deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz?

12.12.2012 - 18:18 Uhr
Was treibt die Konkurrenz? |#8651
08.05.2024 - 12:13 Uhr
So überraschend finde ich Dortmunds Weiterkommen gar nicht. PSG ist halt das Musterbeispiel dafür, dass man nicht alles im Fußball erkaufen kann. Erinnert ein bisschen an den VfL in den Fast-Abstiegsjahren, nur halt auf deutlich höherem Niveau. Da fehlt einfach etwas, das bei Real, Bayern usw immer da ist: Eine fleischgewordene Siegermentalität, die so sehr Teil der Klub-DNA ist, dass die Spieler sie irgendwie in sich aufsaugen. Das ist nicht allein eine reine Qualitätsfrage, da steckt mehr dahinter.
Bei Paris reichts in aller Regel für die Ligue 1, weil da halt kaum Konkurrenz vorhanden ist. In der CL rennt man aber Jahr für Jahr gegen die Wand.

Schade, dass Bayern es wohl nicht ins Endspiel schaffen wird. Ohne Kims Blackouts hätte man ganz gute Chancen gehabt. Aber dass man bei Real gewinnt, kann ich mir momentan nur schwer vorstellen. Auch wenn Bayern in der CL nach wie vor zu fast allem fähig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 08.05.2024 um 12:16 Uhr bearbeitet
Was treibt die Konkurrenz? |#8652
08.05.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von Gavin80
Wenn Dortmund dann noch den Titel holt, umso besser für D. Je mehr Teams wir international vertreten haben, desto besser!



Die Anzahl an deutschen Teams erhöht sich nicht, wenn Dortmund gewinnt. Lediglich die Anzahl der CL-Teilnehmer. Daher sollte Dortmund auf keinen Fall gewinnen. Frankfurt brauch ich nun wirklich nicht in der CL.
Was treibt die Konkurrenz? |#8653
08.05.2024 - 23:06 Uhr
Ja, wir haben ne Horrorbilanz in München und holen nie was und Ja, ich rechne mir grundsätzlich auch erstmal nichts aus, aber:

Der Spielverlauf samt dem Ausscheiden von Bayern war eigentlich das Beste was uns für Sonntag passieren konnte. Körperlich verausgabt und mental jetzt auch völlig im Loch. Zumal man jetzt die Gewissheit hat, eine titellose Saison zu spielen, in der es um gar nichts mehr geht.

Ich persönlich rechne jetzt auch nicht mit den wütenden Bayern, viel eher wird da die Luft raus sein, wo sich keiner mehr vor der EM verletzen will.


Wenn wir eine Chance haben, dann jetzt. Wir müssen nur mal mutig auftreten und uns nicht direkt wieder in die Hose machen.
Was treibt die Konkurrenz? |#8654
08.05.2024 - 23:16 Uhr
Zitat von Sascha3599

Wenn wir eine Chance haben, dann jetzt. Wir müssen nur mal mutig auftreten und uns nicht direkt wieder in die Hose machen.


Das habe ich gefühlt 2000mal gedacht. Wenn, dann jetzt. Immer wieder. Vergiss es, das wird eine todsichere Nullrunde für WOB.
Was treibt die Konkurrenz? |#8655
08.05.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Sascha3599

Wenn wir eine Chance haben, dann jetzt. Wir müssen nur mal mutig auftreten und uns nicht direkt wieder in die Hose machen.


Das habe ich gefühlt 2000mal gedacht. Wenn, dann jetzt. Immer wieder. Vergiss es, das wird eine todsichere Nullrunde für WOB.



So ging es mir auch. Daher erwarte ich da generell schon nichts mehr. Trotzdem könnte diese Konstellation uns dieses Mal in die Karten spielen.
Wenn wir aber auch da wieder chancenlos sind, müssen wir uns damit wohl abfinden, niemals in der Menschheitsgeschichte in München was holen zu können grins


Verspüre dennoch aktuell etwas Vorfreude auf das Spiel am Sonntag. Was normalerweise bei nem Spiel gegen München nie vorkommt.
Was treibt die Konkurrenz? |#8656
10.05.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Sascha3599

Wenn wir eine Chance haben, dann jetzt. Wir müssen nur mal mutig auftreten und uns nicht direkt wieder in die Hose machen.


Das habe ich gefühlt 2000mal gedacht. Wenn, dann jetzt. Immer wieder. Vergiss es, das wird eine todsichere Nullrunde für WOB.



So ging es mir auch. Daher erwarte ich da generell schon nichts mehr. Trotzdem könnte diese Konstellation uns dieses Mal in die Karten spielen.
Wenn wir aber auch da wieder chancenlos sind, müssen wir uns damit wohl abfinden, niemals in der Menschheitsgeschichte in München was holen zu können grins


Verspüre dennoch aktuell etwas Vorfreude auf das Spiel am Sonntag. Was normalerweise bei nem Spiel gegen München nie vorkommt.


Hmm, entweder hat nach dem blöden CL-Aus niemand mehr Bock, dann wäre vielleicht ein Sieg für euch drin. Andererseits brauchen wir die 3 Punkte, falls wir Platz 2 sichern wollen. Denn Stuttgart wird uns wohl am Freitag unter Zugzwang setzen.
Kann so Lachend oder so Weinend ausgehen.
Was treibt die Konkurrenz? |#8657
11.05.2024 - 17:44 Uhr
Union bekommt echt Probleme, Tordifferenz ist jetzt nicht so gut das Köln das nicht aufholen kann.
Mal sehen was Mainz jetzt macht gegen den bvb. Könnte noch bitter werden für Union.
Was treibt die Konkurrenz? |#8658
11.05.2024 - 18:23 Uhr
Wenn wir wirklich noch nach oben schielen sollten, waren das heute wirklich gute Ergebnisse für uns. Auch die Union Niederlage war wichtig. So brauchen sie nächste Woche definitiv Punkte und werden sich gegen Freiburg nicht hängen lassen.

Wir brauchen natürlich auch erstmal 6 Punkte und müssen dann sehen zu was es reichen würde. Die Chance ist aber da.
Was treibt die Konkurrenz? |#8659
12.05.2024 - 00:48 Uhr
Zitat von Sascha3599
Wenn wir wirklich noch nach oben schielen sollten, waren das heute wirklich gute Ergebnisse für uns. Auch die Union Niederlage war wichtig. So brauchen sie nächste Woche definitiv Punkte und werden sich gegen Freiburg nicht hängen lassen.

Wir brauchen natürlich auch erstmal 6 Punkte und müssen dann sehen zu was es reichen würde. Die Chance ist aber da.


Es wäre sicher möglich, wenn wir nicht der Punktelieferant vom Dienst in München wären. Egal, wer bei Bayern alles ausfällt, die würden uns auch mit Breitner, Matthäus und Uli Hoeneß im aktuellen Alter noch schlagen.
Hätten wir dieses Spiel nicht, wäre Platz 8 gut möglich. Schade drum. Aber es wäre irgendwie auch absurd, nach dieser Saison noch einen internationalen Wettbewerb zu erreichen.
Hätte man Klovac mal früher nach Hause geschickt...Hätte, hätte, Fahrradkette.
Was treibt die Konkurrenz? |#8660
13.05.2024 - 15:12 Uhr
Also die Bayern Trainsersuche nimmt ja groteske Züge an. Ich mein die Medien schlachten das alles schon aus und Memes gibt es auch genug.

Aber das man soweit geht und bereit ist 18 Millionen EUR Ablöse für Oliver Glasner zu bezahlen, ist absolut verrückt. Das hätte ich niemals gedacht.

Glaube bei Bayern brennt es richtig hinter den Kulissen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.