ob einfach eine Geschichte ohne Recherchen geschrieben wird.
Wenn das alles so stimmen sollte, müsste man sich wirklich den Kopf zerbrechen, wer für den Stadion Ausbau verantwortlich ist und welche Konsequenten man daraus zieht. Eigentlich sollten wir nur darüber nachdenken wer zuerst von seinem Amt zurücktreten sollte.
Aus diesem Grund sollte nun Ito und Guirassy für 50 Mio verkauft werden, damit wir uns Undav leisten können.

Prost, Mahlzeit ….., viel Spaß bei der Kaderplanung.


Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, jedes Jahr müssen 2 oder 3 Spieler für viel Geld verkauft werden, um überhaupt antreten zu können. Jetzt hast du einen neuen Investor, mehr TV Gelder, CL Prämien und du musst trotzdem ZUSÄTZLICH zu Serhou 30 Millionen generieren?

Dann kannst du Undav auch zurück zu Brighton gehen lasse, Ito und Führich verkaufen und wieder versuchen es durch irgendwelche Schnäppchen zu kompensieren. Völlig unverständlich.

•     •     •

1893 & 1900
Zitat von VfBseitimmer
Was hier wieder von von Simeon Kramer bei der ZVW verzapft wird, da zieht es einem doch glatt die Schuhe aus. Das geht doch unter keine Kuhhaut!
Nach deren Insider Informationen muss der VfB 30 Mio trotz Guirassy Verkauf generieren. Grund seien die Stadionkosten und Kredittilgung. Mit den Stadionkosten kommt es mir langsam vor wie Stuttgart 21 und die Bahn. Was die Kredittilgung betrifft, stellt sich mir die Frage, warum in der Bundesliga keine Masseninsolvenz stattfindet.
Hätten wir nicht so eine Saison gespielt, müssten wir eigentlich nach deren Insider Informationen Insolvenz anmelden. Ich frage mich was die für welche und woher der Verlag seine Insider Informationen hat, oder ob einfach eine Geschichte ohne Recherchen geschrieben wird.
Wenn das alles so stimmen sollte, müsste man sich wirklich den Kopf zerbrechen, wer für den Stadion Ausbau verantwortlich ist und welche Konsequenten man daraus zieht. Eigentlich sollten wir nur darüber nachdenken wer zuerst von seinem Amt zurücktreten sollte.
Aus diesem Grund sollte nun Ito und Guirassy für 50 Mio verkauft werden, damit wir uns Undav leisten können.

Prost, Mahlzeit ….., viel Spaß bei der Kaderplanung.


Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, jedes Jahr müssen 2 oder 3 Spieler für viel Geld verkauft werden, um überhaupt antreten zu können. Jetzt hast du einen neuen Investor, mehr TV Gelder, CL Prämien und du musst trotzdem ZUSÄTZLICH zu Serhou 30 Millionen generieren?

Dann kannst du Undav auch zurück zu Brighton gehen lasse, Ito und Führich verkaufen und wieder versuchen es durch irgendwelche Schnäppchen zu kompensieren. Völlig unverständlich.

•     •     •

1893 & 1900
Ich sags einfach mal in dem ich Wehrle paraphrasiere:

Leute chillt einfach mal. Wer wegen so nem Zeitungsartikel und nicht ausreichend erzählten Zahlen Schnappatmung bekommt sollte mal öfters Yoga machen.

Der Vfb steht kurz davor mit um die 20 Mio den Ablöserekord zu pulverisieren und hat zig Verträge von Topverdienern verlängert zu besseren Bezügen. Hier stell niemand den Spielbetrieb ein in nächster Zeit. Nähert euch dem ganzen doch logisch anstatt immer auf alles anzuspringen.
Habe es nicht gelesen und hab auch keine Absicht es zu tun. Aber wenn drum gehen sollte, dass man Transfereinnahmen iHv 30 Mio braucht, um Undav auch noch fix zu machen, den Kader in der Breite qualitativ zu verstärken und auch noch den/die für 30 Mio abgegebenen Spieler zu ersetzen, dann ist doch alles fein.
Gerne PN, wenn jemand versteht, warum ich häufig doppelt posten. Danke und auf ein gelesen Fest morgen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horst-Kevin am 17.05.2024 um 13:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.