Serge-Philippe Raux Yao
Geburtsdatum 30.05.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,97m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Rodez AF
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 98 %  
98 %  
Letzte Bewertung: 15.05.2024
Dieses Gerücht teilen

S. Raux Yao zu SK Rapid Wien?

07.05.2024 - 19:21 Uhr
S. Raux Yao zu SK Rapid Wien? |#21
08.05.2024 - 16:51 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Woedmasta

Ö-Topf steht nicht mehr über allem

Bekommt man ein österreichisches Talent um ein gutes Gesamtpaket, dann greift man zu. Ansonst wird nur mehr rein nach Talent, Fähigkeiten, etc entschieden.

.
Das glaubst du. Ich kann mir nicht vorstellen das Rapid auf die mehr als 1Mio Euro vom Österreicher-Topf verzichtet. Das wäre höchstens passiert wenn sie Cup-Sieger geworden wären und dadurch eine fixe Gruppenphase gehabt hätten.

Man hat sich da außerdem ein Alleinstellungsmerkmal aufgebaut. Es gibt innerhalb von Österreich keine große Konkurrenz wenn es darum geht Spieler mit Ablöse zu verpflichten die einen österreichischen Pass haben.

So lange Rapid keine Doppelbelastung hat wird das vielleicht funktionieren, aber sollten sie einen breiteren Kader brauchen wird es schwieriger werden...


Da hast mich falsch verstanden.

Man wird sicherlich bemüht sein österreichische Talente zu holen, aber nicht um jeden Preis. Ebenso wird es in Zukunft keine Transfers wie Greil oder Kerschbaum mehr geben, nur weils eben einen österreichischen Pass haben. Es rentiert sich dauerhaft nicht. Wenn ich im gleichen Zeitraum ein ausländisches Talent hole, um Ihn in 2 Jahren für 3 Mio verkaufen kann ist das halt mehr als die 2 Mio aus dem Österreichertopf. Dennoch stehen ja noch geügend Österreicher am Platz, also wird man schon noch genug mitnehmen. Nur vielleicht halt nicht mehr so viel wie früher
S. Raux Yao zu SK Rapid Wien? |#22
08.05.2024 - 20:30 Uhr
Katzer will dies gegenüber dem "Kurier" so nicht bestätigen, spricht aber von einem "super interessanten Spieler". Der Linksfuß zählt zu den besten Innenverteidigern der Ligue 2. Das sage schon etwas aus.Der Vertrag mit Michael Sollbauer wird dem Bericht zufolge nicht verlängert.

Neben Raux Yao könnte also noch ein zweiter Innenverteidiger in der Bundeshauptstadt andocken. Jakob Schöller (18) von der Admira gilt als Kandidat. Katzer spricht in diesem Fall von einem "interessanten Spieler. Es gibt aber auch andere Kandidaten". Der Admiraner habe dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel von 500.000 Euro.
Zu Raux Yao:

Ich mein ich will nicht zu viel rein interpretieren, aber Katzer hätte auch gleich sagen können, dass der Deal fix ist. zwinker

Also alleine das man einen zweiten IV holen wird, steigert meine Hoffnung das auch Schöller kommen könnte - da Katzer ausdrücklich auch Schöller erwähnt hat. Damit wird wahrscheinlich Kongolo nicht über den Sommer hinaus bleiben.
S. Raux Yao zu SK Rapid Wien? |#23
09.05.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von Hollister32


Damit wird wahrscheinlich Kongolo nicht über den Sommer hinaus bleiben.


???? Warum sollte Kongolo deswegen gehen. Könnte ihn mir auf rechts gut vorstellen. Ist natürlich wahrscheinlich das wir beide Holländer wieder zurück geben. Wobei beide zuletzt sehr gut waren.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
S. Raux Yao zu SK Rapid Wien? |#24
09.05.2024 - 21:18 Uhr
Zitat von thinker
Zitat von Hollister32

Damit wird wahrscheinlich Kongolo nicht über den Sommer hinaus bleiben.


???? Warum sollte Kongolo deswegen gehen. Könnte ihn mir auf rechts gut vorstellen. Ist natürlich wahrscheinlich das wir beide Holländer wieder zurück geben. Wobei beide zuletzt sehr gut waren.


Du wirst dir nicht 3 Legionäre mit Stammspielerqualität in die Innenverteidigung setzen. Das könnten wir uns ja auch nicht leisten.

Verwechselt du die Holländer oder die Seiten? Warum willst du einen Linksfuß auf der rechten Seite sehen?
S. Raux Yao zu SK Rapid Wien? |#25
09.05.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von C_R_7_
Zitat von thinker

Zitat von Hollister32

Damit wird wahrscheinlich Kongolo nicht über den Sommer hinaus bleiben.


???? Warum sollte Kongolo deswegen gehen. Könnte ihn mir auf rechts gut vorstellen. Ist natürlich wahrscheinlich das wir beide Holländer wieder zurück geben. Wobei beide zuletzt sehr gut waren.


Du wirst dir nicht 3 Legionäre mit Stammspielerqualität in die Innenverteidigung setzen. Das könnten wir uns ja auch nicht leisten.

Verwechselt du die Holländer oder die Seiten? Warum willst du einen Linksfuß auf der rechten Seite sehen?


Auf das wollte ich eigentlich hinaus. Wir hätten dann Cvetkovic & Raux Yao, da können wir uns nicht noch einen Legionär holen bzw können wir nicht Kongolo einen neuen Vertrag geben. Der denke ich nicht so viel verdienen würde wie in Holland. Also wirds auf ein Talent hinauslaufen wie immer er auch heißen mag + Maxi Hofmann.
S. Raux Yao zu SK Rapid Wien? |#26
14.05.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von C_R_7_

Verwechselt du die Holländer oder die Seiten? Warum willst du einen Linksfuß auf der rechten Seite sehen?


warum nicht einen Linksfuß auf rechts? War ja auch schon anders rum als Flügel= linke Seite mit rechtsfuß besetzt. Außerdem war es nur mal so gedacht solle Kongolo bleiben und Kasi gehen. Wobei Kasi mir sehr gut gefallen hat vor allem mit seinen Offensiven Vorstößen

Ist schon klar das es rechts mit rechtsfuß sein soll aber wo hernehmen der und uns gleich mal stärker macht.?

Bedenkt doch das wir (in der Hoffnung) in 3 bewerben kommende Saison dabei sind.

In einer dreier Kette hätten wir doch 3 Legionäre mit Cvetko-Raux- Kongolo bzw. Kasi(wenn er bleibt)

Mir stößt sauer auf das wir einen Tollen nachwuchs haben aber die zu wenig Einsatz Zeiten bekommen. Auch nervt mich die ein oder andere aussage das der oder der noch nicht gut genug ist für die KM.

Ist klar wenn sie nicht oft genug spielen. Und wenn Klaußi sie in die KM holt dann sollte man doch glauben das der Junge Talent hat und auch gut ist oder nicht?

Was mich am meisten Freud ist das 2 Stürmern in die Start elf gehören war zu sehen gegen Klagenfurt. Maya kam gut zur Geltung. mit der Leistung von ihm lässt auf mehr hoffen.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
S. Raux Yao zu SK Rapid Wien? |#27
14.05.2024 - 20:50 Uhr
Zitat von thinker
Zitat von Hollister32

Damit wird wahrscheinlich Kongolo nicht über den Sommer hinaus bleiben.


???? Warum sollte Kongolo deswegen gehen. Könnte ihn mir auf rechts gut vorstellen. Ist natürlich wahrscheinlich das wir beide Holländer wieder zurück geben. Wobei beide zuletzt sehr gut waren.



was will man mit Kongolo ist die Frage, ware seine ganze Karriere lang verletzt und ist es jetzt schon wieder, hat schon ein relativ altes alter und 1 legionärsplatz nimmt er auch noch weg.
S. Raux Yao zu SK Rapid Wien? |#28
15.05.2024 - 12:04 Uhr
https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/05/erste-neuverpflichtung-fuer-die-saison-2024-25

Wurde soeben vorgestellt - sehr gut Mecky!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zauberer7 am 15.05.2024 um 12:05 Uhr bearbeitet
S. Raux Yao zu SK Rapid Wien? |#29
15.05.2024 - 12:07 Uhr
Fix! Klingt sehr vielversprechend
S. Raux Yao zu SK Rapid Wien? |#30
15.05.2024 - 12:54 Uhr
Klingt sehr nach einen echt guten Transfer, sehr gut gemacht Herr Katzer daumen-hochdaumen-hoch


bienvenue à Vienne
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.