Daten

AC Florenz   SK Rapid Wien
Vincenzo Italiano V. Italiano Trainer Z. Barisic Zoran Barisic
248,40 Mio. € Gesamtmarktwert 32,93 Mio. €
25,9 ø-Alter 24,3
Nicolás González N. González Wertvollster Spieler L. Querfeld Leopold Querfeld

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League Qualifikation

Weitersagen

UECL Quali: AC Florenz - SK Rapid Wien

28.08.2023 - 11:25 Uhr
Ein nicht zu unterschätzender vorteil könnte sein dass man burgstaller europaweit kennt während mayulu, balic, seidl usw. eher unbekannt sind. Ein weiterer vorteil ist dass florenz zwei tore schießen muss um weiter zu kommen Systemumstellungen sind natürlich immer so eine sache aber ich hoffe dass zoki heute einfach den bus parkt. Ich würde erst garnicht versuchen, mitspielen zu lassen und bei umschaltmomenten und standards zum lieben gott beten. Fussball ist ein ergebnissport und heute gehts auch für rapid um einen batzen geld.
Heißt für mich dass balic mit seiner geschwindigkeit eine schlüsselposition zukommen könnte und dass seidl/kühn fouls in strafraumnähe (noch besser natürlich im strafraum) ziehen sollten. Heißt für mich aber auch dass alle rapidspieler beißen, kratzen und rennen müssen.
Sollte es gelingen, bis zur 70. minute die null zu halten ist vieles möglich, denk ich- irgendwann wird auch die fiorentina nervös werden. Aber es kann auch nach 15 minuten 2:0 für fiorentina stehen und sehr bitter werden.
Meiner Meinung nach richtige Entscheidung vom Zocki! daumen-hoch

Bin schon so nervös.... LASST DIE SPIELE ENDLICH BEGINNEN!!!! grrraugen-zuhaltenangrytongue
Mayulu gehört meiner Meinung nach zur Halbzeit runter. Zivkovic kann auch nicht unnötiger sein.. Der schlendert ein bisschen gemütlich über den Platz, ich glaub der hat keinen einzigen Sprint gemacht die Halbzeit... Oder Strunz, der würde wenigstens laufen...

Ansonsten ein paar unnötige Fehler, aber noch nix passiert. Grüll spielt nicht, als würde er abwandern.
Grundsätzlich braucht man sich für die 180 Minuten nicht schämen.

Heute hat in Entscheidenden Situationen das Glück oder die letzte Konsequenz in manchen Aktionen gefehlt.

Das 1:0 war ziemlich bitter. Auer will klären und schießt genau Hedl ab, von wo er dem Gegner perfekt vor den Fuß fällt. Was ich nur komisch finde, warum will Auer da mit Rechts klären? Warum versucht er nicht mit Links ins Seitenout zu schießen?

Das wäre doch möglich gewesen …

Warum sich beim Elfer der VAR nicht meldet versteh ich nicht. Sorry, aber das ist kein Elfer!

In Summe kann man über das Auftreten gegen die Fiorentina trotzdem stolz sein, das waren zwei ordentliche Auftritte gegen einen Gegner wo uns viele gar nichts zugetraut haben. Sogar wir selber eigentlich nicht.

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
Zitat von Boerni95

Warum sich beim Elfer der VAR nicht meldet versteh ich nicht. Sorry, aber das ist kein Elfer!


Im Play-Off gibt es keinen VAR leider. Rapid hat heute stark gekämpft, man konnte nicht mehr verlangen. Beim 1:0 würde ich aber eher Oswald in die Pflicht nehmen, anstelle von Auer..

Auch wenn 180 Minuten gegen Fiorentina vollkommen OK waren, kann man sich davon halt wenig kaufen, wenn man ehrlich ist, wenn man es dann nicht in eine Gruppenphase schafft, fehlt das dem Budget.. Sehr Schade

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Extrem unglücklich gelaufen. Das 1:0 haben wir ins fast selbst geschossen. Mache aber Auer keinen Vorwurf, wollte den Ball einfach ins out befördern. Mayulu mit seinen Lattenschuss leider pech gehabt - sonst wirkte er wie ein Fremdkörper & machte einen unmotivierten Eindruck irgendwie lustlos. Wusste in vielen Situationen nicht,was er tun soll & wohin er laufen sollte.
Im Playoff wo es um Millionen Startgeldbeträge geht, wo die UEFA mit Geld nur so um sich wirft & keinen VAR zu Verfügung stellt, halte ich für extrem Fahrlässig. Den dieses "Handspiel" von Oswald war keines - nie & nimmer.
Aber trotzdem, es waren gute Leistungen. Wir haben uns teuer verkauft. Viele hatten darauf gewettet das wir in zwei Spielen abgeschossen werden. Dies ist nicht eingetreten. Wenn wir hier dran bleiben, weiter an die Leistungen anschließen, dann könnte auch mal wieder Platz 3 in der Liga rauskommen.

Zusammengefasst kann man es mit den Wort unglücklich zusammen fassen. Leider hat es nicht gereicht. Zum zweiten mal in Folge, sind wir in keiner Gruppenphase vertreten. Somit wirds für die kommenden Jahre noch schwieriger betreffend Klubkoeffizienten.

Die Burschen haben es gut gemacht. Es hat halt nicht sollen sein.
Zitat von FCWacker91

Zitat von Boerni95

Warum sich beim Elfer der VAR nicht meldet versteh ich nicht. Sorry, aber das ist kein Elfer!


Im Play-Off gibt es keinen VAR leider. Rapid hat heute stark gekämpft, man konnte nicht mehr verlangen. Beim 1:0 würde ich aber eher Oswald in die Pflicht nehmen, anstelle von Auer..

Auch wenn 180 Minuten gegen Fiorentina vollkommen OK waren, kann man sich davon halt wenig kaufen, wenn man ehrlich ist, wenn man es dann nicht in eine Gruppenphase schafft, fehlt das dem Budget.. Sehr Schade


https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/news/0283-187d660e7f64-c23326e7c1c5-1000--gibt-es-den-var-in-der-europa-conference-league/

Warum steht es dann auf der Homepage von der UEFA selbst?

Und auch letzte Woche im Weststadion war beim Spielertunnel doch der Monitor aufgebaut.

Also irgendwo wäre da ein ordentlicher Häckel dabei …

Da es offensichtlich so Aufgenommen wurde, ich mache Auer keinen Vorwurf oder möchte jemanden den schwarzen Peter zuschieben. Ich habe es halt nur nicht verstanden …

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 31.08.2023 um 22:45 Uhr bearbeitet
Rapid hat vorallem in den ersten 30 minuten viel aktiver gespielt als ich das gedacht hätte. Dann entwickelte sich das spiel, das ich erwartet habe, inkl. den umschaltmomenten für rapid.
Bei dem lattentreffer von mayulu nach 7 minuten war pech dabei, bei den restlichen aktionen war es halt leider unvermögen. Wenn man so ein spiel spielt, müssen die paar chancen, die man kriegt halt genutzt werden. Zu den gegentoren wurde alles gesagt, die 4 eigenbauspieler hedl, querfeld, oswald und satllberger haben mir heut besonders gut gefallen. Oswald deshalb weil er eine position spielen musste, die er noch nie gespielt hat.
Zitat von Boerni95
Zitat von FCWacker91

Zitat von Boerni95

Warum sich beim Elfer der VAR nicht meldet versteh ich nicht. Sorry, aber das ist kein Elfer!


Im Play-Off gibt es keinen VAR leider. Rapid hat heute stark gekämpft, man konnte nicht mehr verlangen. Beim 1:0 würde ich aber eher Oswald in die Pflicht nehmen, anstelle von Auer..

Auch wenn 180 Minuten gegen Fiorentina vollkommen OK waren, kann man sich davon halt wenig kaufen, wenn man ehrlich ist, wenn man es dann nicht in eine Gruppenphase schafft, fehlt das dem Budget.. Sehr Schade


https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/news/0283-187d660e7f64-c23326e7c1c5-1000--gibt-es-den-var-in-der-europa-conference-league/

Warum steht es dann auf der Homepage von der UEFA selbst?

Und auch letzte Woche im Weststadion war beim Spielertunnel doch der Monitor aufgebaut.

Also irgendwo wäre da ein ordentlicher Häckel dabei …

Da es offensichtlich so Aufgenommen wurde, ich mache Auer keinen Vorwurf oder möchte jemanden den schwarzen Peter zuschieben. Ich habe es halt nur nicht verstanden …


im playoff gibts kein var nur in die Gruppen und Ko-Phasen

•     •     •

Egal wo’s kummt im lebn
Rapid wird’s immer ge‘m
Sattlberger hat heute ein tolles Spiel gemacht, aber 2 Fehler gemacht, die zum Ausscheiden geführt haben.. vor dem 0:1 der "Pass" auf Mayulu, der 10 Meter im Abseits gestanden war, aus dem der Gegenstoß zum 0:1 resultiert war und das streitbare Handspiel, das zum Elfer geführt hat, wo er mit dem Kopf statt dem Körper zum Ball gehen sollen hätte.

Abgesehen von den beiden Fehlern hat er ein tadelloses Spiel abgeliefert.

Andere (Kühn und Seidl inklusive) haben ähnliche grobe Fehler begangen, die zum Glück nicht in nem Tor geendet hatten.

Mayulu war, bitte entschuldigen die Ausdrucksweise fürn ***** , der muss mal laufen lernen. Anfang HZ2 ein paar technisch schöne aktionen, aber permanent nonexistent wenn's um Pressing oder Anlaufen an der Mittellinie ging. Der Junge kann was werden, aber in diesem spiel hat Strunz gefühlt in 10 Minuten mehr Meter zurück gelegt als er in ner Stunde...

Oswald als RV war nach 70 Minuten komplett ausgepumpt, hat den Job aber echt gut gemacht.. Fiorentina is seit Jahren extrem linkslastig und über links is kaum was gekommen. Wenn er die Leistung konservieren kann brauchen wir für rechts keinen Backup, dann spielt er uns das perfekt runter. Sottil hat ihn dann vorgeführt, weil ihm die Puste ausgegangen is.. Aber junger Spieler, der eigentlich Zentrum gewohnt is, plötzlich außen... kann man keinen Vorwurf machen. Kühn hat ihn auch kaum mehr unterstützt.

Was ich mich frag... warum nutzt Zocki in der 88. Minute nicht alle Wechsel? Ja, Querfeld kann man offensiv auch nutzen, der bekommt ja fast jeden Kopfball, aber warum nicht Sattlberger und Hofmann raus und Zivkovic und Kaygin rein? Wenn man nurnoch die Nachspielzeit hat muss ein Tor geschossen werden und dann schmeiß ich offensive und jeden, der nen Ball kontrollieren und in den Strafraum hauen kann rein...

€dit: wenn das unsere durchschnittliche Saisonleistung wird seh ich uns aber ganz klar in den Top 3 und ich hatte in den beiden Spielen endlich mal wieder Spaß unserer Rapid zuzusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beginnerlein am 01.09.2023 um 03:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.