Transfervorschläge zum Sommer 2024

05.02.2024 - 08:49 Uhr
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#271
16.05.2024 - 08:07 Uhr
Wenn die beiden ihr Niveau gehalten hätten, wären sie ja jetzt nicht wieder da bzw. Mal Thema gewesen. Phillip is für 20mios gewechselt und Waldschmidt für 14 oder 15. zu behaupten die müssten zu damals besser geworden sein um überhaupt interessant für den SCF zu sein ist mit Verlaub nonsense. Die sind nur machbar weil es woanders nicht geklappt hat mit ihrer Karriere wie gedacht.

Waldschmidt bringt eine Torgefährlichkeit als Distanzschütze mit, die dem jetzigen Kader total abgeht. Aus 20 Metern erzielen wir kaum Tore. Das kann gehört zu seinen Stärken. Und langsam ist er auch nicht. Kein Sprinter okay, aber schneller als unsere jetzigen Stürmer.

Egal ob jetzt waldschmidt oder wer anders - dieses Problem können wir nur extern beheben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 16.05.2024 um 08:13 Uhr bearbeitet
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#272
16.05.2024 - 08:21 Uhr
Zitat von donnie69er
Zitat von Sektion79

Ein Transfer wie damals Doan. Das wäre doch schon mehr als top! Genau auf solche Spieler sollten wir uns fokussieren. Oder eben auf solche, die eine AK haben Zunge raus


Doan hatte aber schon bei seiner Leihstation in Bielefeld nachgewiesen dass er der Bundesliga gewachsen ist. Ähnlich wie sein damaliger Teamkollege Wimmer, den ich auch gerne bei uns gesehen hätte.

Wir haben uns damals alle Scamacca gewünscht - was für ein toller Spieler. Und dann Gregerl bekommen. Was auch ok ist, menschlich top und sportlich in der ersten Saison klar eine Verstärkung. Diese Saison haben sich viele Gnonto gewünscht und Philipp bekommen. Denke wenn der eine gute Vorbereitung hat, kann er sportlich durchaus nochmal eine gute Rolle spielen.

Was ich sagen will - zwischen unseren Wünschen und der Realität gibt es eine Diskrepanz.
Klar ich hab auch schon internationale Stürmer vorgeschlagen die aus meiner Sicht eine Verstärkung und bezahlbar wären. Darum geht es ja in diesem Thread. Aber in der Realität wird es dann doch ein Spieler der die Liga schon kennt und ggf. Die Sprache spricht.

Ich denke, dass Gnonto auch diese Transferperiode für uns heiß wird! Vor allem, weil er nur zu SC will! augen-zuhalten

Ich würde gerne noch diesen Spieler für DM vorschlagen:
https://www.transfermarkt.de/alex-kral/profil/spieler/337333
Lt. TM wird er diesen Sommer ohne Vertrag sein und dadurch fast um Sonst.
Er hat natürlich bei Union nicht glänzen können. Wenn die Mannschaft schlecht spielt, dann können auch einzelne gute Spieler sich nicht richtig zeigen. Aber, was er in der NM und in vorherigen Clubs gezeigt hat, ist schon klasse. Ich denke, dass er schnell bei uns zu dem Spieler in DM werden kann.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#273
16.05.2024 - 09:19 Uhr
Als weitere Alternative im MS:

https://www.transfermarkt.de/fotis-ioannidis/profil/spieler/532444

eine ähnliche Spielweise wie Undav/Demi und wie ich finde sogar technisch einen zacken besser. Jedoch fordert der abgebende Verein wohl 15 Mio fix + 5 Mio. In meinen Augen für den SC dann auch wieder unrealistisch zu diesen Konditionen, falls sie stimmen sollten. Des weiteren ist auch der VfB dran und kann CL bieten... und wir im schlimmsten Fall nichts ausser Bundesliga grins

Wie ich finde, würde er eigentlich nahezu jede Anforderung bei uns im Sturm erfüllen und den Sallai Abgang "verschmerzbar" machen, sollte er das Niveau halten. In der griechischen Liga gibt es auch nur 3 bis maximal 4 Vereine, die das Niveau eines Bundesligisten haben. Daher wären die ~20 Mio in meinen Augen schon zu hoch gegriffen, da er sicherlich noch brauchen würde um in einer der stärksten Ligen der Welt Fuß zu fassen.
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#274
16.05.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von FRxBR
Hlozek - wäre jemand der mir gefallen würde, hat den Buli Durchbruch noch nicht so richtig geschafft und wäre für 10 Mio zu haben.

Das würde ich stark anzweifeln, dass der Kerl für diesen Preis zu haben ist... das dürfte sich doch eher beim Doppelten einpendeln?

Bei Philipp ist es wohl auch ein körperliches Thema... ich kann mir nicht vorstellen, dass der so außen vor gewesen wäre und Streich hat das bei einer PK auch einmal angesprochen, wenn auch arg verklausulisiert. Aber so wirklich klar erscheint das nicht. Da hat man sich sicherlich anderes vorgestellt im August.

Waldschmidt ist schwierig zu bewerten... irgendwie hat er eine ähnliche Vita wie Philipp. Lebt von einer starken Spielzeit, legt gut los in Portugal und dann flaut es zunehmend ab. Beide scheinen sehr vom Vertrauen des ganzen Umfelds zu leben... in Köln dürfte er dies auch haben, aber der Standort an sich ist schwierig und dazu seine Verletzungsproblematik und der Druck der Tabellensituation, was ihn nie so wirklich hat durchstarten lassen.

Sie scheinen mir sehr sensibel zu sein gemessen was in diesem Business abläuft. Ob das die ideale Lösung wäre? Ich weiß nicht so recht, auch wenn ich ihn auch herausragend fand im SC Trikot. Der Faktor Streich ist hier sicherlich auch nicht zu vernachlässigen...
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#275
16.05.2024 - 12:17 Uhr
Wenn man alleine noch etwas für die Breite machen will im ZM wäre halt auch Mehlem von Darmstadt etwas.
AK wohl unter 2 Mio. Zumindest offensiv echt gute Statistiken für einen ZM und natürlich eher 8er als 6er.
Dürfte eine ziemlich solide günstige Alternative sein. Aber natürlich weiß man nie, ob er sich als ZM Nr. 4 auf die Bank setzen würde.

https://www.transfermarkt.de/marvin-mehlem/profil/spieler/237226
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#276
16.05.2024 - 15:28 Uhr
Marco Richter vom FSV Mainz 05 - zu seiner Zeit bei Hertha BSC waren wir schonmal an ihm interessiert. Er hat zwar abgebaut, aber wer weiß, vielleicht hat man ihn im Auge behalten. In Augsburg fand ich ihn ganz gut
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#277
16.05.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito

Ich würde gerne noch diesen Spieler für DM vorschlagen:
https://www.transfermarkt.de/alex-kral/profil/spieler/337333
Lt. TM wird er diesen Sommer ohne Vertrag sein und dadurch fast um Sonst.
Er hat natürlich bei Union nicht glänzen können. Wenn die Mannschaft schlecht spielt, dann können auch einzelne gute Spieler sich nicht richtig zeigen. Aber, was er in der NM und in vorherigen Clubs gezeigt hat, ist schon klasse. Ich denke, dass er schnell bei uns zu dem Spieler in DM werden kann.


Karl ist klasse und hätte vor dem Wechsel zu Union ihn schon gerne bei Freiburg gesehen. Aber das Duo Höfler und egge ist bei Streich unantastbar gewesen.

Da sich Engelhart bei Düsseldorf gut macht und der SC dort nächstes Jahr die Rückkaufoption ziehen kann, glaube ich nicht dass noch irgendwas im DM passiert.

Glaube auch dass IV und MS wichtiger sind.
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#278
17.05.2024 - 10:16 Uhr
Zitat von Fuechsle2014
Marco Richter vom FSV Mainz 05 - zu seiner Zeit bei Hertha BSC waren wir schonmal an ihm interessiert. Er hat zwar abgebaut, aber wer weiß, vielleicht hat man ihn im Auge behalten. In Augsburg fand ich ihn ganz gut


Richter zu Augsburger Zeiten war einfach ein toller Spieler, nicht umsonst bei der deutschen U21 ein Unterschiedsspieler. Speed, Technik und Robustheit sind eigentlich alles gute Attribute für einen Stürmer. Dabei auch ok im Abschluss. Bei Hertha lief es für ihn wie vielen anderen nicht gut. Warum er jetzt bei Mainz keine Rolle spielt, wäre interessant zu wissen. Kann ja sein dass er nicht mehr sein TopNiveau abrufen kann - bei Neuhaus von Gladbach ist ja das gleiche, oder Dortmunds Süle. Die Frage ist halt wieso?

Diese Saison ist man mit Höfler, Eggestein, Osterhage, ggf. Röhl und Wiklöf doch ausreichend besetzt. Ist halt die Frage wie Schuster mit Röhl plant, aber der Jung braucht einfach Spielzeit. Wenn nicht offensiv dann im ZM. Denke das hängt dann auch davon ab wen man noch offensiv holen wird. Wagner kommt ja auch erst einmal zurück, wobei eine erneute Leihe am besten in Liga 1 ideal wäre.

IV denke ich sollte man Schlotterbeck einfach nicht ziehen lassen und warten bis Lienhart, Ginter und Schmidt wieder fit sind. Zusammen mit Gulde und IV Nr. 5 sollte das ausreichen.

Spannend bleibt das Thema Offensivallrounder, weil es der Kicker aufgreift, dann MS weil uns einfach ein Knipser vor dem Tor fehlt und die Frage ob wir auf RV was machen müssen. Wie geht es mit SIldillia weiter, was machen wie mit Siquet? Welche Abgänge gibt es noch?
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#279
17.05.2024 - 22:22 Uhr
https://www.transfermarkt.de/sekou-koita/profil/spieler/402010

Faende ich auch einen sehr interessanten Stürmer. Schnell und wusselig. Ablösefrei wäre er zudem auch noch.

War letzte Saison länger verletzt, aber 6 Tore in 18 spielen finde ich jetzt auch nicht so schlecht.
Transfervorschläge zum Sommer 2024 |#280
17.05.2024 - 22:38 Uhr
Zitat von etienos1993
https://www.transfermarkt.de/sekou-koita/profil/spieler/402010

Faende ich auch einen sehr interessanten Stürmer. Schnell und wusselig. Ablösefrei wäre er zudem auch noch.

War letzte Saison länger verletzt, aber 6 Tore in 18 spielen finde ich jetzt auch nicht so schlecht.


Der wäre sehr Stark. Vor allem ablösefrei. Ich hoffe wir sind dort dran.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.